ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Rückwärtsgang macht seltsame Geräusche ab 120Km/h

Rückwärtsgang macht seltsame Geräusche ab 120Km/h

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 16:26

Hallo,

mein Corsa macht neuerding seltsame Geräusche ab ca 120Km/h im Rückwärtsgang.Woran kann das liegen?

MfG

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 6. Dezember 2004 um 16:29

clown gefrühstückt??

meiner macht auch merkwürdige Geräusche, wenn ich 120 rückwährts fahre :D

Re: Rückwärtsgang macht seltsame Geräusche ab 120Km/h

 

Zitat:

Original geschrieben von MANTGA

Hallo,

mein Corsa macht neuerding seltsame Geräusche ab ca 120Km/h im Rückwärtsgang.Woran kann das liegen?

MfG

Das hatte ich auch schon...einfach mal den Getriebesand wechseln lassen...und unbedingt gelben nehmen!

Gruß

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 16:49

...meint ihr nicht das könnte an dem eingelöteten 20 PS mehr Widerstand liegen?

Getriebesand habe ich den blauen drin,vielleicht vertragen die Zahnräder blau nicht-werde mal gelben Sand einfüllen.

hihi du lausbub

am 6. Dezember 2004 um 16:51

vielleicht solltest du auch noch die radbolzen benutzen die jeweils 10ps mehr leistung bringen

es geht aber das gerücht rum das der gelbe sand dir das getriebe auf die dauer schädigt.

abhilfe wäre ein schwarz-weiß linierter!

bringt obenrum mehr leistung, verändert das drehmoment kaum und spart ca. 2-3l sprit.

kumpel von mir hatte das mal gemacht und er war sehr beeindruckt was man mit solch "einfachen" mitteln alles erreichen kann.

bin allerdings gespannt was die grünen dazu sagen da es bisher noch keine ABE für den sand gibt.

also daher....

gruß andy

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 16:56

aso,da fällt mir ein dass ich noch ein Scheibenwischertuning für den Heckwischer brauche.Der normale Intervall ist bei Regen und ab 100Km/h nicht mehr ausreichend für freie Sicht.Habt ihr da eine Idee?

MfG

oh......

na dann herzlichen glückwünsch!!!

dieses problem ist bei opel nämlich schon bekannt allerdings weigern die sich einen Big-Block als scheibenwischermotor zu bauen.

angeblich zu großer kosten aufwand. daher müssen wir uns mit einem V12 anfang 2005 trösten.

bis dahin heisst das:

so komisch es auch aussehen mag, aber du musst wohl vorwärts fahren, sorry

gruß andy

am 6. Dezember 2004 um 17:34

@ Getriebesand: ich benutze schon seit Jahren Bremsflüssigkeit und die kann ich nur empfehlen. Entfernt sogar kleine Flecken auf Lacken und Polster fast vollständig…

 

In diesem Sinne

Óle óle ;)

PS: bevor ich es vergesse: Die EU fördert am Mitte 2006 Rückwärtsfahrer mit einer Steuererleichterung, da bei Rückwärtsfahrten Abgase eingesaugt werden!

das mit dem abgasen kann ich bestätigen!

wenn man dann noch ein K&N 57i abgasfilter einbaut bekommt man vom staat sogar noch geld!!!

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Andy Deluxe

das mit dem abgasen kann ich bestätigen!

wenn man dann noch ein K&N 57i abgasfilter einbaut bekommt man vom staat sogar noch geld!!!

----> aber nur wenn der Motor dann auch rückwärts läuft und statt Abgase abzugeben die Abgase von anderen ansaugt.Soll mit einer 3/4 linksgdrehten 4,756cm langen Kolbenrückholfeder am 4Zylinder Quer angebracht funktionieren.

Hi,

hab gerade ein bisschen überlegt und dachte mir, dass mein Vectra im Rückwärtsgang gar keine 120 läuft...

Da hab ich mir überlegt, fahr ich einfach vorwärts 120 und haue dann den Rückwärtsgang rein. Gesagt getan.

Naja und jetzt isser hin... Da habe ich wohl was falsch verstanden????

am 6. Dezember 2004 um 18:59

Hallo hardsequenzer,

an dieser Stelle sollten wir einmal erwähnen, dass dieser Steuerspartrick nur mit Benzinmotoren funktioniert. Dein Vectra hatte also von Anfang an keine Chance… :(

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Rückwärtsgang macht seltsame Geräusche ab 120Km/h