Rückwärtsfahren mit Anhänger lernen
Schönen Abend zusammen
Ich möchte bald meinen Anhänger Führerschein nachholen da das ja schon hin und wieder mal nützlich sein kann wenn man auch nen großen Anhänger ziehen darf.
Vorher würde ich gerne etwas über, vor allen rückwärtsfahren, gibt es da ein paar tricks wann man einschlagen muss da hab ich gelesen das es ein paar Anhaltspunkte gibt wann man einschlagen muss um grade zu bleiben ist aber sehr wage nur beschrieben.
Mit einen einachsigen PKW Anhänger bin ich schonmal rückwärts gefahren ist das bei einen größeren Anhänger leichter oder schwerer rückwärts zu fahren?
45 Antworten
Hatte mal zum Motorrad üben Fahrstunden gebucht, weil ich schon Jahre lang nicht mehr gefahren war. Lief aber dann auch ganz offiziell wg. Versicherung und die Fahrschulmaschine wurde genutzt.
Da ich den Führerschein nur auf einer kleinen 400ccm-Maschine gemacht hatte, und den Führerschein einfach zwei Jahre später nur auf die großen Maschinen umschreiben brauchte, aber nie auf so einem Gerät gesessen habe, wollte ich das einfach mal machen.
Habe mit dem Fahrlehrer eine schöne Überlandtour von München aus um den Starnberger See herum und zurück gemacht und das bei bestem Wetter. Die Aktion hat sich daher in jeder Hinsicht gelohnt.