Rufnummeranzeige im FIS

Audi A4 B6/8E

Hallo,

habe die Freisprecheinrichtung in der Mittelarmlehne.
Habe mir den Adapter für das Nokia 6230 besorgt.
Nach dem Anschluss, habe ich gesehen-wenn ich angerufen werde,erscheint nur der Hinweis "Phone" im FIS.

Wird die Rufnummer nicht angezeigt? Oder gibt es eine Einstellung dafür?

Gruss Guido

34 Antworten

NEIN!!!

Gruß Scoty81

Kann man meines Wissens nicht!

Ist doch beschränkt, oder!?

Man kann halt nicht alles haben... ist wohl "Stand der Technik".

auf der SIM Karte passt doch nur Namen und dazu nur eine Telefonnummer, keine Adresse nichts! Ich speichere meine ganzen Telefonnummern und Adressen im Telefonbucher des Handys und darauf kann man nicht zugreifen!

Das kann ich nicht glauben!

Ist aber leider so!

Alle die up to date sind benutzen mittlerweile das Handy als Speicherort der Kontakte (incl. mir natürlich).

Da schaut man halt mal richtig in die Röhre!

Vielleicht kommt ja mal ein update oder sowas!

Greetz, Chris

Ähnliche Themen

Und wo ist das Problem! Ein klick und alle Rufnummern sind auf die Sim Karte kopiert! Kann jedes Handy! 😉

Weiter arbeiten kann man am Handy natürlich mit dem internen Telefonbuch!

Gruß Scoty81

...also kann man die Rufnummer bei der Mittelarmlösung(FSE) von einem A4 Cabby Bj. 01/2004 im FIS nicht sehen...???

Gruss Guido

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Und wo ist das Problem! Ein klick und alle Rufnummern sind auf die Sim Karte kopiert! Kann jedes Handy! 😉

Weiter arbeiten kann man am Handy natürlich mit dem internen Telefonbuch!

Gruß Scoty81

Können die SIM Karten nicht nur 100 Telefonnummern? Dann wäre ja nur die Hälfte drauf .. meine mich da so zu erinnern.

Und - was erschwerend hinzukommt - wie geht die Simkarte damit um, wenn unter einem Kontakt mehrere Nummern hinterlegt sind? Das Problem hab ich nämlich bei Sony-Ericcson.

Die neuen Sim Karten können auch mehr als 100 Nummern! Außerdem brauchst du wirklich alle 100 Nummern im Auto? Beim kopieren werden je nach Handy alle Nummern übernommen, kommen das zusätzlich Buchstaben wie H Home, M Mobil, etc. dahinter!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Außerdem brauchst du wirklich alle 100 Nummern im Auto?

Gruß Scoty81

Das sind grad mal lächerliche 33 Personen. Hast Du nicht soviele Freunde/Telefonpartner/Geschäftspartner/Familenmitglieder.

Ich halte diese Technik für typisch deutsch.
Schau euch mal die Freisprechanlagen von Parrot an. Die sind so wie sie sein müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Das sind grad mal lächerliche 33 Personen. Hast Du nicht soviele Freunde/Telefonpartner/Geschäftspartner/Familenmitglieder.

Ich halte diese Technik für typisch deutsch.
Schau euch mal die Freisprechanlagen von Parrot an. Die sind so wie sie sein müssen.

Für typisch deutsch halte ich das ständige Rumgenörgel was alles scheiße ist! Anstatt mal etwas positiv zu sehen und froh zu sein, dass Audi eine qualitativ hochwertig FSE verbaut! Einige Automobilhersteller sind noch nicht so fortschritlich andere hingegen etwas fortschrittlicher!

Gruß Scoty81

Das die Deutschen auf absolut höchstem Level stöhnen können ist mir auch klar. Aber ein Konzern wie Audi muß doch in der Lage sein eine recht ordentliche FSE einbauen zukönnen.

Bei der Fa. Parrot wird zB J E D E S Telefon via BT unterstützt.
Audi - Fehlanzeige

Parrot liest das Telefon aus.
Audi - SIM-Karte

Parrot braucht nur einmal die Sprachanweisung für Mobil/Firma/Privat ...
Audi - Für jede Person aufs Neue

Parrot erlaubt die Benutzung von bis zu 3 Handys
Audi .... ich könnte hier sicherlich weitermachen

Was ist also so besonders hochqualitativ an Audis FSE?
Das ich Gespräche ohne Handy in der Hand führen kann.
Dafür ist so eine FSE nunmal - ist also nichts besonderes.

Das Audi den Gebrauch von BT generell ablehnt.
Wofür dann BT

Zitat:

Das die Deutschen auf absolut höchstem Level stöhnen können ist mir auch klar. Aber ein Konzern wie Audi muß doch in der Lage sein eine recht ordentliche FSE einbauen zukönnen.

Bei der Fa. Parrot wird zB J E D E S Telefon via BT unterstützt.
Audi - Fehlanzeige

Parrot liest das Telefon aus.
Audi - SIM-Karte

Parrot braucht nur einmal die Sprachanweisung für Mobil/Firma/Privat ...
Audi - Für jede Person aufs Neue

Parrot erlaubt die Benutzung von bis zu 3 Handys
Audi .... ich könnte hier sicherlich weitermachen

Was ist also so besonders hochqualitativ an Audis FSE?
Das ich Gespräche ohne Handy in der Hand führen kann.
Dafür ist so eine FSE nunmal - ist also nichts besonderes.

Das Audi den Gebrauch von BT generell ablehnt.
Wofür dann BT

Dann kauf dir doch einfach eine Parrot! Zwingt dich doch keiner die Audi Lösung zu kaufen! Jedoch wird deine Parrot niemals die Nummern im FIS anzeigen, geschweige denn im Navi! 😉 Ein wählen über das Multifunktionslenkrad ist ebenfalls nicht möglich! Das wären für mich zwei entscheidene Vorteile! Außerdem komme ich mit dem Platz der 100 Nummern aus, auch wenn ich mehr als 33 Bekannte habe! Nicht jeder hat drei Nummern! 🙂 Mit qualitativ hochwertig meine ich den Empfang, die Sprachqualität und die Integrität ins Audi System! Da spätestens hört es nämlich bei Zubehör FSEs auf!

Gruß Scoty81

Sorry, es lag mir fern die und deine Entscheidung anzuzweifeln.

Aber für ein OBJEKTVES Forum sollte man auch mal negative Sachen aufzählen dürfen.

Ich habe auch nicht gesagt das ich mir eine Parrot kaufen möchte.

Ich habe nur gesagt es wäre von Audi nicht zuviel verlangt etwas zeitgemäßes einzubauen.

ICH VERSTEHE GAR NICHT DIESEN AGRESSIVEN UNTERTON, SOBALD MAN ETWAS GEGEN AUDI SAGT. AUDI IST NICHT GOTT. KRITIK DARF DOCH IMMER NOCH GEÄUSSERT WERDEN ODER ETWA NICHT.

SOLCHE SPRÜCHE WIE " DANN KAUF DIE DOCH DIE PARROT " KOTZEN MICH ECHT AN.

SOLLEN DENN ALLE BEITRÄGE HIER SO AUSSEHEN: MEIN AUDI IST DER BESTE; MEIN AUDI IST DER SCHNELLSTE; ICH HAB MEINE FRAU FÜR DEN AUDI VERLASSEN; ICH PENNE JETZT IM AUDI

Also, komm mal wieder runter Björn

Zitat:

Sorry, es lag mir fern die und deine Entscheidung anzuzweifeln.

Aber für ein OBJEKTVES Forum sollte man auch mal negative Sachen aufzählen dürfen.

Ich habe auch nicht gesagt das ich mir eine Parrot kaufen möchte.

Ich habe nur gesagt es wäre von Audi nicht zuviel verlangt etwas zeitgemäßes einzubauen.

ICH VERSTEHE GAR NICHT DIESEN AGRESSIVEN UNTERTON, SOBALD MAN ETWAS GEGEN AUDI SAGT. AUDI IST NICHT GOTT. KRITIK DARF DOCH IMMER NOCH GEÄUSSERT WERDEN ODER ETWA NICHT.

SOLCHE SPRÜCHE WIE " DANN KAUF DIE DOCH DIE PARROT " KOTZEN MICH ECHT AN.

SOLLEN DENN ALLE BEITRÄGE HIER SO AUSSEHEN: MEIN AUDI IST DER BESTE; MEIN AUDI IST DER SCHNELLSTE; ICH HAB MEINE FRAU FÜR DEN AUDI VERLASSEN; ICH PENNE JETZT IM AUDI

Also, komm mal wieder runter Björn

Ich habe doch gar nicht behauptet, dass Audi Gott ist! Dafür habe ich wohl schon zu viel negatives mit diesem Konzern erlebt! 😉 MICH kotzen zur Zeit nur diese ganzen Beiträge hat, Audi ist scheiße weil sie keine vernünfige FSE, kein Abstandsradar, kein Dies kein Das anbieten! Du darfst ja gerne mal 5 Seiten zurück blättern und schauen wieviele Beiträge es zu solchen Themen gibt! Ich frage mich immer, warum solche Leute sich überhaupt noch Audis kaufen wenn es die letzten Kisten auf dem Automobilmarkt sind???

Agressiv sollte meine Antwort nicht sein, nur zum nachdenken bewegen. 😁 Sollte es so rüber gekommen sein Sorry!

Wir sollten vielleicht hier das OT beenden und zum Kern zurück kommen! Können uns ja gerne über PN weiter unterhalten!

Gruß Scoty81

PS: Deine Feststelltaste klemmt! 😁 😁 😉

@scoty

😁😁

Eieieiei, was artet das Toppic aus. Sicher haben beide von euch etwas Recht - zum Einen ist die Integration ins Audi System vorzüglich, zum anderen fehlt hier und da noch etwas - aber sonst wären die Ingenieure bei Audi ja blad arbeitslos, wenn das Auto schon alles hätte 😉

Deine Antwort