Rückwärtsgang schwer einzulegen

Audi A3 8L

Hallo liebe Audifahrer,

ich habe nen Audi A3 8L BJ 98 mit guten 145000 km drauf und schon länger geht der Rückwärtsgang einfach nur noch schlecht einzulegen.
Es geht entweder nur schwer und dann macht das Getriebe ein KRRRRRK und als ob alles kaputt wäre.

Man kann den Audi ungefähr mit einem 1980er Traktor vergleichen, der gleiche Probleme beim Schalten hat, bloß beim Traktor ist das ja auch egal.

Kann man da irgentwas neu anstellen? was schmieren oder irgentwelche möglichkeiten, dass diese Probeme geringer werden ?

Freundliche Grüße

Micha S

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bUjI

das problem ist immer, dass man fast nie dran denkt.. mir persönlich passierts oft in stresssituation, in denen man keine zeit für solche spässchen hat..

stresssituationen, meinst wohl die wenn du wieder mal an dem dreifarbigen Kasten stehst und auf grün wartest weil ein BMW Fahrer es drauf anlegt!😁

fährst du rückwärts vor dem 3farbigen kasten? :-P

ne denke bei ner stresssituation z.b. bei der 3Punkt wendung mitten auf der Strasse und von beiden seiten kommen autos :-)

aja, fahre lieber Bergstrassen :-) da gibts keine Ampeln :-P

ja oder stresssituationen <wie gerade nach der arbeit *.*

Zitat:

Original geschrieben von bUjI

ne denke bei ner stresssituation z.b. bei der 3Punkt wendung mitten auf der Strasse und von beiden seiten kommen autos :-)

so etwas erledige ich mit der Handbremse!😉