Rückwärtsfahren im dunkeln
Hallo,
ich habe volgendes Problem. Wenn ich abends/Nachts Rückwärts fahren muss kann ich nichts sehen. Diese Funzel von Rückfahrscheinwerfer beleuchtet ja mal gar nichts. Habe zusätzlich die getönten Scheiben hinten was die sicht nach hinten nicht vereinfacht. habt ihr das gleiche Problem? und was kann man dagegen machen habt ihr eine lösung?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe volgendes Problem. Wenn ich abends/Nachts Rückwärts fahren muss kann ich nichts sehen. Diese Funzel von Rückfahrscheinwerfer beleuchtet ja mal gar nichts. Habe zusätzlich die getönten Scheiben hinten was die sicht nach hinten nicht vereinfacht. habt ihr das gleiche Problem? und was kann man dagegen machen habt ihr eine lösung?
31 Antworten
wurde hier schon seitenlang diskutiert.
Leider keine Abhilfe. Ich steige im Notfall mal kurz auf die Bremse. Dann sieht man wenigstens mal kurz was. Viele meinen ja man soll sich einen Sehbehelf besorgen, aber die Funzel gibt meiner Meinung nicht genug Licht ab. Und die Nebelschlussleuchte konnte man ja nicht anders realisieren 🙄
na toll das hat mich letzte nach einige kratzer gekostet dieses hoch entwickelte heck mit den tollen Rückleuchten.....die natürlich auch noch getönt sind....
Was auch helfen könnte wäre die Nebelschlussleuchte einzuschalten, ein Rückfahrkamera-Kit oder dergleichen.
Ansonsten kann ich die Aufregung darum nicht so ganz verstehen. Man kauft sich das Auto weil es einem gefällt und damit aber auch die Nachteile die diese Gefälligkeit mit sich bringt.
MfG BlackTM
Ähnliche Themen
Naja ohne jemanden zu verärgern, aber konnte man dies nich bei der Bestellung wählen?
Ich denke die Sport Edition hat diese als Serie, ansonsten konnte man die seperat bestellen.
Ansonsten weiß ich auch nich außer mal auf die Bremsen gehen oder andere einbauen 😉
LG
Zitat:
Original geschrieben von tiger-lady1984
Naja ohne jemanden zu verärgern, aber konnte man dies nich bei der Bestellung wählen?
Ich denke die Sport Edition hat diese als Serie, ansonsten konnte man die seperat bestellen.
Ansonsten weiß ich auch nich außer mal auf die Bremsen gehen oder andere einbauen 😉LG
Hallo,
Ich habe mein ST noch nicht kommt ende September aber gesehen habe ich schon das der ST auch nur eine Rückfahrleuchte hat.
Mein Astra h Cravan ist doppel bestück ist ja rückstand beim ST.Mein gedanke wäre ich mache mir eine größere Birne darein
wenn es technisch möglich wäre.Gedacht habe ich an 21 w.Weiß jemand wie stark die Birne im astra jetzt ab Werk verbaut ist.
Gruss Mobahn
Zitat:
Original geschrieben von Mobahn
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von tiger-lady1984
Ansonsten weiß ich auch nich außer mal auf die Bremsen gehen oder andere einbauen 😉LG
Ich habe mein ST noch nicht kommt ende September aber gesehen habe ich schon das der ST auch nur eine Rückfahrleuchte hat.
Mein Astra h Cravan ist doppel bestück ist ja rückstand beim ST.Mein gedanke wäre ich mache mir eine größere Birne darein
wenn es technisch möglich wäre.Gedacht habe ich an 21 w.Weiß jemand wie stark die Birne im astra jetzt ab Werk verbaut ist.
Gruss Mobahn
Also wenn du die Einparkhilfe mit bestellt hast, dann musst du dir kein Kopf machen😉
Zitat:
Original geschrieben von dominicano
Also wenn du die Einparkhilfe mit bestellt hast, dann musst du dir kein Kopf machen😉Zitat:
Hallo,
Gruss Mobahn
Danke, für den hinweis habe einpark hilfe für vorne u. hinten mit bestell.(komfor-paket).Ist dann das rückfahrlicht dann besser?
Gruss Mobahn
Zitat:
Danke, für den hinweis habe einpark hilfe für vorne u. hinten mit bestell.(komfor-paket).Ist dann das rückfahrlicht dann besser?Zitat:
Also wenn du die Einparkhilfe mit bestellt hast, dann musst du dir kein Kopf machen😉
Gruss Mobahn
Nein aber da reicht das licht aus, ohne mit ein Rempler einzuparken in der Dunkelheit.
Zitat:
Nein aber da reicht das licht aus, ohne mit ein Rempler einzuparken in der Dunkelheit.Zitat:
Danke, für den hinweis habe einpark hilfe für vorne u. hinten mit bestell.(komfor-paket).Ist dann das rückfahrlicht dann besser?
Gruss Mobahn
kann doch dann wenn nicht hell genug immer noch eine andere birne verbauen,oder?
Gruss Mobahn
Zitat:
kann doch dann wenn nicht hell genug immer noch eine andere birne verbauen,oder?Zitat:
Nein aber da reicht das licht aus, ohne mit ein Rempler einzuparken in der Dunkelheit.
Gruss Mobahn
Also wie gesagt mir reicht das Licht + Einparkhilfe für die Nacht.
Schau mal hier hinein:
http://www.motor-talk.de/forum/rueckfahrlicht-t3013753.htmldort wurde gepostet das eine hellerer Birne gegen die StVo verstößt
Zitat:
kann doch [...] immer noch eine andere birne verbauen,oder?
Ab Werk dürften 21W drin sein. Zu weit sollte man davon auch nicht abweichen (lies: besser gar nicht), denn die Leuchte wird durch eine Leistungselektronik gesteuert und überwacht.
MfG BlackTM
moin,
also ich bin froh,
das ich mich vor knapp 2 jahren für dei einparkhilfe vorne und hinten entschieden habe.
das war gut angelegtes geld!
gruß
ps.: früher hat man sich ja einen dicken runden oder eckigen
rückfahrscheinwerfer auf die stoßstange gebappt!
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Ab Werk dürften 21W drin sein. Zu weit sollte man davon auch nicht abweichen (lies: besser gar nicht), denn die Leuchte wird durch eine Leistungselektronik gesteuert und überwacht.Zitat:
kann doch [...] immer noch eine andere birne verbauen,oder?MfG BlackTM
Dann kann ich nur hoffen wenn ich dann andere Birne versuche ein zubauen das es vielleicht geht.Werde aber vorher mit
meinen FOH.Sprechen.Vielen Dank für den Hinweis.
Gruss Mobahn