Rückspiegel Kaputt?

VW Golf 4 (1J)

Hi Leutz!!
Mir ist letzte woche der Rückspiegel ausgelaufen!! ...klingt komisch, ist aber so! 😁
Das ganze sieht aus wie ein Riss im Glas des Spiegels! Man erkennt aber bei genauerer Betrachtung, das Flüssigkeit hinter dem Spiegelglas ausgelaufen ist, da sich eine Luftblase verschieben lässt! hab den Spiegel dann abgebaut, weil ich dachte, darin befindet sich Kondes-wasser oder so! beim versuch das wasser da raus zu bekommen tropfte da ne ölige Flüssigkeit raus! nun ist der Spiegel an den Stellen wo die Fflüssigkeit nicht mehr hinter dem Glas ist, matt und unscharf geworden! Wusste garnicht das die Dinger so Aufwändig gemacht sind!
meine Frage an euch: Hatte schonmal jemand ein ähnliches problem? Kann ich das Ding jetzt wegschmeissen, oder gibt es die möglichkeit ihn noch zu reparieren! hab bei e-bay son ding für rund 90€ gesehen!
Es handelt sich um einen Automatisch abbeldenden Rückspiegel mit Regensensor.

21 Antworten

So blöd, wie es klingt: hast du Teilkasko ohne SB ????

Es ist ein Glasschaden !!! Weil das Glas ohne mechanische Einwirkung zersprungen ist. Und wenn es nicht zersprungen ist, wie du schreibst, ist es halt trotzdem gesprungen!!! 😉 Ruf mal bei deiner Versicherung an. Wenn du schon ein paar Jahre dabei bist, werden die es dir zahlen.

Es ist halt nur interessant ohne SB !!

hmmm...ist ne idee! bin schon ein paar jährchen dabei und meine eltern auch! wir haben alle autos da versichert! hab ne vollkasko mit 1000€ selbstbeteiligung! von ner teilkasko mit selbstbeteiligung weiß ich jetzt nix!

Du hast auch Teilkasko. Schau mal nach deiner SB.
Ist pillepalle.....wenn du keine SB hast, ruf mal freundlich bei deiner Versicherung an und berichte deinen "Glasschaden". Kannst ja auch nix dazu. Und Glasbruch ist in der Regel unvorhersehbar. Wenn die zusagen (lass dir das bitte nochmal schriftlich bestätigen), gehst du in deine Werkstatt und machst eine Abtrittserklärung. Dann bekommst du einen neuen Spiegel bestellt und einen Einbautermin.....und kriegst alles gemacht ...und den Wagen gewaschen....

Dafür zahlst du ja Versicherung !!! 😉

kann mir viellecht einer sagen, ob der spiegel n regensensor hat? vielleicht erkennt man das ja an den kabeln oder an der kleinen ausbuchtung an der unterseite!