Rückwärtsgang einlegen losfahren dann klack geräusch
Hallo, wie ist es bei euch , wenn ich nämlich Parke und dann den Rückwärtsgang einlege und ruckartig nach hinten fahre, klackt es am Fahrwerk. Ich weiß leider nicht was es ist.
Ist seit dem ich die hinteren Stoßdämpfer bei Mercedes gewechselt habe. Weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt.
5 Antworten
Hallo, beide Stoßdämpfer wurden gewechselt, warum? Bei mir wurden beide vorne gewechselt, dafür klackt es manchmal immer noch bei normaler Fahrt metallisch. Warum es bei dir jetzt ein Geräusch gibt, weiß ich nicht, aber vielleicht werden ja hier noch interessante Beiträge gepostet und wie kriegen es raus.
Hi,
klingt dein/euer Geräusch so wie bei mir in diesem Video bei 0:25?
https://youtube.com/shorts/10y8-trb6zg?si=NcxVgmYtvyGIeErY
Gruß,
Seven
Könnte am Spiel der Bremsbeläge im Sattel liegen, die bei Richtungswechsel dann am Bremssattel "anschlagen".
Hallo zusammen und @Daniel2828 @SEVENx777 @nicoahlmann
ohne die Ursache zu erkennen:
Das Geräusch unbekannter Herkunft ist im Video 3x zu hören:
- während der Fahrt im E-Modus, nach dem scheppernden Überfahren einer Drainage/Bodenabdeckung kurz vor 0:25 am lautesten
- während der Fahrt im E-Modus, kurz nach 0:25 nur halb so laut
- im Stillstand, noch bevor der Rückwärtsgang eingelegt wird, Lautstärke wie zu 2.
Trotz unterschiedlicher Lautstärke ist das Geräuschprofil gleich. Es ist ein Wiederhall zu hören, als würde ein gespanntes oder federbelastetes Metallteil von einem anderen Metallteil unterlaufen und wieder auf die ursprüngliche Position des Resonanzkörpers aufschlagen. Das geräuschgebende Teil befindet sich an der Außenseite, im Radhaus oder am Unterboden, eher nicht unter der Motorhaube.
Ist das Geräusch auch zu hören, wenn der Verbrennungsmotor läuft?
Lässt sich das Geräusch regelmäßig reproduzieren?
Handelt es sich um Fahrzeuge gleichen Typs, Baujahrs, der Motorisierung und der Ausstattung (SEVENx777 = E300e)?
Was sagt die Werkstatt dazu?