Rückspiegel

Opel Astra H

Ich hab mal ne Frage immer wenn ich Nachts fahre fällt mir auf das meine Ausenspiegel Blenden, Was kann ich dagegen machen?

24 Antworten

Oder den Freundlichen fragen.

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Nö.

Versuche einfach den normalen Spiegel etwas anders einzustellen - das sollte reichen.

Kann auch sein, dass Du besonders empfindlich bist gegen Blendung - gibt ja Leute, die sind da sensibler.

Sonst wäre eine Möglichkeit, ähnlich grossen Abblendbaren kaufen und auf den Standardspiegel kleben - falls das aussieht.

öhm.... ich bin nicht der Themenstarter... Will sagen ich bin nicht der Geblendete, sondern der, dem es schwer fällt zu glauben dass es für den Astra H (wie vom geblendeten Themenstarter gefahren) abblendbare Aussenspiegel gibt.

Aber ist ok... Nix für ungut. 😉

Sorry

Hab heute versehentlich mit der linken Schulter den Innenspiegel verstellt. Der war super eingestellt, noch vom Kauf original eingestellt. Ich Superheld musste ja über den Beifahrer aussteigen, wollte meine Türe nicht in die Sträucher drücken. Jetzt habe ich nach einiger Zeit - bin das ziemlich konservativ bei solchen Sachen - den Spiegel wieder so eingestellt wie er war, denke ich. Leider ist der nicht elektrisch und so hab ich mit den Händen herumgeschoben. Hab den Spiegel etwas tiefer, so muss ich mich beim reinsehen mit dem Kopf etwas runter. Aber es gibt keinen Hebel, bei dem ich den Spiegel abblenden kann. Den gabs bei meinem alten 95 Mondeo. Hat der Spiegel einen Sensor, d.h. blendet der in der Nacht automatisch ab und stellt sich tiefer ein? Geht der dann beim Tagfahren wieder rauf, hab ich nämlich noch nix davon bemerkt. Grüße

Ähnliche Themen

Automatisch Abblendend ist der Spiegel wenn er :
- etwas "wuchtiger" ist
- Zum Innenraum eine kleine "Linse" hat
- Auf der Rückseite etwas weißes

Der stellt sich nicht durch eine Mechanik tiefer, funzt sonst wie...

Aber warum is das ein Prob den Innenspiegel einzustellen wenn man den ausversehen mal erstellt hat ? Das lernt man sogar in der Fahrschule ^^

Topic :

Abblenbare Außenspiegel wären echt mal super, wenn jemand ne Quelle kennt nur her damit

Zitat:

Original geschrieben von 002boOn

Automatisch Abblendend ist der Spiegel wenn er :
- etwas "wuchtiger" ist
- Zum Innenraum eine kleine "Linse" hat
- Auf der Rückseite etwas weißes

Der stellt sich nicht durch eine Mechanik tiefer, funzt sonst wie...

Aber warum is das ein Prob den Innenspiegel einzustellen wenn man den ausversehen mal erstellt hat ? Das lernt man sogar in der Fahrschule ^^

Topic :

Abblenbare Außenspiegel wären echt mal super, wenn jemand ne Quelle kennt nur her damit

die gleiche Einstellung bringt man nicht mehr zusammen, bin ein Perfektionist.

Zitat:

Original geschrieben von 002boOn

Topic :

-

Gabs mal beim Vectra C - glaube ich.

Zitat:

Original geschrieben von ME1000

So ein großer Perfektionist ?

Respekt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ME1000

-

Oder einfach nur pingelig 😁

Außenspiegel die übermäßig oft blenden?

Da fallen mir verschiedene andere Ursachen ein:

Hintermann hat sein Licht zu hoch eingestellt?

Dein Reifendruck ist vorn zu hoch oder hinten zu niedrig - oder andersherum - oder beides, sodass der Einfallwinkel des nachfolgenden Autolichtes zu niedrig/direkt ist?

Es sind billige Außenspiegel vom vietnamesischen Automarkt?

Und meistens fahren die Autos doch hintereinander - wie kann man da so oft geblendet werden?

Naja und den Rückspiegel kann man manuell oder elektronisch abdunkeln.

Also ich habe mich durch meine Außenspiegel noch nie geblendet gefühlt.

Evtl. sehr empfindliche Augen bei Nacht?

Deine Antwort