Rücksitzbank
Hallo!
Ich hoffe dieses Thema entspricht jetz den "Ansprüchen" einiger Herren!
Also jetzt im ernst......
Würde gerne meine Rücksitzbank rausnehmen und wollte mich mal erkundigen ob das ein großer Aufwand ist bzw die irgendwann später ohne Probleme wieder zu verbauen ist?!
Danke!!!
84 Antworten
Alcantara auf nackter haut spüren is was schönes! Nacktes blech....naja...ich weiss es nicht! 😁
ja ich weiss 😁
ist sehr stark vom jeweiligen gescmack abhängig, weil es echt sehr laut im innenraum wird.
klappern tut zwar nix, aber man hört jeden kieselstein, und das abrollgeräusch (welches eh schon laut ist) wird dann wirklich störend (wenn man ohne radio fährt 😁 )
aber ich fahre schon 1 jahr so, und so richtig vermissen tu ich die rücksitzbank nicht.
klar manchmal, wenn man etwas ruhiger fährt, denkt man sich schon, "könnte etwas leiser sein", aber mittlerweile störts mich nich mehr.
und vom praktischen nutzen: passt sogar noch mehr rein 😁
ausserdem is mein ctr kein taxi
@ RRRRR:
Hats den Wagen auch schon vor deinen Maßnahmen gewogen oder die teile die du rausgeschmissen hast?!
ich hab das letzten sommer mal gemacht.....
hab die zahlen nich mehr genau im kopf, aber reserverad, komplette rücksitzbank bordwerkzeug und abdeckungen waren knappe 40kg
Habe meinen auch mal gewogen...nur interessehalber...tank war halb etwa und gewicht 1175 kg....
mit oder ohne fahrer ?
Hey Leute!!
Ich fahr Montag nach der Arbeit mal auf ne öffentliche Waage, mal sehen was man an Gewicht gespart hat!!
Das schlimme am Ausbauen ist das man süchtig wird und man immer mehr Teile findet die man Ausbauen könnte!!grins
Soweit bin ich jetzt mit dem CTR zufrieden es nervt blos noch die Anfälligkeit gegen hohe Temp. und das fehlende Drehmoment!!
Naja man kann nicht alles haben(leider)!!!
Ohne Fahrer.
War auf zwei waagen...und habe das Mittelmaß genommen.Auf der einen (städtischer Bauhof) 1180 auf der anderen (eine für eine Großhandelskette bei uns wo LKWS täglich gewogen werden) 1170 kg.Also nehm ich die mitte mit 1175 kg.
Leider wollen bei mir imemr alle mitfahren.
Es ist lustig wenn hinten eine Person sitzt und denkt "ich brauch keine Anschnall"
Wäre natürlich nett zu wissen wie weit sich das WenigerGewicht auf die Fahrleistungen auswirkt, bzw ob es wirklich was bringt!!
Weis zufällig jemand was die Rennserien CTR so wiegen??
Bestimmt noch ein gutes Stück weniger. zum einen weil da auch über Tuning was zu holen ist z.B: Schwungrad, Titanpleuel o.ä. und zum anderen, weil da nix mehr drinn ist, was nicht umbedingt notwendig ist. Verkleidung, Teppich usw. wird da alles rausgeschmissen.
Na 40Kg weniger + leeren Tank dürften so min. 8PS entsprechen.
Wahnsinn! 8ps hier, 8 ps dort, da kommt ganz schön was zusammen!
ok, am besten dem ctr eine fernsteuerung verpassen, dann spart man auch noch das gewicht des fahrers ein *g*
~1250Kg : 200PS = 6,25Kg/PS oder halt 0,16PS/Kg
Macht bei 80 Kg 12,8PS oder mache ich da einen Gedankenfehler?
Nur bloss nicht auf den Bosch Prüstand gehen...dann ist das alles wieder hinne 😁