Rüpelpolizist ausser Dienst!

Folgendes ist uns heute Abend passiert...wir sind auf dem Weg an die Elbe..das sind ein Paar KM Landstrasse...

Situation...:

1 Großer Trecker mit Anhäger...dann ein Golf...dahinter noch ein Trecker mit Anhänger..etwa 40KM schnell...dahinter noch ein Golf der immer wieder ausschert...wir hinter dem Golf...unübersichtliches Strasse...viel Verkehr und Kurven...überholen unmöglich (eigentlich)!! Hinter uns dann auch etwa 10-15 Autos...eben typisch für diese Jahreszeit auf dem Land!

Auf einmal zieht etwa 3 Autos hinter uns ein Opel Zafira raus (Gegenverkehr schon nah in Sicht) ist knapp an uns vorbei...plötzlich scheint der Irre zu merken das er nicht mehr weiter kommt...zieht eiskalt bei uns vors Auto, wir müssen voll in die Eisen (mindestens Belästigung, eher Nötigung und absolut riskant da zu überholen)...er gestikukiert wie ein bekloppter...mein Mann natürlich auch....naja, kommt eben vor! Solche verrückten gibts immer...bei nächster "Gelegenheit" stopft er sich dann am nächsten vorbei und war dann irgendwann ausser Sicht! Sacher erledigt...denkste!

Nach ein Paar KM, kurz vorm Deich...ist der Spinner wieder vor uns...lustigerweise hat der sein Haus direkt am Deich wo wir immer mit den Hunden laufen! Er biegt also vor uns ab bei sich auf den Hof...wir fahren noch etwa 50m weiter auf den Parkplatz...wollen aussteigen...da kommt er angebrettert...stellt sein Auto quer neben unseres und steigt wild pöbelnd aus...zu allem überfluss in Polizeiuniform..er hatte grad Feierabend!!

Beschimpft uns wie ein Geisteskranker...sagt, wenn er im Dienst gewesen wäre...hätte er uns aufgeschrieben..weil wir ihn nicht wieder reingelassen haben (sicher...wir wollen auch in einen Frontalzusammenstoss direkt neben uns verwickelt sein...). Auf jeden Fall war er wilder als das HB Männchen! Unglaublich und sowas ist Polizist! Das war ja nun schon doppelte Nötigung..was sollen wir nun tun !? Er war im übrigen allein im Wagen und wir zu zweit. Wir haben ja nun die Uhrzeit, sein Kennzeichen, seine Adresse...normal muss man sowas ja anzeigen!

Aber bei einem Polizisten ist man da etwas vorsichtiger...ist eben ne kleine Stadt und wir haben 2 recht auffällige Autos...! Was meint ihr ?

Beste Antwort im Thema

@dodo32 und Wraithrider:

Ihr macht euch gerade lächerlich und werdet wohl genau solche Rüpel sein, die von hinten angeschossen kommen, aus 10ter Reihe einen Traktor überholen wollen und sich dann in die 15 m Lücken stopfen, nur um dann zu behaupten die anderen wären überfordert (weil sie nicht überholen wie ihr) und würden euch nicht reinlassen.

Und naja, ihr wisst schon, dass so ein Lückenspringen mit Lücken zwar einfacher ist, aber dass sich bei 40 m Lücken (wie ihr sie fordert) zwischen Autos, die 35 km/h fahren (die Geschwindigkeit ist da eigentlich egal), mal eben eine 200 bis 300 m lange Schlange bildet und im Endeffekt gar nichts mehr voran geht.

Aber... egal...

@Topic:

Abhaken! Fertig!

Der Tag ist vorbei, morgen kommt der nächste Irre. Ihr habt euch nichts vorzuhalten, habt halbwegs richtig reagiert, auch danach und dann passt das schon. Er hat nichts gegen euch in der Hand und ob der das nochmal macht... nunja, er hat zwar den "Django" gespielt, aber beim nächsten Mal wird er es sich schon überlegen und ja, im Fahrzeug nicht gestikulieren, das kann ganz schnell als Beleidigung oder wie auch immer ausgelegt werden...

Typisch ist ja auch dieses Überholen auf den letzten Kilometern oder auch nur Metern...
Wegen 10 Sekunden oder meinetwegen auch 2 Minuten... sich und andere gefährden.

Aber manche wollen es eben genau so und nicht anders, das passt alles genau zusammen...
Wenn zwei Leute und drei Hunde auf dem Weg zum Spaziergang die 5 Minuten aushalten, aber nein, ein Herr allein im Wagen, noch 5 Minuten heim, der kann das nicht... der muss da jetzt... aber rumstreiten dann noch 5 Minuten und sich völlig sinnlos aufregen, dafür ist immer Zeit.

358 weitere Antworten
358 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Und hinten sitzt einer dran und kriegt die Motten und tickt irgendwann aus.

So etwas darf bei einer Person, die im Dienst eine Schußwaffe mit sich führt, niemals passieren.

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

Warum? Sind die Autos etwa langsamer gefahren als der Trecker? 😰

Wie du vielleicht gelesen hast....es war ein Trecker ein Auto ein Trecker ein Auto vor uns! Überholen wir nun das Auto und den ersten Trecker...müssen wir uns zwischen Trecker und Auto bremsen....super...wahrscheinlich wäre das etwa mit 80-100km/h gewesen...welcher normale Mensch tut sowas ? Alles zu überholen wäre einfach dank der Kurven nicht möglich, wenn man nicht RussischRoulette spielen will!

Der Rüpelpolizist z. B. ? Wo ist das Problem, erst den ersten Trecker zu überholen? Wo ist das Problem für das "Sandwich-Auto" den Trecker ganz vorne zu überholen? Kein Problem. Ihr WOLLT nicht überholen, und das ist euer gutes Recht. Aber nochmal: warum kann man nicht so fair sein, anderen das Überholen zu erleichtern bzw. wenigstens so verständnisvoll, die Situation des anderen zu erkennen?

Dass misterx in seinem sozialistischen Gleichschaltungswahn natürlich das Herz aufgeht, wenn alle GLEICH lahmar..ig hinter nem Trecker herdödeln, war mir klar, aber DER ist ja sowieso eine Gefahr für die Menschheit 😁

Btw.: Bei 80-100 wärst Du vermutlich schon an allen dreien vorbei gewesen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Original geschrieben von GM-Fan06

Keine Ahnung, wie das bei Euch in D geregelt ist, bei uns gilt:

§ 16. Überholverbote.
(1) Der Lenker eines Fahrzeuges darf nicht überholen:
c) wenn er nicht einwandfrei erkennen kann, daß er sein Fahrzeug nach dem Überholvorgang in den Verkehr einordnen kann, ohne andere Straßenbenützer zu gefährden oder zu behindern.

Wenn bei Euch ähnliches gilt, hätte er nicht überholen dürfen und dann statt sich zu entschuldigen, pöbeln?

Gruß GM-Fan06

Ist bei uns ähnlich geregelt, laut bKat hat der Polizist (auf die Schnelle nachgeschaut) 7 Straftaten je 3 Punkte und jeweils 100-150€ begangen. Würden die User das hier offen zugeben, wäre der Fred schon auf Seite 2 zu Ende... so ist ein langweiliger Sonntag gerettet, Papi muss sich nicht um die ungeliebten Kinder kümmern und die Kinder unter uns... naja, sonntags kommen ja auch kaum Zeichentrickserien...

..und Leuten, die sich offenkundig nicht anders zu helfen wissen, als mit Kindergartenrhetorik zu kontern 😉

Wenn wir eine Google-Earth-Draufsicht von der Strecke hätten, wäre die Situation vielleicht für einige Zeitgenossen verständlicher.

Ähnliche Themen

Zitat:

..und Leuten, die sich offenkundig nicht anders zu helfen wissen, als mit Kindergartenrhetorik zu kontern 😉

Der erste getroffene Hund bellt?!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Und hinten sitzt einer dran und kriegt die Motten und tickt irgendwann aus.
So etwas darf bei einer Person, die im Dienst eine Schußwaffe mit sich führt, niemals passieren.

Und der Papst darf auch nie von nackten Brüsten träumen und wirds vermutlich trotzdem irgendwann 😉

Außerdem WAR er ja nicht (mehr) im Dienst 😉

Zitat:

Zitat:

Der erste getroffene Hund bellt?!

Du machst das richtig gut - auf Deine Weise 😉 Ich wette, Du hast irgendwo mal in ner Klassenpflegschaft gesessen oder Deine Kontrahenten in der Jahreshauptversammlung der Schrebergartenbeiräte so schon mal aus der Puste gebracht 😁

Derweil sollten wir doch beim Thema bleiben.

Und NOCH hab ich ja die Hoffnung nicht ganz aufgegeben, dass selbst DU vielleicht noch etwas - naja, nicht wirklich Schlaues - aber zumindest SACHLICHES zum Thema beizutragen hast 😉

Zitat:

Wenn wir eine Google-Earth-Draufsicht von der Strecke hätten, wäre die Situation vielleicht für einige Zeitgenossen verständlicher.

Vor allem für die Oberlehrer-Schlafwagenfraktion, die Pelz auf der Zunge kriegt, weil andere dort locker überholen können, wo sie selbst durch ihre Trödeligkeit erst ein Problem schaffen, um sich üer die unsachgemäße Lösung anderer dann echauffieren zu können.

Ne, is wie immer schön hier 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

schaltet doch mal das Hirn ein!
Sonntags? Du erwartest hier von einigen zu viel 😰

Mal schauen ob morgen die Antworten besser werden 😛

Moin🙂

Btt bitte, danke.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Zitat:

Genau DESWEGEn hat der Gesetzgeber ja die Regel erlassen, dass man dem Überholenden das Wiedereinscheren ermöglichen muss.
Sicherlich. Dazu müssen aber auch die Streckenverhältnisse passen. Die Strecke darf nicht so unübesichtlich sein, daß der Überholer gezwungen wird, bei plötzlichem Auftauchen von Gegenverkehr ohne Rücksicht auf Verluste brutal nach rechts zu ziehen. So etwas nennt man dann Überholen bei unklarer Verkehrslage und das ist ein häufiger Unfallgrund.

Genau so ist es 😉

Ich verstehe die Diskussion der Kolonnenspringer hier überhaupt nicht, die den TE anmaulen, weil er keine ausreichend große Lücke geschaffen habe 😕

Wenn ich zum Überholen ansetze muss ich mir auch im Klaren darüber sein, dass ich irgendwann auch wieder in die Kolonne einscheren muss wenn ich die Kolonne nicht in einem Zug überholen kann. Vielleicht hätte der Polizist ein Auto weniger überholen sollen, dann hätte er etwas mehr Zeit gehabt sein Einscheren anzukündigen und der "neue" Hintermann hätte auch Zeit gehabt entsprechend reagieren zu können indem er einfach vom Gas gegangen wäre und  eine entsprechend ausreichende Lücke geschaffen hätte ...

Nur mal zum Spass...das ist die Strecke...im realen sind die Kurven natürlich etwas stärker als auf der Zeichnung und seitlich dazu eben die Maisfelder.

http://www.raa-besenbek.de/PlanDetails.htm

Gesamtstrecke von Elmshorn nach Neuendorf sind laut Google 6,8km, also nicht viel...zur besseren Einschätzung der Entfernung...

Moin Mellis Mondeo ! ,
im Prinzip gehört der Fahrer angezeigt, wegen Nötigung, Verkehrsgefährdung etc., ob es allerdings in einem kleinen Dorf etwas bringt einen Polizisten anzuzeigen wage ich zu bezweifeln.
Traurig aber wahr 🙁

Gruss TAlFUN

http://www.unser-kreis-pinneberg.de/...immer-unfall-auf-der-b-431.html

Noch ein Foto der Strasse...da war die Natur natürlich noch recht wenig bewachsen.

P.S. Naja, wir haben immerhin über 45TSD Einwohner...morgen schreiben wir uns nochmal seine genau Adresse auf und legen das erstmal bei Seite...sollten wir das Gefühl haben, nun ungewöhnlich oft angehalten zu werden...werden wir das zur Anzeige bringen...etwas Zeit haben wir ja noch! Wenn alles ruhig bleibt...bleiben wir es auch. Trotz allem bestärkt das nicht gerade mein Vertrauen in die deutsche Polizei...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Welche Rolle spielt es für einen Überholvorgang, ob ich nach selbigem sofortigst wieder freie Fahrt habe?
Von "sofortigst" habe ich nichts geschrieben. Es wird aber i.d.R. angestrebt, einen Überholvorgang nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Besonders bei unklarer Verkehrslage sollte man das tunlichst vermeiden.

Was hat die freie Fahrt nach einem Überholvorgang damit zu tun, ob man ihn ihn die Länge zieht? Du sprichst in Rätseln, worauf willst du hinaus?

Zitat:

Der selbe Gesetzgeber, der auch das Überholen bei unklarer Verkehrslage und Kolonnenspringen verbietet?

In welchem Gesetz soll ein Verbot von Kolonnenspringen verankert sein?

Zitat:

Zitat:

...der selbst nicht den Ar... in der Hose hat, an nem Trecker vorbeizufahren...
Warum sollte er an dem Trecker vorbeifahren? Eine Überholpflicht bei langsamen Fahrzeugen haben wir in Deutschland zum Glück noch nicht.

Warum sollte man nicht überholen? Oder besser noch: Warum sollte man anderen VT hinter sich nicht das gefahrlose Überholen ermöglichen, wenn man selbst nicht überholen mag?

Zitat:

Ausserdem wollte er noch weiter überholen

Gedankenleser? Woher willst du das wissen?

Zitat:

ich hoffe das hier dem ein oder anderen sowas auch mal auf der Strasse passiert..damit er mal von seinem hohen Roß runter kommt!

Was passiert? Dass ich während ich 100m hinter nem Traktor her tuckere überholt werde? Oder dass ich beim Überholen Gegenverkehr bekomme und wieder einschere? Beides schon längst passiert.

Zitat:

ich will hier auch nicht böswillig unterstellen, dass Du noch ein bißchen Dramatik zudichtest

Die Unterstellung wäre gar nicht mal so böswillig. Das ist generell so eine Eigenart, die ich schon oft, nicht nur hier beobachtet habe bei solchen Beschreibungen. Der Platz ist immer besonders knapp, die eigene Bremsung immer besonders verwegen und die Situation trotz eigener Perfektion unvermeidbar.

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Wieso sollte man mehr Abstand halten, wenn man vielleicht gar nicht die Absicht hat, zu überholen?

Mitdenken bitte!

Wie viel Abstand sollte man deiner Meinung nach hinter einem Traktor halten? Du hälst sicher 100m Abstand. Man Junge, wird Zeit das dir Mami das Internet abstellt. Selten so viel "ich bin der beste" Müll gelesen.

Hirn einschalten bitte. Wieso sollte man es nicht tun? Was passt dir an meinen 100m nicht, dass du ausfallend wirst?

Zitat:

Wie viel verständlicher denn noch? Wir haben schon verstanden. Über die Sicht- und Verkehrssituation gibt Google-Earth leider nicht hinreichend Auskunft.

edit: Wobei der betrefflichen Straße wirklich die Kurven zu fehlen scheinen um sie unübersichtlich zu machen.