ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rückstellschraube bei Dash

Rückstellschraube bei Dash

Harley-Davidson
Themenstarteram 29. August 2012 um 12:15

Habe eine Fatboy von 94 Fxst mit Dash!

Nun hab ich da eine Frage betreffs der Rückstellschraube Seitlich, an der man die Tageskilometer zurück drehen kann.

Die Schraube liegt innen und ist mit Kreuzschraube zu lösen.

Leider ist mir die beim Abbauen weggelaufen ;-) nun wollte ich eine neue bei HD Kaufen und kommen dann, nur für die Schraube auf 4€. Ein ganzer Anbausatz kommt mal Locker auf 32 Eus, laut HD.

also nun die Frage:

kann mir jemand sagen welches Gewinde diese kleine Schraube hat?

Für Hinweise wäre ich sehr Dankbar!

Gruss

Sven

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2012 um 14:30

4€.....was für eine Ersparnis erhoffst Du Dir...2€...oder gar 2,5€?? Kauf die scheiss Schraube und gut ist...die hat der Händler normalerweise in seinem vergoldeten Schrank...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. August 2012 um 12:17

:rolleyes:

Da nimmst Du Dir das Schraubenloch und gehst damit zum Schraubenverkäufer des Vertrauens, hältst ihm das Dingen hin und sagst: da brauch ich eine Schraube für.

Wenn du mit dem Auto dahin fährst, musst du das vorher starten. Wenn du die Strecke nicht kennst, musst du eine Karte oder ein Navi nutzen. Die kann man ebenfalls in Geschäften kaufen. Nicht vergessen, das Navi zu programmieren, sonst kommste nicht weit.

Da Dir vier Euro zu viel sind, gehe ich davon aus, das Du sie nicht im Netz bestellen willst, da Du mit Schraube, Porto und Versand (Mindermengenzuschlag?) auf die gleiche Summe kommen wirst.

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Da Dir vier Euro zu viel sind, gehe ich davon aus, das Du sie nicht im Netz bestellen willst, da Du mit Schraube, Porto und Versand (Mindermengenzuschlag?) auf die gleiche Summe kommen wirst.

.

Oder noch mehr.:D

Themenstarteram 29. August 2012 um 14:24

Das ist ja mal ein toller Tipp, wär ich echt nicht drauf gekommen.......

Ne echt wusste gar nicht das sich hier so große geistige Überflieger tummeln!!!!

Aber Danke für den Hinweis, wenn ich meine Schuhe mal zumachen möchte Frag ich einfach wieder an, da kannst Du mir bestimmt auch was Helfenoder, so als Krussellbremser erlebt man doch schon was?

Wenn da nicht das zöllige Gewinde wäre und auch der Schraubenhändler meines Vertrauens und HD diese Angabe benötigt.

Dumm nur daß das "Loch" in der Rückstellschraube nicht genauso Durchmessen ist wie das Gewinde, oder?

Was das Bestellen im Netz angeht so gibt es nur den ganzen Satz mit Schraube, aber das ist Dir ja sicherlich klar, die Schraube gibts nun nicht einzeln und selbst beim ganzen Satz ist der nicht so schnell Lieferbar wie ich es brauche.

Hast Du da evtl. auch noch nen Tipp der Erleuchtend ist. Ach ja ich komm schon selbst drauf, ich kann mir ja ne Schraube aus deinem Kopf nehmen, sind bestimmt noch ne Menge lockere drin ;-)

In diesem Sinne würde ich mich auch über ernste Anworten und keine unqualifizierten Äußerungen freuen.

am 29. August 2012 um 14:30

4€.....was für eine Ersparnis erhoffst Du Dir...2€...oder gar 2,5€?? Kauf die scheiss Schraube und gut ist...die hat der Händler normalerweise in seinem vergoldeten Schrank...

@ TRiddler,

das hatten wir doch schonmal.;)

Lies mal "DEINEN BEITRAG" vom 27.Januar 2011.

Mfg. fxstshd

Themenstarteram 29. August 2012 um 14:48

ja den Beitrag weiß ich noch aber da ging es grundsätzlich darum wie das olle Ding ausbauen und nicht um die Gewindegröße! es geht auch nicht darum das ich keine 4€ ausgeben will, aber die Schraube vom HD Händler ist zu klein und Fällt durch die Rückstellschraube mittig durch. Da konnte er mir nicht weiterhelfen.

Es scheint bei mir hat der Vorbesitzer irgendetwas anderes eingebaut und deswegen brauch ich den Gewindedurchmesser. Ich möchte nun einmal keine Kohle ausgeben für eine Schraube die nicht passt.

Deswegen die Grudsätzliche fRage nach dem Gewinde!

Das ist alles, kann doch nicht so schwer sein, hab leider kein Messgerät dafür sonst hätte ich die Frage hier nicht gestellt.

Zitat:

Original geschrieben von TRiddler

Aber Danke für den Hinweis, wenn ich meine Schuhe mal zumachen möchte Frag ich einfach wieder an, da kannst Du mir bestimmt auch was Helfenoder, so als Krussellbremser erlebt man doch schon was?

Lieber ein Karussellbremser als zu geizig, vier Euro auszugeben und nicht in der Lage, ne beschissene Schraube zu besorgen.

Bei den Schuhen bin ich Dir gerne behilflich: Klick Ich hoffe, das ist Dir nicht zuuu kompliziert erklärt, ansonsten kannst Du Dich gerne an mich wenden! Mir hat das meine Mama beigebracht. Genau wie Schrauben kaufen.

 

Zitat:

Wenn da nicht das zöllige Gewinde wäre und auch der Schraubenhändler meines Vertrauens und HD diese Angabe benötigt.

Dann hast Du den falschen SHdV.

Zitat:

Dumm nur daß das "Loch" in der Rückstellschraube nicht genauso Durchmessen ist wie das Gewinde, oder? Hast Du da evtl. auch noch nen Tipp der Erleuchtend ist.

Auch da kann ich Dir weiterhelfen: nimm ALLE beteiligten Teile mit zum SHdV. Nichts zu danken für den Tip!

Zitat:

Ach ja ich komm schon selbst drauf, ich kann mir ja ne Schraube aus deinem Kopf nehmen, sind bestimmt noch ne Menge lockere drin ;-)

Das bestreite ich nicht, aber ich bin in der Lage, zum SHdV zu gehen und mir einige Neue zum Nachfüllen zu kaufen. Bei Dir sehe ich da schwarz.

Zitat:

In diesem Sinne würde ich mich auch über ernste Anworten und keine unqualifizierten Äußerungen freuen.

Keine Ahnung, wo Du herkommst: Probiers mal hier

Zitat:

Original geschrieben von TRiddler

ja den Beitrag weiß ich noch aber da ging es grundsätzlich darum wie das olle Ding ausbauen und nicht um die Gewindegröße! es geht auch nicht darum das ich keine 4€ ausgeben will, aber die Schraube vom HD Händler ist zu klein und Fällt durch die Rückstellschraube mittig durch. Da konnte er mir nicht weiterhelfen.

Es scheint bei mir hat der Vorbesitzer irgendetwas anderes eingebaut und deswegen brauch ich den Gewindedurchmesser. Ich möchte nun einmal keine Kohle ausgeben für eine Schraube die nicht passt.

Deswegen die Grudsätzliche fRage nach dem Gewinde!

Das ist alles, kann doch nicht so schwer sein, hab leider kein Messgerät dafür sonst hätte ich die Frage hier nicht gestellt.

Wenn der Vorbesitzer da was umgebaut hat, wird Dir da hier auch keiner weiterhelfen können.;)

am 29. August 2012 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von TRiddler

 

Es scheint bei mir hat der Vorbesitzer irgendetwas anderes eingebaut und deswegen brauch ich den Gewindedurchmesser.

hase...wie soll irgendjemand hier wissen, welche schraube der vorbesitzer genommen hat, wenn sie nicht mehr original war???????

Vielleicht hat der Vorbesitzer schon ein neues Gewinde reingeschnitten,

und diese Schraube ist gar nicht mehr zöllig.

Da nimmt man sich nen Gewindeschneider und probiert VORSICHTIG aus;) Gewindelehre wir ja wohl nicht gehen...

Sucht Du etwa sowas hier:

http://shop.etel-tuning.de/sonderschraubenkatalog/144-ssn7.html

D.S.

Die könnte sogar passen. Er kennt den Gewindedurchmesser nicht und da steht auch keiner bei :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rückstellschraube bei Dash