ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Dash Panel Konsole

Dash Panel Konsole

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 6:49

Hallo Ihr,

für meine 2000er FLSTF möchte ich die Konsole ändern. Dafür ziehe ich 2 Möglichkeiten in Betracht:

- Konsole über einen scharzes "Insert" schwärzer zu trimmen (mag das originale gepickelte Chrom nicht)

finde es aber nirgendwo. Weiss jemand wo ich es kaufen könnte ? Also nicht die ganze Konsole sondern nur das "Insert" und zwar glänzend schwarz ... siehe Bild "black panel"

alternativ wäre :

- ich verbaue ein "cateye" ... siehe Bild cateye 1 + 2 ... kann mir dazu jemand sagen, ob es technisch überhaupt möglich ist und wie groß der Aufwand wäre ?

Vielen Dank schonmal

Ähnliche Themen
12 Antworten

schwarzes Insert hat die Teilnummer 71337-05

sieht so aus

 

 

 

Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 8:14

Ja, Danke ... habe ich schon gesehen. Nur das, was ich da gesehen habe ist glatt .. wenn ich Dein´s einzoome ist es "gepickelt" ..

am 20. Oktober 2012 um 8:45

Mit dem Cat-Eye wär ich vorsichtig: Zum einen brauchst Du da den gesamten Unterbau neu. Zum anderen dürfte der eher nicht passen. Auch die Harley-Tanks haben gewisse Veränderungen gemacht, und Teile aus der Shovelhead-Zeit passen nicht. Außerdem müßtest Du die Elektrik neu machen, zum Einstecken ins BJ 2000 gibt es das eher nicht.

Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 13:15

War auch gerade noch beim freundlichen, .... "da könnte das cateye aus der Heritage passen" .... vielen Dank für den Hinweis.

Trotzdem noch .... wo gibt´s denn das black panel insert in glatt?? siehe Bild.

Hat jemand eine Idee ?

Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 15:28

Hat denn jemand diesen Insert mal verbaut und könnte mir mal sagen, ob es glatt oder gepickelt ist ?

Teilnummer 71337-05

Danke

am 20. Oktober 2012 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von MeinHund

War auch gerade noch beim freundlichen, .... "da könnte das cateye aus der Heritage passen" .... vielen

Der Freundliche möge mal in den W&W oder den Custom Chrome Katalog gucken - da steht genau drin welches Dash--Cover auf welchen Tank paßt. Aber selbst wenn, wirst Du auf jeden Fall auch ne neue Grundplatte brauchen.

Übrigens hab ich im CC-Katalog keine Inserts gefunden, nur komplette neue Abdeckungen - oder Teile zum Draufschrauben.

Kann man das Teil denn nicht glatt schleifen, dann lackieren?

Nur mal so aus Neugier.

D.S.

Zitat:

Original geschrieben von ionios

schwarzes Insert hat die Teilnummer 71337-05

sieht so aus

Zitat:

Original geschrieben von MeinHund

Ja, Danke ... habe ich schon gesehen. Nur das, was ich da gesehen habe ist glatt .. wenn ich Dein´s einzoome ist es "gepickelt" ..

Die sind aber auch wirklich sehr gemein bei Harley.

Ausgerechnet einem Schrauber, der Pickel nicht mag, zeigen sie auch noch ein falsches Bild, auf dem bei 20facher Vergrösserung jemand mit Pickelangst schon wieder Pickel sieht, obwohl es Ledernarben sind.

 

Klingt kompliziert. Ist es auch. :)

 

Also:

Wenn Du dieses Bild nochmal anklickst, erkennst Du, das das Insert genarbt ist und nicht so glatt, wie Du es haben möchtest. Das hast Du richtig erkannt, mit etwas detektivischem Spürsinn kommt man dahinter, dass das falsche Insert abgebildet ist. Nochmal hingeschaut:

 

das Foto ist nicht Teilnummer 71337-05

 

 

Auf dem Bild erkennst Du den Jubiläumstank der 2003er Harley.

Also wandern wir einmal in den 2003er Katalog und schauen einmal nach, ob wir dieses Pickel-Narben-Dash-Insert dort finden:

 

2003er Zubehörkatalog, runterscrollen bis auf Seite 37 (474)

 

Tatsächlich, da ist es - das Foto mit den Narben und Pickeln auf dem Dash-Insert.

Und was steht darunter geschrieben:

 

"Plain Leather Dashinator Konsoleneinlage" es ist die Teilnummer 71700-00 die auf dem Foto abgebildet ist - deswegen erkennst Du bei der Vergrösserung des Bildes auch Narben und Pickel. 

 

bleiben wir dabei:

Du suchst das glatte Dash Insert vivid black und nimmst einfach 71337-05.

 

Ich habe es selber nicht verbaut. Deswegen kann ich Dir kein Foto zeigen.

Ich kann Dir nur einen Link zum 2009er Katalog zeigen, wo ein Dash in Vivid Black abgebildet ist, das richtig schön glatt ist.

 

2009er Zubehörkatalog Seite 19 (554) 

 

Kannst Du es erkennen? Ein riesiges Bild eines Dash-Insert in vivid black - vollkommen glatt. Darunter steht geschrieben "console insert - vivid black". Das ist Deine Farbe, die Du suchst.

Eine Seite weiter ist auch wieder die Teilnummer aufgeführt: 71337-05 in vivid black.

 

 

 

 

 

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 6:02

Hi Ionios,

vielen Dank für die ausführliche und großartige Erklärung.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ionios

Zitat:

Original geschrieben von ionios

schwarzes Insert hat die Teilnummer 71337-05

sieht so aus

Zitat:

Original geschrieben von ionios

Zitat:

Original geschrieben von MeinHund

Ja, Danke ... habe ich schon gesehen. Nur das, was ich da gesehen habe ist glatt .. wenn ich Dein´s einzoome ist es "gepickelt" ..

Die sind aber auch wirklich sehr gemein bei Harley.

Ausgerechnet einem Schrauber, der Pickel nicht mag, zeigen sie auch noch ein falsches Bild, auf dem bei 20facher Vergrösserung jemand mit Pickelangst schon wieder Pickel sieht, obwohl es Ledernarben sind.

Klingt kompliziert. Ist es auch. :)

Also:

Wenn Du dieses Bild nochmal anklickst, erkennst Du, das das Insert genarbt ist und nicht so glatt, wie Du es haben möchtest. Das hast Du richtig erkannt, mit etwas detektivischem Spürsinn kommt man dahinter, dass das falsche Insert abgebildet ist. Nochmal hingeschaut:

das Foto ist nicht Teilnummer 71337-05

 

Auf dem Bild erkennst Du den Jubiläumstank der 2003er Harley.

Also wandern wir einmal in den 2003er Katalog und schauen einmal nach, ob wir dieses Pickel-Narben-Dash-Insert dort finden:

2003er Zubehörkatalog, runterscrollen bis auf Seite 37 (474)

Tatsächlich, da ist es - das Foto mit den Narben und Pickeln auf dem Dash-Insert.

Und was steht darunter geschrieben:

"Plain Leather Dashinator Konsoleneinlage" es ist die Teilnummer 71700-00 die auf dem Foto abgebildet ist - deswegen erkennst Du bei der Vergrösserung des Bildes auch Narben und Pickel. 

bleiben wir dabei:

Du suchst das glatte Dash Insert vivid black und nimmst einfach 71337-05.

Ich habe es selber nicht verbaut. Deswegen kann ich Dir kein Foto zeigen.

Ich kann Dir nur einen Link zum 2009er Katalog zeigen, wo ein Dash in Vivid Black abgebildet ist, das richtig schön glatt ist.

2009er Zubehörkatalog Seite 19 (554) 

Kannst Du es erkennen? Ein riesiges Bild eines Dash-Insert in vivid black - vollkommen glatt. Darunter steht geschrieben "console insert - vivid black". Das ist Deine Farbe, die Du suchst.

Eine Seite weiter ist auch wieder die Teilnummer aufgeführt: 71337-05 in vivid black.

Ich habe ein ähnliches Problem und wäre für eine Hilfe sehr dankbar. Ich fahre eine softail deluxe, Bj. 2011 und habe mir eine Original-Tankkonsolen-Verlängerung gekauft, die komplett aus hochglanz-poliertem Chrom besteht.

Ich würde gerne das Inlet 71337-05 vinvin black entfernen, sehe aber das Problem, dass der Untergrund nicht glatt und nicht poliert ist. Ich hätte gerne eine Inlet aus chrom!

Gibt es so etwas, ganz glatt ploiert?

Alternativ könnte ich zur Anpassung der Konsolen-Verlängerung dort eine ganz schmale Chromleiste seitlich anbringen (ca 2 mm), um dieses Teil optisch an das obere anzupassen.

Darüber hinaus unten an den Seiten links und rechts eine glatte schwarze Folie kleben, so dass das untere Teil dem oberen Teil angeglichen wird.

Was haltet Ihr davon. Die zweite Alternative nur, wenn ich die erste nicht kaufen könnte.

Es gibt noch eine 3. Alternative: Für oben ein Messingblech schneiden lassen, dass man nach dem verchromen als Insert auf die vorhandene Unterlage klebt. Wahrscheinlich müsste man das schwarze Inlet entfernen, oder?

Diese Variante würde mir am besten gefallen, allerdings ist es schwiering seitlich und oberhalb des Tachos den Schnitt hinzubekommen. Dazu könnte man doch m.E. ein Inlet kaufen und das als Maßvorlage für das Blech verwenden, oder?

Vielen Dank für Eure Untersstützung im voraus.

day.rider

Deine Antwort
Ähnliche Themen