Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Rücksitzbank

Rücksitzbank

Themenstarteram 9. August 2009 um 16:50

9-3 I Cabrio MY 2000

Liebe Cabrio-Kollegen,

habe über die Suchfunktion nach Rücksitzbank gefragt, aber mein Problem nirgendwo gefunden. Folgende Frage: Es ist ja Gott sei dank heiß draußen und man fährt eben offen herum und man parkt auch mal (kurz) offen, mit hochgefahrenen Seitenscheiben und abgeschlossenen Wagen, versteht sich. Auf einem ALDI-Parkplatz sind mir von der Rückbank zwei Bierflaschen aus einem Kasten geklaut worden. Dabei kam mir das Entsetzen, was gewesen wäre wenn die vielleicht den ganzen Bierkasten genommen hätten und nebst Bierkasten auch noch die Sitzbank. Die ist nämlich ultralight herauszunehmen. Wie schützt ihr dieses nicht billige Teil gegen Klau, oder macht ihr jedes mal das Stoffdach zu, auch nur für paar Minuten?

Ich wünsche euch weiterhin Cabrio-Wetter und erträgliche Kraftstoffpreise

Waldemar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von saabolus

ja bin aus Erlangen. ist ja nicht schwer in Erlangen "Siemensjaner" zu finden... :cool:

Klare Kiste.:D

Da haben ehemalige Kollegen das Bier geklaut.;)

Oder es waren Penner, die mal bei Siemens einen Saab gesehn hatten...:D...oder ehemalige Siemens-Mitarbeiter, ohne Saab, aber mit viel Durst?...:confused:

Oder Wwaallddii hat nicht aufgepasst...und es fehlten sowieso schon zwei Flaschen im Kasten.:(

Ist mir auch schon passiert, aber an der Kasse aufgefallen.;)

Wenn man in der Politik so leicht Flaschen los werden könnte...ginge es uns insgesamt auch besser.;)

Vielleicht sollte der Fuhrpark der Bundesregierung mehr offene Cabrios haben???...:D:D:D

Wenn man so kostengünstig 2-4 Minister entsorgen könnte, würde sich sogar ein offener Maybach rechnen.:D

Sollte man dem Rechnungshof der Regierung mal vorschlagen...bei den 8 Millionnen für neue Fahrzeuge sollte so eine Limo mit Schleudersitzen doch drin sein.:D

Fröhlichen Dienstag!...:)...Chris

19 weitere Antworten
19 Antworten

wie bekommst du die Rückstizbank ganz leicht raus? also meine ist komplett verschraubt?

und wer klaut eine Saabrücksitzbank? Sollche Menschen kennen sich bestimmt nicht mit Saab aus, ehr mit Golf...

Themenstarteram 9. August 2009 um 20:57

Zitat:

wie bekommst du die Rückstizbank ganz leicht raus? also meine ist komplett verschraubt?

und wer klaut eine Saabrücksitzbank? Sollche Menschen kennen sich bestimmt nicht mit Saab aus, ehr mit Golf...

@saabolus, danke erstmals für die Antwort!

... also bei mir geht dies ganz einfach: Du ziehst die Vorderkante hoch (wo sind da Schrauben?), die ist zwar in irgendwelchen Löchern eingerastet, aber dann hast sie. Es ist schon wahr: Bei geschlossenen Fenstern muss der Dieb sich bäuchlings auf den Kofferraum legen und lange Arme haben (die Finger hätte er dann sowieso!) und die Sitzbank nach hinten herausheben. Und was er damit anfängt? Bequem in der Gartenkolonie auf Leder herumlungern.

Gruß

Waldi

2 Bierflaschen aus dem Kasten "Nürnberger Altstadt-Bier"...sind schwer genug. Sind ja schliesslich Liter-Flaschen.:D

Den ganzen Kasten über die Scheiben hiefen...würde ich nicht schaffen.:)...und ich bin bestimmt nicht schwächlich gebaut.:(

Ich würde mal einfach davon ausgehen, daß da zwei Penner vor Aldi mächtigen Durst hatten...und haben sich mal eben bedient.

Ist zwar ärgerlich, aber es ist ja nix kaputt gemacht worden.:)

2 Penner mit jeweils einer Kanne Bier in der Hand fallen keinem Menschen weiter auf.

Aber 2 Penner mit einer Rücksitzbank unter dem Arm...da würde ich als Passant schon genauer hingucken, was da passiert.:)

Nimm´s gelassen!

Es kann nur ein Saab-Fahrer was mit Deiner Rücksitzbank anfangen. Und Saabfahrer klauen keine Saab-Rücksitze...die haben selber welche.:D

Themenstarteram 10. August 2009 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

2 Bierflaschen aus dem Kasten "Nürnberger Altstadt-Bier"...sind schwer genug. Sind ja schliesslich Liter-Flaschen.:D

Den ganzen Kasten über die Scheiben hiefen...würde ich nicht schaffen.:)...und ich bin bestimmt nicht schwächlich gebaut.:(-Es war "Pyraser" Bier: "Ein kleines Dorf im Frankenland ist durch sein gutes Bier bekannt" und wird nur in 1/2-Literflaschen abgefüllt. Und die fränkischen Biertrinker sind meistens um die Hüfte herum nicht schwächlich gebaut. Danke für die sehr aufmunternden Worte-

Ich würde mal einfach davon ausgehen, daß da zwei Penner vor Aldi mächtigen Durst hatten...und haben sich mal eben bedient.

Ist zwar ärgerlich, aber es ist ja nix kaputt gemacht worden.:)

2 Penner mit jeweils einer Kanne Bier in der Hand fallen keinem Menschen weiter auf.

Aber 2 Penner mit einer Rücksitzbank unter dem Arm...da würde ich als Passant schon genauer hingucken, was da passiert.:)

Nimm´s gelassen!

Es kann nur ein Saab-Fahrer was mit Deiner Rücksitzbank anfangen. Und Saabfahrer klauen keine Saab-Rücksitze...die haben selber welche.:D

das ist ein gutes leckeres Bier! da hät ich auch zugeschlagen :D

Themenstarteram 10. August 2009 um 22:51

Zitat:

das ist ein gutes leckeres Bier! da hät ich auch zugeschlagen :D

@saabolus, stimmt Dein Kennzeichen: Erlangen? Na dann 18 Km bis Nbg.-Eibach. Ich habe schon einige gute Jahre beim Siemens verbracht.

Gruß

Waldi

ja bin aus Erlangen. ist ja nicht schwer in Erlangen "Siemensjaner" zu finden... :cool:

Zitat:

Oder es waren Penner, die mal bei Siemens einen Saab gesehn hatten...:D...oder ehemalige Siemens-Mitarbeiter, ohne Saab, aber mit viel Durst?...:confused:

Oder Wwaallddii hat nicht aufgepasst...und es fehlten sowieso schon zwei Flaschen im Kasten.:(

Wenn man in der Politik so leicht Flaschen los werden könnte...ginge es uns insgesamt auch besser.;)

Vielleicht sollte der Fuhrpark der Bundesregierung mehr offene Cabrios haben???...:D:D:D

Wenn man so kostengünstig 2-4 Minister entsorgen könnte, würde sich sogar ein offener Maybach rechnen.:D

Sollte man dem Rechnungshof der Regierung mal vorschlagen...bei den 8 Millionnen für neue Fahrzeuge sollte so eine Limo mit Schleudersitzen doch drin sein.:D

Themenstarteram 11. August 2009 um 2:04

Zitat:

Zitat:

Chris, Chris,...es ist nicht in Erlangen passiert, sondern in Nürnberg bei uns im Stadtteil Eibach. Im letzten Moment fiel mir ein, dass ich auch im Auftrag unterwegs bin Rucola zu kaufen, eben beim Aldi.

Die Leute mit den 2 Flaschen haben sich einen Jux gemacht. Wohl bekomm's ihnen! Aber nun zu den leeren Flaschen: Bei uns standen diese nicht nur im Büro herum, nein, manche saßen sogar am Computer und arbeiteten.

Und noch etwas: Du bist böse zu so manchen Leuten. Dies ist nicht schön, da Du nicht böse genug zu ihnen bist. Was heißt 2-4? gleich 24!

ein sehr guter und durchdachter Vorschlag! hättetst du eine Partei die das in Ihr Wahlprogramm aufnimmt, ich wüste wen ich wähle...:D

Jaja, die diebischen Franken ;) Mir wurd in Erlangen auch schon mal das Emblem von der Motorhaube geklaut...

Themenstarteram 12. August 2009 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von Stefan3579

Jaja, die diebischen Franken ;) Mir wurd in Erlangen auch schon mal das Emblem von der Motorhaube geklaut...

Oh Mann, oh Mann, was wurde hier mit dem fränkischen Bier losgetreten! Ich werde den Eindruck nicht los, dass es im Forum auch ein Sommerloch gibt.

Zitat:

ein sehr guter und durchdachter Vorschlag! hättetst du eine Partei die das in Ihr Wahlprogramm aufnimmt, ich wüste wen ich wähle...:D

Wir könnten ja noch schnell eine neue Partei gründen.:)

Die "blaue Partei"...die Farbe gibbet noch nicht. Und blau ist auch eher ein Zustand...oder?

Themenstarteram 12. August 2009 um 23:20

Zitat:

Zitat:

Wir könnten ja noch schnell eine neue Partei gründen.:)

Die "blaue Partei"...die Farbe gibbet noch nicht. Und blau ist auch eher ein Zustand...oder?

...jetzt ist zu spät. Es würde uns wie unserer fränkischen Gabi aus Zirndorf mit der Freien Union ergehn.

Deine Antwort