ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Rückwärtsfahren

Rückwärtsfahren

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 7. Juli 2022 um 7:56

Ich habe es nun schon häufiger gehabt, dass wenn ich rückwärts fahren wollte, ich auf einmal einen Schlag bekomme und das Auto in neutral steht. Gerade eben hatte ich es zum Beispiel auch. Ich wollte aus einer schlecht einsehbaren Parklücke heraus fahren und mich so zurücktasten. Die Leute haben wahrscheinlich gedacht, dass ich kein Autofahren kann, denn ständig rückte mein Auto stark und erstand wieder auf neutral.

 

Hat das noch jemand?

50 Antworten

Querverkehrs-Assistent?

Ist normal, hatte das anfangs auch. ich schaffe es mittlerweile ohne Notbremsung recht knapp an Hindernisse ran zu fahren.

Pedal ganz leicht gedrückt müsste der Trick sein. Versuch es mal

Passiert bei unserem Q4 ähnlich, auch bei Vorwärtsfahrt in Richtung Hauswand, allerdings geht er dabei nicht in N.

Ja habe ich auch, neben diversen anderen Fehlern. Ich habe schon Situationen gehabt bei denen ich glaubte ich kann nie wieder rückwärts aus der Parkbucht ausparken und wollte schon den Abschlepper rufen. Ich bin komplett fertig mit Audi und dem Wagen und betreibe gerade die Stornierung des Kaufvertrags und Rückabwicklung. Der Q4 ist eine absolute Unverschämtheit.

Das tönt eher wie jemand, der die Technik nicht versteht

Ne ist klar, Rückwärtsfahren bedarf einer Technik. Vielleicht einfach mal die Audi Fanboy Brille abnehmen und nicht so unqualifizierte Antworten geben. Das hilft. Gott Sei Dank bist Du so ein Audi Genie und hast den Durchblick.

Dann viel Glück mit der Rückabwicklung. Vermutlich hast du ja noch viele andere Sorgen mit dem Fahrzeug.

bin nicht ein FAnboy, aber bis jetzt sind meine Erfahrungen immer, dass man Technik kauft, nicht nur Auto, aber gar nicht versteht wie es läuft. Dann war immer der Bediener schuld und nicht die TEchnik. Muss ja auch immer den Mechs in der Werkstatt erklären, was nicht i.o. ist, nicht mal die verstehen teilweise die TEchnik im Auto oder sonstigem Laden. Im bin halt in der Sprache nicht wirklich zuhause, aber in der Technik. Leider verstehen das viele nicht

Themenstarteram 8. Juli 2022 um 4:52

Jeder, der so ein Auto kauft, wird hoffentlich vorwärts und rückwärts fahren können.

Da es mein erstes Elektroauto ist; habe ich mir von der Auslieferung erhofft, dass man mir zum Beispiel zeigt, wie der e-tron Routenplaner funktioniert und andere Dinge, die bei einem Elektro Auto wichtig sind.

Die Auslieferung war eine Katastrophe, der Typ wusste nicht mal, dass das Auto bereits an ist, wenn er die Bremse drückt. Mir wurde dann gezeigt, wie ich die Gradzahl bei der Klimaanlage einstelle. Frechheit. Aber vermutlich werden die Verkäufer auch zu wenig geschult.

ja das meinte ich, gewisse Verkäufer wollen nur verkaufen, habe keine Ahnung von der Technik. Sehr schade. Aber das liegt alleine an dieser Person und der, der diese eingestellt hat. Würde ich selber nicht dulden. Bei mir geht die Übergabe über eine Stunde biss wir das wichtigste durchgegangen sind. Alles kann man ja nicht durchtesten, da würde ein Tag nicht reichen.

[Der Off-Topic-Inhalt sowie die Bezugsbeiträge dazu wurden von Motor-Talk entfernt. Bitte die Beitragsregeln beachten.]

Deine Antwort