Ruhe im Frieden
Anbei ein paar Bilder von meinen golf
Beste Antwort im Thema
Puuuuh, mann, mann, mann...
Warum denn nicht gleich so?!
Das ist ja dann noch relativ glimpflich ausgegangen!!!
Habe so eine ähnliche Situation vor einigen Jahren schon mal indirekt erlebt.
Auf der Fahrt zur IAA - früh am Sonntagmorgen, kein Auto unterwegs - kaum 20km auf der AB gefahren, stand kurz vor Ende einer Baustelle (nur eine Fahrspur=Gegenverker) ein halber Honda (Vorderteil bis Lenkrad) mitten auf der rechten Spur. 20m weiter stand der Rest, verkeilt in einen Sierra, der auf der Leitplanke hing.
Der Unfall konnte nur Minuten vorher passiert sein, denn das Kühlwasser dampfte noch herum und es roch penetrant nach Benzin.
Dem Fahrer des Honda war nicht mehr zu helfen, Fahrer und Beifahrer des Sierra waren eingeklemmt und sehr schwer verletzt (haben aber beide überlebt wie ich später gehört habe).
Der getötete Fahrer war auf dem Heimweg nach einer Nachtschicht (stand in der Zeitung). Vor der Baustelle, wo die Fahrspur in die Gegenverkehr geleitet wird, hat er bei regennasser Fahrbahn wohl die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sich in den entgegenkommenden Sierra gedreht.
Ich stand da mit einem Feuerlöscher in der einen und einem Verbandskasten in der anderen Hand und bin mir noch nie im Leben so hilflos vorgekommen...
19 Antworten
😰 Was hast du denn gemacht? Hoffe dir ist nichts passiert. Schade um das Auto aber hauptsache dir gehts gut.
hat ein freund kaputt gefahren auf der bahn in die mittelleitplanke gekracht motor aus und auf der linken spur stehen geblieben nicht mehr angesprungen dann raus aus dem auto und 10 sec später 3 autos mit ca 180 voll rein und auto in 3 teile gerissen
Scheiße! Sowas hab ich ja noch nie gesehen! Krass, wusste nich das ein Auto so aussehen kann! Sieht eher aus als wär ne 100 Tonnen Diesellock drübergefahren! Und die anderen die da reingekracht sin? Leben die noch?
Ähnliche Themen
Auwei! Ich hoffe, du bekommst die Kohle irgendwie. Wie sieht es in dem Fall mit der Schuldfrage aus und Versicherung?
Hallo manivr6,
solange es nur beim Blech geglieben ist, dass kann man noch ersetzen, aber Menschenleben so nicht. Wenn also Niemand dabei zu Schaden kam sollte man lieber da froh sein 😉 denn wenn Jemand das Leben verloren hätte dadurch, dass wäre weitaus schlimmer gewesen.
Gruss Thomas
Ich weiß nich wie ich auf der Autobahn reagieren würde wenn ich mit anschauen müsste wenn mein geliebter Golf zerfleischt wird!
Zitat:
Original geschrieben von Michl 1987
Ich weiß nich wie ich auf der Autobahn reagieren würde wenn ich mit anschauen müsste wenn mein geliebter Golf zerfleischt wird!
Besser das Material triffts als den Menschen...
manche von euch sind echt arm... machen sich hier tieeeeeeeerische gedanken um ne maschine.. um blech mit nem motor drinn... gut das man viel liebe, zeit und auch geld investiert hat ist wohl bei vielen FAKT ! aber trozdem währe meine erste frage gewesen ob jemandem was passiert ist... und ich glaube kaum das da niemand zu körperlichem schaden gekommen ist... wenn da 3 autos nacheinander mit 180 reinknallen dann ist da schon nen bissl mehr als nen "blechschaden" ... GARANTIERT !
Gruß: Daniel
Ach du heilige Sch**ße hoffe es ist nichts schlimmes passiert
(mit den Beteiligten )😰
dein kollege hat mal mehr als Glück gehabt, andere wären sitzen geblieben und hätten noch n paar mal den schlüssel gedreht
mein Beileid
schliesse mich corallies meinung an 🙂
wie sah das auto denn aus als es noch ein "automobil" war ?
ich habe selbst oft das t-shirt "lasst mich durch - ich bin schaulustiger" an und stehe auf vorher-nachher-fotos...
ebenso trage ich gerne das shirt mit der "POZILEI" drauf 😁
gruss !
Mit 180km/h in ein stehendes Objekt fahren...
Sollte es bei dem Unfall zu Verletzten oder gar Toten gekommen sein, fände ich es sehr geschmack- bzw. pietätlos, den zerstörten Golf in den Mittelpunkt dieses Threads zu stellen!
Um alle Mißverständnisse von vorneherein auszuschließen, hätte z.B. die Information...
- es gab keine Verletzten nur großen Sachschaden -
ausgereicht.
Ohne diese Info werden zwangsläufig Spekulationen angeheizt.