Rückstufung nach Unfall

Hyundai i30 3 (PDE)

Hallo ihr Lieben, leider ist es heute passiert.

Ich fuhr und jemand der Links abbiegen wollte, hat mir die Vorfahrt genommen und dachte wohl „das schaff ich“. Ich bin dann voll in die Eisen gegangen und voll in die Seite des Typen rein geknallt.

Der Unfallgegner hatte drei andere im Auto und die haben behauptet, dass ich sie mit Lichthupe und Handzeichen reingewunken habe.

Für die Polizei bin ich jetzt der Blöde und es wird mir eine Teilschuld zugeschrieben da ich allein war und keine Zeugen habe, dass es nicht so war. Nun muss meine ganze Front erneuert werden.

So viel zur Geschichte.

Was ist nun mit der Versicherung? Als ich bei der Allianz den Schaden gemeldet habe, wurde mir direkt mitgeteilt, dass ich steigen werde.

Ich habe Haftpflicht SF1 & Vollkasko SF1. Ich wollte dann gleich von der Dame wissen, mit welcher Einstufung ich dann zu rechnen habe und was mich das am Ende monatlich kostet.

Diese Frage ist für mich sehr wichtig, da ich darüber entscheide, ob ich mir das Auto Fahren noch leisten kann.

Aktuell zahle ich monatlich 102€

Wisst ihr ggfs. was ich erwarten darf? Die Mitarbeiter können es mir einfach nicht sagen.

Danke im Voraus für die Antworten.

Danke und viele Grüße

Chris

32 Antworten

Hallo ihr Lieben. Habe heute mein Auto abgeholt und ich muss sagen... igitt.

Spaltmaße stimmen vorn und hinten nicht. Der rechte Kotflügel steht raus und zwischen Kotflügel und Motorhaube kann man den Zeigefinger stecken...

Kontrollieren die das nicht vorher? Wahnsinn... hab’s gleich reklamiert und dem Meister war das sichtlich peinlich.

Aber so eine schlampige Arbeit von einer Hyundai Vertragsbude... traurig

Vertragswerkstatt hin oder her
Das schaffen die einfach nicht genau
Die bauen das Zeug pi mal Daumen zusammen
Und wissen bestimmt nicht das die Anbauteile spaltmaße in mm haben

Das Problem ist geklärt ^^ hab mich an meine Versicherung gewandt und die haben einen Gutachter geschickt. Dieser bescheinigte die nicht fachgerecht durchgeführte Reparatur und die Allianz hat die Zahlung der Rechnung auf Mängelbeseitigung verweigert. Nach der Ausbesserung sieht er aus wie neu 🙂

Deine Antwort