ForumKia Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Rückwärtsbimmeln

Rückwärtsbimmeln

Kia
Themenstarteram 4. September 2022 um 9:35

Ich weiß, das Thema kam schon öfter auf aber ich bin gerade in Italien in einem kleinen Bergdorf. In die Straße kann man nur rückwärts den Berg rauf fahren da es oben keine Wendemöglichkeit gibt. Seit zwei Wochen kommen hier unter anderem auch LKWs rückwärts hoch, einmal die Woche die Müllabfuhr. Mein Kia ist allerdings der lauteste von allen. Ich hatte mich vorab schon einmal an Kia per Mail gewendet, mich beschwert aber seit anderthalb Monaten keine Rückmeldung bekommen. Ich muss zu Hause nach den Laden, am Abend immer nochmal raus um den Wagen zu wenden damit meine Frau morgens nicht aus dem Bett fällt da der Lautsprecher für rückwärts, vorne angebracht ist und wir genau da unser Schlafzimmer haben. Trotz Ohropax wird sie davon wach. In unzähligen Foren wird sich darüber beschwert und ich finde es unmöglich dass Kia so etwas ignoriert. Selbst meine Mail, in der ich schrieb das bei dem Gebimmel (Kofferraum, Zündung (nicht angeschnallt obwohl noch nicht losgefahren), Rückwärtsgang und vieles mehr, es mein erster und letzter Kia sein wird, wird einfach ignoriert…

161 Antworten

Zitat:

@Metallik schrieb am 13. Januar 2023 um 10:22:49 Uhr:

Zitat:

@Koreander1610 schrieb am 12. Januar 2023 um 21:40:25 Uhr:

die Leute mit Einkaufswagen....

Ich möchte, das ab sofort jeder Einkaufswagen so eine Bimmel bekommt. ;)

Bleibt meine Frage: Warum kauft man sich ein Auto - scheinbar blind - mit einer Rückwärtsbimmel, wenn man es nicht mag oder sich Sorgen um seine Nachbarn macht?! Dieses "blinde" kaufen/bestellen, ohne den Wagen zu kennen, scheint ja Mode zu sein. Siehe Fisker Ocean, Smart#1 u.v.a. Aus Schaden wird man klug. Deshalb, lasst es bimmeln. ;)

Ähmmm => nö.

Das mit dem Gebimmel war mir bei der ersten Probefahrt mit geschlossenen Fenstern tatsächlich nicht so extrem aufgefallen, aber nachdem ich dies dann draussen in der freien Wildbahn und in einer Tiefgarage gehört habe, wurde mir dies unangenehm bewusst. Da das Auto an sich aber meinen Erwartungen entspricht, bin ich wegen dem Gebimmel nicht von Kaufvertrag zurückgetreten. Dennoch wäre eine Änderung durchaus im meinem Sinne.

Zitat:

@Isnoguddi schrieb am 11. Januar 2023 um 12:32:54 Uhr:

Wir sind gerade in Österreich und haben hier jemanden getroffen, der bei seinem Ev6 das Rückwärtsbimmeln in der Werkstatt Softwaremässig hat ausschalten lassen. Hat das in Deutschland auch schon jemand?

Nur getroffen oder auch Kontaktdaten um dort mal nach zu haken, wäre doch ein Anfang.

Gerne per PN ;-)

Themenstarteram 14. Januar 2023 um 9:41

Zitat:

@int5749 schrieb am 13. Januar 2023 um 17:08:32 Uhr:

Zitat:

@Isnoguddi schrieb am 11. Januar 2023 um 12:32:54 Uhr:

Wir sind gerade in Österreich und haben hier jemanden getroffen, der bei seinem Ev6 das Rückwärtsbimmeln in der Werkstatt Softwaremässig hat ausschalten lassen. Hat das in Deutschland auch schon jemand?

Nur getroffen oder auch Kontaktdaten um dort mal nach zu haken, wäre doch ein Anfang.

Gerne per PN ;-)

Leider nur getroffen aber ich versuche den Kontakt noch einmal herzustellen ;-)

Themenstarteram 25. Januar 2023 um 10:17

So, ich habe eine Antwort bekommen. In deren Werkstatt und da auch nur bei Bekannten, kann man sich das "unter der Hand" im System abschalten lassen.

Zitat:

@Isnoguddi schrieb am 25. Januar 2023 um 11:17:33 Uhr:

So, ich habe eine Antwort bekommen. In deren Werkstatt und da auch nur bei Bekannten, kann man sich das "unter der Hand" im System abschalten lassen.

War ja klar.

Zitat:

@Isnoguddi schrieb am 25. Januar 2023 um 11:17:33 Uhr:

So, ich habe eine Antwort bekommen. In deren Werkstatt und da auch nur bei Bekannten, kann man sich das "unter der Hand" im System abschalten lassen.

Mit wem muß ich wo ein Bier trinken, damit ich ihm bekannt werde?

Themenstarteram 25. Januar 2023 um 18:50

Zitat:

Mit wem muß ich wo ein Bier trinken, damit ich ihm bekannt werde?

Glaub mir, ich hätte den Kasten schon im Auto :-)

Schade, dann doch Stecker in der Frontschürze ziehen…

Ich meine natürlich herausrutschen lassen!

Themenstarteram 28. Januar 2023 um 22:50

Zitat:

@Richmaster schrieb am 28. Januar 2023 um 23:34:39 Uhr:

Schade, dann doch Stecker in der Frontschürze ziehen…

Ich meine natürlich herausrutschen lassen!

Erstmal drankommen, das Ganze ist ziemlich verbaut… :-(

Habe den Wagen jetzt über einen Monat und das "Rückwärtsbimmeln" stört mich überhaupt nicht mehr.

Mich stört eher das laute Gebimmel der Heckklappe wenn ich sie öffne oder schließe.

Ja, man muss ziemlich viele Stecker ziehen, bis das wieder normale Autos sind. Leider geht dabei auch die Radio-Funktion verloren:)

Ich befreie euch von euren nervenden bimmelnden EV6-Autos, wenn sie gut gepflegt sind, unfallfrei sind, alle Ausstattungspakete haben, AWD mit 325 PS haben, unter 15.000 km gelaufen sind, Lackfarbe rot, blau oder weiß haben für moderate € 40.000,-. ;) Solche Bimmelei verursacht Krankheits-/ und Stresssymtome. Und wer will das schon? ;)

;-) Ausser Dir wohl keiner.

Jedenfalls wird wegen dem Geräusch mein nächstes Auto kein KIA mehr.

 

Zitat:

@Metallik schrieb am 31. Januar 2023 um 10:13:40 Uhr:

Ich befreie euch von euren nervenden bimmelnden EV6-Autos, wenn sie gut gepflegt sind, unfallfrei sind, alle Ausstattungspakete haben, AWD mit 325 PS haben, unter 15.000 km gelaufen sind, Lackfarbe rot, blau oder weiß haben für moderate € 40.000,-. ;) Solche Bimmelei verursacht Krankheits-/ und Stresssymtome. Und wer will das schon? ;)

Themenstarteram 5. Februar 2023 um 10:27

Zitat:

Jedenfalls wird wegen dem Geräusch mein nächstes Auto kein KIA mehr.

Das habe ich meinen Händler auch schon gesagt aber das interessiert nicht.

Es gibt doch so Diagnosegeräte für jedermann, kann man das damit nicht selber abstellen?

Zusatzfrage: weiß jemand wo der Piepser von der Kofferraumklappe sitzt?

Zitat:

Es gibt doch so Diagnosegeräte für jedermann, kann man das damit nicht selber abstellen?

Die suche ich auch noch für Kia.

Deine Antwort