1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rücksitzbank quietscht beim Fahren

Rücksitzbank quietscht beim Fahren

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

habe meinen Wagen nun seit rund 5 Wochen und die Freude wird etwas getrübt.
Wenn ich leise die Straßen langrolle mit normaler geschwindigkeit knarrt und quietscht die Rücksitzbank bei jedem Hubbel.
Umklappen der Rücksitzbank, daran rütteln, wieder zurückschnappen lassen behebt das Problem leider nicht.
Kennt jemand das Problem?
Schmälert schon extrem das Wertigkeitsgefühl...!
zell

Beste Antwort im Thema

Hallo Zell

Hatte das Problem auch,bei mir trat das Problem nach ca. 8 Wochen nach Übernahme auf
Lasse beim Freundlichen die Schlösser der Rückbankverriegelung einstellen,wenn die Spiel haben quietscht die Rückbank.
Ist keine grosse Sache
Hat bei meinem geholfen,Laut Aussage meines Meisters ist das Problem bekannt

Gruss Chris

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Nachdem mein S205 nach ca. 6 Wochen mit dem nervigen Geknarze angefangen hat, habe ich heute entnervt zum Teflonfett gegriffen und die Schließmechanismen der Rücksitzbank behandelt. Und was soll ich sagen...jetzt ist absolute Ruhe dahinten.
Dafür höre ich jetzt Geräusche, die vorher einfach untergingen. Zum Beispiel das Gaspedal. Auch das "knarzt" ganz dezent. Ich denke, ich kenne jetzt die richtige Abhilfe.

Hallo zusammen, habe auch das Knarzgeräusch welches zu 99 % von der Rückbank kommt. Wenn ich die Rückenlehne umklappe ist nichts zu hören. Das Rollo kann ich ausschließen. Ich war bereits in der NL. Der Meister möchte die Schlösser der Rückenlehne strammer einstellen. Dazu müsste aber die Innenverkleidung entfernt werden.
Jetzt würde mich interessieren, wurden bei euch die Schlösser schon mal nachgestellt und musste dazu wirklich die Verkleidung entfernt werden?

Ich habe auch Geräusche und bei der Suche danach festgestellt, dass der Kunststoff an der Führung an der Karosserie der Kassette für die Laderaumabdeckung auf der rechten Seite gebrochen ist, das hört sich im Moment ziemlich knarzig an. Evtl. auch dort einmal nachsehen, denn das Geräusch verschwindet auch, wenn man die Rücklehnen umlegt.

Hallo

Meine linke Rückenlehne klappert leicht bei unebenheiten aber nicht immer

Wen man mit der Hand dran rüttelt ist das Geräsuch auch zu hören

Muss da viel zerlegt werden im Kofferraum um die Ösen einzustellen es ist ein S205 ?

Ich habe einen Beigen Innenraum und möchte es ungerne riskieren das die mir da öl oder schmiere ranschmieren meine Einstiegsverkleidung auf der Fahrerseite hatte nach dem Werkstatt besuch auch immer schwarze Striemen

Sonst würde Ich das mal selber machen wen da Verkleidungen raus müssen

Gruß Sven

Hallo

Ich habe das nun behoben bei Mir

Habe einfach etwas Fett in das Schloß der linken Lehne geschmiert und nun ist seit 3 Wochen ruhe

Deine Antwort