Rücksitzbank
Hallo!
Ich hoffe dieses Thema entspricht jetz den "Ansprüchen" einiger Herren!
Also jetzt im ernst......
Würde gerne meine Rücksitzbank rausnehmen und wollte mich mal erkundigen ob das ein großer Aufwand ist bzw die irgendwann später ohne Probleme wieder zu verbauen ist?!
Danke!!!
84 Antworten
was man nicht alles für acht PS macht!
Keine schönen jungen frauen mehr! :-(
@ RRRRR:
Habe mal mit einem Fahrer aus der Type R Challenge gesprochen die im Rahmen der Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring fahren.
Er sagte mir daß sie durch Dämmmaterial und Verkleidungen und so Kram fast 200 Kilo rausgeholt haben, allerdings auch wieder 50 Kilo reingepackt an Überrollkäfig. Kommt also etwa auf ein Mindergewicht von 150 kg. Ich denke das merkt man schon....
So Leute war auf der Waage und hatte 1180kg
mit ca 20liter im Tank!!
Leergewicht laut Schein habe ich 1280kg!!
Was ich nicht verstehe ist das der CTR bei Sportauto VOLLGETANK 1230kg wiegt!!!???
Dann war die Angabe warscheinlich ohne Fahrer.
Der Morn
@ RRRRR:
kommt auch mit meiner messung hin...hatte zweimal gewogen auf zwei waagen.....hatt 1175 kg.Tank auch so bei halb...
Kann sein das der CTR bei sportauto ne klima hatte und vollgetankt war...vielleicht noch die schürze voller fielgenschiss und son kram und schon sind wir bei 1230 kg. 😁
Könnt aber auch sein das es Messtoleranzen gibt. 🙄
Wie wird das Leergewicht ermittelt?Mit vollen Tank oder ohne?
Ich Frag deshalb weil ich nicht verstehen kann wie meiner 1280 Leergewicht laut Fzg.Schein hat und der bei Sportauto NUR 1230 VOLLGETANKT?!
Leergewicht ist inkl. aller Flüssigkeiten (also vollem Tank) und 75 Kg für den Fahrer!
@CTR:12458: Also das mit den 75kg zzgl. glaub ich nicht!
Dann hätte ich ja so gesehen sogar mehr Leergewicht als Serie!
1180kg mit 20L Sprit
+
fehlende 30l Sprit
+
75kg Fahrer Gewicht(bei mir 91kg)
=
1285kgLeergewicht
laut schein 1280kg
Nein, das kann so nicht stimmen!!
Dann eben nicht! 🙄
Aber vieleicht glaubst Du ja Honda Deutschland???
http://www.honda.de/car/15113_22151_data.php?...Zitat:
*2: Angegeben ist das Minimalgewicht, das tatsächliche Leergewicht kann je nach Ausstattung auch höher sein. Leergewicht gemessen nach 92/21 EWG, d.h. einschließlich 75 kg für Fahrer und Gepäck.
Kann ja sein aber dann erklär mir mal was dann an meiner Rechnung falsch ist bzw an meinem Fzg. Schein??
Ich bau hinten alles Raus und dann soll ich schwerer sein wie vorher???Komisch!!
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Richtlinie 92/21 EWG rausgesucht:
http://europa.eu.int/.../sga_doc?...
Dort müsstest Du eigentlich genau finden wie das Leergewicht eines Autos berechnet wird!
Vieleicht ist da ja des Rätsels Lösung verborgen!
Zitat:
Original geschrieben von RRRRR
Kann ja sein aber dann erklär mir mal was dann an meiner Rechnung falsch ist bzw an meinem Fzg. Schein??
Ich bau hinten alles Raus und dann soll ich schwerer sein wie vorher???Komisch!!
Kannste dich noch erinnern??? Ich sagte dir doch am anfang dass es ein unterschied wie tag und nacht wird und es dir schiers die schluffen auszieht! Warscheinlich ist der scheibenwischerreinigerbehälter noch voll!
DANKE!!
Also ich habe es jetzt so rausgelesen das die 75kg für Fahrer dann berechnet werden für das zulässige Gesamtgewicht + jeweils75 pro Sitzplatz!!
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden??
Wie gesagt, ich hätte dann jetzt nämlich mehr Leergewicht als vorher, wenn der Fahrer mit zum Leergewicht gerechnet wird!
was mir gerade auffällt das das leergewicht bei den ctrs unterschiedlich ist!!!!!!!(meiner nach schein 1270)*grübel wie kann den das sein?? und leergewicht ist soweit ich weiß bei honda mit allen flüssigkeiten und 75 Kg für den fahrer was bei deiner rechunung ned stimmt ist evtl die liter angabe beim sprit!
Was ist mit klimaanlage und sperrdiff?