Rücktritt vom Vertrag

Volvo XC90 2 (L)

Es ist passiert...

Mein Volvo hat mich so geärgert, dass ich den Wagen nun zurückgebe.
Irgendwie habe ich ein Montagsauto erwischt!

Mir wird von Volvo ein neuer XC90 T8 angeboten. Das Auto gefällt mir und ohne die Mängel ist der Wagen optimal...

Lange Rede kurzer Sinn:

Auf was muss ich 8ten? Wo sind die Unterschiede zwischen MY17 und MY18?

Viele Grüße
:-)

Beste Antwort im Thema

Ehrlich, ich will es eigentlich gar nicht wissen 🙂 wenn ich hier die ganzen Probleme lese und dass die Software bei den 90ern wohl eine ewige Baustelle ist, dann frage ich mich langsam, worauf habe ich mich da eingelassen mit Volvo. Ja ich weiß, im Forum wird mehr über die Probleme diskutiert, aber bei der geringen Stückzahl von Volvos kommen mir die Probleme schon gewaltig vor im Vergleich zu den anderen Foren. Und ich bin kein Mensch, der dann einfach mal sagt, ich nutze die Sprachsteuerung einfach nicht mehr, oder schalte dieses oder jenes ab weil es nicht funktioniert.
Nicht, dass ein Volvo am Ende nur ein schöner Blender ist. Ok, OT und die Vorfreude ist immer noch riesig, aber die Sorgen nehmen zu 🙂 ist wohl wie bei einer Geburt 🙂 um mal etwas zu vermenschlichen.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Achtung MY17.MY18 automatische einparken ist jetzt ein zusatz .

Sensus Navigation Pack
Park Assist Pilot.ist nicht mehr zusammen ext?a zubehör.

Hi daswombat,

ich habe schon 2 Autos zurückgegeben, Passat und V70.
Sinnvoll, einen Anwalt dazu nehmen, der sich damit auskennt.
Im Regelfall gilt, etwa, 0,6 Prozent vom Listenpreis werden pro 1.000KM als Nutzung angerechnet, die genauen Werte muss man aktuell nachlesen. Bei einem Benziner ist der Wert höher als bei einem Diesel.
Und, der Hersteller muss die Chance haben 3 mal nachzubessern.
LG und viel Erfolg.

Es geschieht ja hier scheinbar im Einvernehmen mit dem Händler, also ist da ein Anwalt wohl "Kanonen auf Spatzen". 🙂

@daswombat - vielleicht kannst du konkreter werden? Du kommst aus dem Leasing straffrei raus und kannst einfach einen Neuen bestellen mit guten Konditionen?

Danke für die Rückmeldungen!

Ich komme „Straffrei“ aus dem Vertrag. Der Wagen hat keine Mängel, ist in der vorgegebenen KM Laufleistung und einen Anwalt wollte ich da nicht unbedingt beiholen, da mein Händler Verständnisvoll reagiert.
Der neue hat (scheinbar) mehr drin und bessere Konditionen... das macht mich fast schon stutzig! Aber vielleicht habe ich auch einfach nur mal Glück...

Ähnliche Themen

Zitat:

@daswombat schrieb am 7. Dezember 2017 um 20:39:01 Uhr:

Ich komme „Straffrei“ aus dem Vertrag. Der Wagen hat keine Mängel, ist in der vorgegebenen KM Laufleistung und einen Anwalt wollte ich da nicht unbedingt beiholen, da mein Händler Verständnisvoll reagiert.
Der neue hat (scheinbar) mehr drin und bessere Konditionen... das macht mich fast schon stutzig! Aber vielleicht habe ich auch einfach nur mal Glück...

Der Wagen hat keine Mängel. Du hast Dich aber so geärgert, dass Du ihn zurück gibst.

Wieso nehmen die den Wagen zurück?

Zitat:

Nö, kein Glück, die Leasingkonditionen sind im Moment einfach bei Volvo ziemlich gut. Gibt hier etliche Bespiele von XC90-Fahrern, die schon vorzeitig auf einen Neuen gewechselt haben (obwohl sie zufrieden waren). 😉

Zitat:

Na dann ist doch alles gut...
Wozu der Chat?

Also, viel Erfolg.

Sorry... muss mich korrigieren 😉

Keine Mängel heißt, keine Dellen, Kratzer etc.

Techn. Mängel hat er jede Menge sonst könnte ich ja keinen Anspruch erheben.
Bin gerade eben noch abgeschleppt worden.

Mir ging es darum, ob es zwischen den Modeljahren 17 & 18 einen Unterschied gibt, wo ich drauf achten sollte beim XC90 T8

Welche Tech Probleme.

Ehrlich, ich will es eigentlich gar nicht wissen 🙂 wenn ich hier die ganzen Probleme lese und dass die Software bei den 90ern wohl eine ewige Baustelle ist, dann frage ich mich langsam, worauf habe ich mich da eingelassen mit Volvo. Ja ich weiß, im Forum wird mehr über die Probleme diskutiert, aber bei der geringen Stückzahl von Volvos kommen mir die Probleme schon gewaltig vor im Vergleich zu den anderen Foren. Und ich bin kein Mensch, der dann einfach mal sagt, ich nutze die Sprachsteuerung einfach nicht mehr, oder schalte dieses oder jenes ab weil es nicht funktioniert.
Nicht, dass ein Volvo am Ende nur ein schöner Blender ist. Ok, OT und die Vorfreude ist immer noch riesig, aber die Sorgen nehmen zu 🙂 ist wohl wie bei einer Geburt 🙂 um mal etwas zu vermenschlichen.

Ganz ruhig bleiben und die Vorfreude weiterhin genießen! Ich fahre den XC90 seit Juli 2015. Und abgesehen davon, dass ganz am Anfang die Software noch nicht vollständig war ( Fahrerprofile, Internes Modem), erfreue ich mich jeden Tag an diesem schönen Auto. Bequeme Sitze ( keine Stange spürbar), Standheizung funktioniert nun den dritten Winter problemlos, HUD verstellt sich nicht, Sprachsteuerung funktioniert zu ca. 95%, PA2 nachgerüstet, auch dieser oft und gerne in Gebrauch.
Der Volvo ist mein 28. Fahrzeug und bisher das das mir am meisten Freude macht.
Bleib zuversichtlich!
Gruß Christoph

Ich muss auch sagen, dass ich im Vorfeld sehr verunsichert war bzgl der Probleme, die hier so besprochen werden. Letzten Endes habe ich bisher überhaupt kein Problem, welches ich als kritisch betrachten würde. Geh mal davon aus, dass alles funktioniert. Beschweren kann man sich dann hinterher immer noch 😉

Zitat:

@mattberlin schrieb am 8. Dezember 2017 um 07:03:37 Uhr:

Ehrlich, ich will es eigentlich gar nicht wissen 🙂 wenn ich hier die ganzen Probleme lese und dass die Software bei den 90ern wohl eine ewige Baustelle ist, dann frage ich mich langsam, worauf habe ich mich da eingelassen mit Volvo.

Dachte ich beim Wechsel von BMW zu Volvo auch. Der XC60 lief 3 Jahre lang perfekt. Der XC90 hat nur 543km runter bisher - waren aber die besten Kilometer in einem Auto, die ich bisher hatte. Großartiges Auto, null Fehler. Du bist durch dieses Forum auf Probleme fokussiert. Das verfliegt, wenn Du Dich in diesen fantastischen Wagen setzt in fährst.

Relax und freu Dich!

Naja, ich fahre das 3-fache Deiner 543km und das Woche für Woche. Da nervt es dann schon wenn ständig irgendwelche Software-Fehler auftauchen, die -wie z. B. das HUD-Verstellen- bei keinem der diversen Updates behoben werden und statt dessen Fehler, die beim letzten Update behoben waren mit dem nächsten wieder von vorne beginnen.

Der XC90 ist ein feines Auto, die miese Software kann einem den Spaß aber auch gehörig verderben.

Kleiner Tip: Wer einen ohne Software-Mängel hat, der mache die Inspektionen besser bei ATU oder dem Bosch-Dienst, sonst bekommt ihr bei der nächsten Inspektion beim VOLVO-Händler auch ungefragt und zwangsweise eine andere Software aufgebraten.

Deine Antwort