rütteln während der fahrt???
Hi all
brauche dringend eure Hilfe. Wollte heute nen Ausflug mit meiner Familie machen und ca. 5 km nach losfahren vibriert das ganze Auto (Lenkrad Schaltknauf) man kahm sich vor wie auf na Waschmaschine! Was kann das sein? war schon 3 mal in der Werkstatt doch die finden nichts der Luftmassenmesser wurde gewechselt danach war nichtsmehr doch nun das gleiche wieder und ich bezweifle das es dieser Luftmassenmesser war!
wer weis was das sein könnte???
danke schonmal
21 Antworten
Hab da mal was gelesen das die Antriebswelle def. war.
bitte schreib mal genauer unter welchen Umständen die Vib`s auftreten
und wie genau sie sich äußern.
eigendlich wenn ich beschleunigen will, wenn ich vom gas gehe und er rollt und dann manchmal wenn ich auf die bremse tret dann hat er auch schon mal vib. mehr kann ich dir leider auch nicht sagen es ist auf jedenfall extrem und man hat angst noch weiter zu fahren!!
langsam reichts mir ich verkauf das ding und weg iss er!
hm,bei allen Geschwindigkeiten?Wird`s mit zunehmenden Drehzahlen schlechter oder besser?
Was passiert wenn du die Kupplung trittst?(während der Faht).
Ist das rütteln eher im Lenkrad als an der Pedalen zu spüren?
Hast du einen Leistungsverlust bemerkt?
Ähnliche Themen
also aufn Rückweg bin ich mit 80 gefahren! da trats auch auf und es machte sich hauptsächlich beim Lenkrad bemerkbar!
Kupplung kann ich dir nicht sagen! aber Leistungsverlust ja das kann hinhauen. Es hat sich angehört, wie beim Schleudergang bei ner Waschmaschine.
Wenn das Lenkrad rüttelt mal Räder wuchten und mal genau in Augenschein nehmen lassen(Höhenschlag).
Du könntest mal den LMM abstecken und so testen ob`s besser ist.Wenn`s besser wird ist der LMM hinüber und bringt falsche Werte.
Alternativ könntest du mal ein Handyvideo machen auf dem der "Waschmaschinen-Effekt "zu sehen bzw. zu hören ist.
Rüttelts im Leerlauf auch,kam es von heut auf morgen?
Ps:Ein neuer LMM ist kein Garant das der auch Intakt ist.
Wärst nicht der Erste dem erst mal ein defekter LMM verkauft wird.
Ist halt Austausch,kann man schnell mal Pech haben.
ach ja was uns noch aufgefallen ist die linke Bremse ist enorm heiss gewesen und hat sogar gequalmt!
es war so heiss das von meinen Alus in der mitte die Plastikabdekung eine Halterung geschmolzen ist so das das Emblem nichtmehr hielt und rausfiel!
ist schon das 2. mal das das passiert (Emblem) dachte mir erst nichts bei! naja der LMM hat mich 180 euro gekostet hoffe doch das der ok war! also neu war er sieht jedenfalls so aus! ansonsten muss ich nochmal losfahren und nochmals genau drauf hören!!! da wart ich aber lieber bis mein Bruder da ist falls was passiert!
Haste dir die Bremsscheibe denn mal angeschaut ob die vllt. verzogen ist oder so?
die wurde erst vor 1 woche gereinigt und neu geschmiert! das mit dem qualmen das ist irgendwas verbrannt ich weis nur nicht was! aber eigendlich darf doch eine bremse niemals so heiss werden!??? ich glaube ich komme nicht dran vorbei und muss doch zum freundlichen gehen!
Mach das.Mit den Bremsen sollte man nicht spaßen!!!
wegen den bremsen auf jeden fall in die werkstatt!!! 🙂 hättest du jetzt das problem mit der bremse nicht erwähnt, hätte ich auch auf auswuchten (aus eigener erfahrung, auch wenn nicht beim b5) getippt... gruß
lass uns wissen was es war
JA mach ich auf jeden Fall
also habe heute in der Werkstatt angerufen! sie wollen sich den Wagen morgen vornehmen kann bis zu 2 tage dauern!
sie wollen alles durchchecken um den Fehler endlich zu finden! bekomm sogar nen Ersatzwagen und die Durchsicht ist kostenlos!
das ist doch mal Service! hoffe ich muss ihn nicht abgeben :-(!! drückt mir die daumen!!
ich drück schon so fest ich kann