Rufnummeranzeige im FIS

Audi A4 B6/8E

Hallo,

habe die Freisprecheinrichtung in der Mittelarmlehne.
Habe mir den Adapter für das Nokia 6230 besorgt.
Nach dem Anschluss, habe ich gesehen-wenn ich angerufen werde,erscheint nur der Hinweis "Phone" im FIS.

Wird die Rufnummer nicht angezeigt? Oder gibt es eine Einstellung dafür?

Gruss Guido

34 Antworten

....bei mir wird im Fis die Rufnummer angezeigt.

EDIT: Falls der Anrufer eine schickt, sonst ????

...hmmm..

also bei mir funzt es nicht. Auch bei Rufnummerübermittlung des Teilnehmers.

....eine Einstellung dafür ist mir nicht bekannt, obwohl man im FIS einstellen kann was angezeigt wird. Gilt aber soweit ich weiß nur für die BC Komponenten wie Reichweite etc.....

Soweit ich informiert bin, Rufnummernazeige nur bei Telefon an der Mittelkonsole, bei Verbau in der Mittelarmlehne leider nicht - gilt auch für Sprachbedienung.

Ähnliche Themen

Was soll das denn???? Ist doch absolit unlogisch:

Beim Verbau vorne würde man die INFO im Display gar nicht brauchen, da man es ja auf dem Handy sieht.

Dagegen in der Mittelarmlehen kann man das Display des Handys gar nicht sehen!

???

na das wäre aber seltsam.
Sollte doch die gleiche Funktion bieten.

Ist das der Fall, so ist der EInbau in der Armlehne ja die volle Null-Aktion.

Irgendwie bekomme ich langsam das Gefühl, dass die FSE bei AUDI (zumindest im B7) nicht wirklich der Renner ist; nicht fertig entwickelt...
...man kann übers Navi nicht direkt wählen, nur Zugriff aufs SIM-Telefonbuch...

Also mal eine Frage, von welchem Fahrzeug reden wir hier?? Vom B6 oder B7? Beim B6 gab es eine zeit lang eine FSE in der Mittelarmlehne die kein BT hatte und auch sonst ziemlich dämmlich war. Das wurde im BJ 04 irgendwann geändert! Ab da ist sie identisch mit der Lösung an der Mittelkonsole! Im B7 ist das sowieso so! Also ich sehe wenn mich jemand anruft die Nummer im FIS sofern mitgeschickt! HAbe im B7 die FSE in der MAL!
In meinen Augen eine perfekte Lösung und ich vermisse nichts 😉

@Tino

Das war im B6 auch so! Außerdem kommt ab KW22 ein Update was dieses beheben soll! Man sollte sich halt vor der Bestellung richtig informieren, dann hat man auch keine falschen Erwartungen! 😉

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Also mal eine Frage, von welchem Fahrzeug reden wir hier?? Vom B6 oder B7? Beim B6 gab es eine zeit lang eine FSE in der Mittelarmlehne die kein BT hatte und auch sonst ziemlich dämmlich war. Das wurde im BJ 04 irgendwann geändert! Ab da ist sie identisch mit der Lösung an der Mittelkonsole! Im B7 ist das sowieso so! Also ich sehe wenn mich jemand anruft die Nummer im FIS sofern mitgeschickt! HAbe im B7 die FSE in der MAL!
In meinen Augen eine perfekte Lösung und ich vermisse nichts 😉

@Tino

Das war im B6 auch so! Außerdem kommt ab KW22 ein Update was dieses beheben soll! Man sollte sich halt vor der Bestellung richtig informieren, dann hat man auch keine falschen Erwartungen! 😉

Gruß Scoty81

Wie kann man sich so ein "Update" denn einspielen lassen? Macht das der "Freundliche" kostenfrei oder wie macht man das?

Zitat:

Original geschrieben von flibbi

Wie kann man sich so ein "Update" denn einspielen lassen? Macht das der "Freundliche" kostenfrei oder wie macht man das?

Keine Ahnung! Da es sich um ein anderes Update handelt nicht so wie zurzeit 0080 auf 0100 weiß das wohl keiner! Angeblich benötigt man dazu auch eine neue NAvi-DVD! Somit denke ich, dass du diese Version kaufen mußt und automatisch ein Update bekommst!

Gruß Scoty81

*kopfschüttel*

Finde ich jetzt allerdings so garnicht nett, wenn ich für Fehler, die eindeutig nicht auf den Endkunden zurückzuführen sind, auch noch zahlen soll ...🙁

Zitat:

Original geschrieben von flibbi

*kopfschüttel*

Finde ich jetzt allerdings so garnicht nett, wenn ich für Fehler, die eindeutig nicht auf den Endkunden zurückzuführen sind, auch noch zahlen soll ...🙁

Das ganze ist nur eine Vermutung und ich weiß nicht ob es stimmt! Selbst das mit dem Update ist nicht 100%ig sicher!

Gruß Scoty81

Acho, ok, Danke dennoch.

Dann hoffe ich mal, dass ich, wenn meiner denn wie angegeben, in KW14 kommt, auch alle Softwarestände up-to-date hat und ich nicht irgendein älteres Gerät bekomme.

Wie frage ich den Softwarestand denn ab bei der großen Navi?

Aktuell wird Version 0100 ausgeliefert und das wird sich bis dahin auch nicht ändern! 😉 Abrufen kannst du die unter dem Knopf CAR

Gruß Scoty81

Kann man eigentlich auf das Telefonbuch im Handy zugreifen? Nicht nur die auf die SIM Kontakte!

Deine Antwort