Rücksitze ausbauen

Porsche

Hi, da ich an meinem Auto ein wenig Gewicht sparen möchte, habe ich vor die Rücksitze auszubauen. Die hab ich echt noch NIE genutzt und habs auch net vor.
Kann mir einer freundlicherweise nen Crashkurs verpassen wie das am schnellsten geht? Wo sind die Schrauben?

Danke Jungs!!

Beste Antwort im Thema

Hi! Die Sitzkissen sind mit Klettverschluss montiert. Die Rückenlehnen sind an 3-Stellen geschraubt.Beim Cupe,musst du die Abdeckungen links,mitte,rechts abmontieren(nur gesteckt),dann siehst du die Schrauben.Beim Cabrio ist nur in der Mitte eine Abdeckung.Schrauben raus Lehnen nach oben ziehen.Die fixierhülsen sind gesteckt,mit 24-Schraubenschlüssel abmachen. Fertig.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KLON

Ok dann zieh 16-Zöller auf und schmeiss die Klimaanlage raus sowie die elektrischen Fensterheber und dann noch der Katalysator und das Radio, die Antenne, mach Dir selber einen Einlauf 😉, Ersatzrad, Tank nur halbvoll und fülle die Reifen mit Helium dass müsste alles zusammen je nach Einlauf 10-30kg bringen 😉

Geht nicht, Helium ist aus.

So, hab mein Auto grad abgeholt.
Wie in anderen Threads schon besprochen waren die Heckscheibe und die Parksensoren defekt. Und auch die Kofferraumentriegelungstaste war schrott. Aufmerksame Leser werden wissen was ich meine 😉

Lief alles über Garantie (mein neues Lieblingswort)

Bei der Gelegenheit hab ich auch die Lehnen der Rücksitze ausbauen lassen (80€ 😠)
Den Rest hatt ich ja schon rausgeholt.
Die Lehnen sind echt sauschwer, da hab ich nicht schlecht geguckt als ich die in der Hand hielt.

Fotos kommen heut Abend.

Ich persönlich finds toll. Schön aufgeräumt, luftig und sehr viel heller als vorher. Die Heckscheibe ist nun auch einfacher zu säubern.
Ich würds immer wieder machen.

Die versprochenen Bilder könnt ihr im Thread: Zeigt her eure Porsche sehen"
Nice Sonntach noch

hab gerade die Bilder gesehen, da könntest du auch noch die Bose Lautsprecher ausbauen, sind nur zwei Handgriffe.
Hach auch noch 1-2kg.

Ähnliche Themen

würd ich nicht machen, da fehlt ja dann der Klang😁

...viel eher würde ich noch die Gurte hinten ausbauen, das sieht nämlich jetzt etwas seltsam aus...😉

Zitat:

Original geschrieben von MP27

...viel eher würde ich noch die Gurte hinten ausbauen, das sieht nämlich jetzt etwas seltsam aus...😉

Die hab ich absichtlich drin gelassen. Ich hätt ihn sonst als 2Sitzer anmelden müssen.

So kann ich jederzeit die Lehnen und Schnapper ranschrauben und die Sitze ranpappen.Hab in ca. 30min wieder nen 4 Sitzer.

Das hatt ich extra noch mit dem Porschemeister bequatscht.

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Die hab ich absichtlich drin gelassen. Ich hätt ihn sonst als 2Sitzer anmelden müssen.

Oh, okay. Gut zu wissen!🙂

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Beim Porsche macht der Motor die Musik.

Sacht mal, weiss einer wieviel Gurte so wiegen?
Ich kann mir absolut nicht vorstellen was da so alles mit den Gurten zusammenhängt und ob es sich lohnen würde die auch noch mit rauszunehmen.

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Sacht mal, weiss einer wieviel Gurte so wiegen?

Die Fragestellung find ich geil...😁😁

...also ich denke mal, dass es gewichtsmäßig völlig unerheblich ist. Konsequent wäre es allemal, denn - wofür die Gurte? Fänd ich halt nur besser der Optik wegen.😉 Aber wenn Du ihn dann als 2-Sitzer "umtragen" musst, würd' ich 's nicht machen.

ich glaub ich würd ihn nicht ummelden. wer hält mich denn schon an?
Ist mi in 10 Jahren, 1x passiert (standartkontrolle) und die kratzen die gurte doch nicht.

ich glaub, ich fahr so...

Hallo, wenn die Gurte entfernt werden und es erfolgt kein Tüv Eintrag hat man auch keinen Versicherungsschutz mehr.
Unfall mit Personenschaden, 2 Millionen Euro Schaden und die Versicherung bemerkt dass Dein 911er hinten keine Gurte mehr hat und dies ohne Eintrag -> Du darfst alles selber zahlen und nicht jeder verdient hier soviel wie Björn 😉
Grüsse

weiss man´s?
Aber wo ihr recht habt...
Wistt ihr dennoch was es bringen würde? rein interessehalber.

sollte pro Gurt ca 500-800g bringen.

du könnest dir alternativ einen einfachen Bauchgurt einbauen der wiegt mangels Trommel und Strafer fast nix. Damit kannst immer noch die Einkäufe sichern und hast einen funktionierenden Gurt.

Weis aber nicht TÜV durchgeht.

thx🙂

Deine Antwort