ForumKia Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Rückwärtsbimmeln

Rückwärtsbimmeln

Kia
Themenstarteram 4. September 2022 um 9:35

Ich weiß, das Thema kam schon öfter auf aber ich bin gerade in Italien in einem kleinen Bergdorf. In die Straße kann man nur rückwärts den Berg rauf fahren da es oben keine Wendemöglichkeit gibt. Seit zwei Wochen kommen hier unter anderem auch LKWs rückwärts hoch, einmal die Woche die Müllabfuhr. Mein Kia ist allerdings der lauteste von allen. Ich hatte mich vorab schon einmal an Kia per Mail gewendet, mich beschwert aber seit anderthalb Monaten keine Rückmeldung bekommen. Ich muss zu Hause nach den Laden, am Abend immer nochmal raus um den Wagen zu wenden damit meine Frau morgens nicht aus dem Bett fällt da der Lautsprecher für rückwärts, vorne angebracht ist und wir genau da unser Schlafzimmer haben. Trotz Ohropax wird sie davon wach. In unzähligen Foren wird sich darüber beschwert und ich finde es unmöglich dass Kia so etwas ignoriert. Selbst meine Mail, in der ich schrieb das bei dem Gebimmel (Kofferraum, Zündung (nicht angeschnallt obwohl noch nicht losgefahren), Rückwärtsgang und vieles mehr, es mein erster und letzter Kia sein wird, wird einfach ignoriert…

161 Antworten

Hallo zusammen,

ist dieser Tom bei allen Kia Modellen gleich und somit gleich laut z. B. EV6 GT?

Vielen Dank vorab.

………………..

Jaaaaaaaaaaaa

Ich finde nein!!!!

Fahre einen Niro 2021 PHEV und bin bevor ich mir den neuen Niro SG2 bestellt habe das neue Model zur Probe gefahren und fand das Bimmeln ist beim neuen leiser!

Auch ein Bekannter ist vom alten auf den neuen Niro gewechselt und hat ihn auch schon,er und seine Nachbarn finden auch das der neue beim Rückwärts aus seiner Ausfahrt fahrend leiser bimmelt!

Sein Nachbar hat einen Hyundai Tucson PHEV,der ist beim Rückwärtsfahren wohl noch lauter!

Ich habe gehört daß man das bei den neueren Modellen auch einstellen kann...

Neinnnnnnn.....

Zitat:

@BE-AK1967 schrieb am 8. Februar 2023 um 14:04:30 Uhr:

Ich habe gehört daß man das bei den neueren Modellen auch einstellen kann...

Leider nein...

Sorento HPEV Bj. 10/22

Hallo,

mich beschäftigt ein Youtubevideo eines neuen KIA Sportage bei dem das Auto beim polnischen Händler rückwärts fährt.

Meiner Meinung nach fehlt der bekannte Gong und der Ton beim Fahren klingt für mich leicht verändert im Gegensatz zu dem der Vorwärtsfahrt.

Ist das Neu oder täusche ich mich da komplett?

https://www.youtube.com/shorts/9vj8YAdLPQI

Ich bin vor ein paar Wochen einen Ionic 6 probegefahren, der es (weil ich es mir mal life anhören wollte) beim Rückwärtsfahren nicht gebimmelt hat. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob er sonst ein Geräusch gemacht hat, aber ich war extra ausgestiegen, um es mir anzuhören.

Aber da war kein Gebimmel... :confused:

Dann hat er wohl die Sicherung gezogen. Oder geht das beim Ioniq 6 nicht so einfach wie beim EV6?

An einem Vorführwagen? Das fände ich schon sportlich...

Zitat:

@mmmmwwww schrieb am 21. Februar 2024 um 19:08:10 Uhr:

Dann hat er wohl die Sicherung gezogen. Oder geht das beim Ioniq 6 nicht so einfach wie beim EV6?

Ich bitte um Aufklärung/Information:

Kann man das Gebimmel doch - wider erwarten - abstellen ??

Welche Sicherung muss man da beim EV6 (GT) ziehen ?

Hat das auch keine Auswirkungen auf andere Funktionen ?

Deine Antwort