Rücksichtslose Autofahrergegenüber Rollerfahren

Ob du einen 50 cm 150cm oder 250cm roller fährst so manch Autofahrer unterschätzen die geschwindigkeit der Rollerfahrer die meinen ach nur nen Roller leute ich fahre einen 150.ger und einen 250.ger Roller egal mit welchem ich unterwegs bin es kommt fast immer zu Beinahunfällen da wirste geschnitten in Kurven oder einfach überhollt obwohl du 55 kmh laut tacho drauf hast in der Stadt so ein dingen braucht die ganze breite der spur wenn du in der Kurvenlage bist da wird ein Roller sehr breit letztens habe ich dann an der Ampel mal neben son raudie von Autofahrer gehalten und ihn mal gefragt was er wohl glaube wie schnell der Roller seiner meinung kann er meinte so 50 mehr nicht da sagte ich ihm du der hat ein großes nummernschild und fährt so an die 140 Kmh der 250.ger
und das ich in kurven so breit wie sein golf würde er hat sich entschuldigt bei mir .
Aber ich finde das wird leider in fahrschulen nicht erwähnt das son Roller auch seine geschwindigkeiten hat zb der burgmann 650 Exikutive der bringt ohne Probleme seine 190 kmh auf der bahn
das sollte mann schon mal sagen in Fahrschulen die sehen zwar aus als würden die nix drauf haben aber die sind schneller neben Dir als du schauen Kannst. manche exsemplare der Autofahrer meinen eh dennen gehört die straße alleine ich rege mich schon gar nicht mehr auf denke für dise mit und gehe auch schon mal runter mit dem gas und lass dennen den vortritt . bis sie dann mal an den Bäumen kleben diese Junx die meinen schneller härter Breiter mir gehört die Straße alleine traurig aber wahr mehr Rücksicht im Straßenverkehr das wünsche ich mir wirklich!
zum glück ist nicht jeder so es giebt auch vernünftige darunter aber selten geworden leider.

Beste Antwort im Thema

Hallo, das ist nichts neuen, mir ist schon längst bekannt, dass wir in einer Ellenbogen-Gesellschaft leben. Nach der Devise: Weg da, jetzt komm ich... Deswegen müssen Unfälle passieren, weil jeder ohne Herz und verstand Fährt.
MfG
Günni.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Man sollte wenn möglich auf Landstraßen, also außerorts solidarisch etwas mehr rechts Fahren, aber innerorts, od. in Großstädten, fahre ich auch in der Mitte der Fahrbahn schon aus dem Grund der *nichtschauertüraufreißer"*; *erstmalindiefahrbahnausderausfahrtroller* und zu guter letzt die *gefährlichüberholerindieparkendenautosdrücker*, also um denen nicht die Gelegenheit zu geben mich von Sattel zu holen und auch noch auf solche Gefahren frühzeitig Reagieren zu können!

Gruß

Der Sisko

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Zitat:

Original geschrieben von Schwenzfeger

Doch ich war mit meinem motorrad und einem Kolegen mit seinem 650 Burgie unterwegs der fährt seine 190kmh das kannst du schon Glauben
Das glaube ich nicht, weil
1) Das Kraftfahrtbundesamt 160km/h sagt
2) Suzuki 160kmh sagt
3) kein einziger Burgman650 (das sind etliche! Und etliche haben Navis dabei) in unserem Club 190 läuft. Ich saß ja auch schon öfters drauf.

hi tom warum laufen die keine 190 km/h ? das ist falsch! die laufen so schnell!!! nur mitt koffer dürfen sie nur 130km/h fahren ! selbst mein nexus 500 fährt 170 km/h noch fragen?😎
doch wenn sie koffer dran haben dürfen sie nur noch 130 km/h fahren!

Zitat:

Original geschrieben von yellov20

... noch fragen?😎

Ganz einfach: Warum weiß weder das offizielle Amt noch der Hersteller noch unsere Roller etwas davon?

Nimm ein ordentliches Geschwindigeitsmeßgerät (nicht den eingebauten Lügentacho) und fahre ein und diesselbe Strecke innerhalb einer Stunde mal hin und mal zurück. Davon den Mittelwert nehmen.

Mein Chinaroller hat auch mal utopische Tacho 165 angezeigt. Da dessen Skalenendwert 180 ist, können das - konform zu StVZO §57 - auch nur 165-(0.10*180+4) = 143 sein. Nur mehr (als die angezeigten) darf es nicht sein. Und schon stimmt es wieder mit den amtlichen Angaben überein.

Mein 50'er fährt echte 200Kmh! *ehrlich* 🙄 😁

Ist doch jetzt echt Schnuppe...bitte BTT!!!

Der Sisko

Ähnliche Themen

Das Thema ist unerschöpflich.
Autofahrer gegen Radfahrer.
Radfahrer gegen Autofahrer.
LKWFahrer gegen PKWFahrer.
PKWFahrer gegen LKWFahrer
Rentner gegen Junge Leute
Junge gegen Rentner.
Und nun noch RollerFahrer gegen AutoFahrer.
Ich habe in grauer Vorzeit in der Fahrschule gelernt,es wird auf der rechten Seite rechts gefahren.Ansonsten §1 der STVO.😉
Grüße

ich reg mich manchmal auch richtig auf, wie knapp die autofahrer überholen

ich bin letztens auf der landstraße durch eine langezogene kurfe gefahren 50 ist erlaubt ich bin so 65-70 echte gefahren und dann denk so ein geländewagen fahrer ach des is ja nur n roller, oder sonst was und zieht einfach mal vorbei wenn ich nichts nicht bemerkt hätte und nach rechts ausgewichen wäre, wäre er mir voll rein gefahren, da plötztlich gegenverkehr im weg war und er nat dann wieder auf seine fahrbahn seite musst...😠😠😠
und dann ist er die ganze zeit vor mir her gefahren mich hat kein anderer auf der strecke überholt und er ist mir auch nciht weggezogen weil auf der straße tempolimit 70 ist und meiner ziemlcih genau 70echte geht
also war das ein völlig sinnloses und sau gefährliches überholmanöver😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von Schwenzfeger

Matrix sbh Ja das weiß ich auch habe aber groß Roller unterm arsch mit kuchenblech allso kann schon schneller als
45 oder 50 nur die gefahr liegt darin du bist in der kurvenlage und wirst vom asphalt geputzt oder es zieht einfach jemand raus aus ner seitenstraße da kommt ja nur in anführung ein Roller

ja stimmt !!!

ich fahr auch nicht immer am rand, z. b. wenn viele auto am rand stehen.
ich will mir gar ned vorstellen wenn da einer schnell die tür aufreist und du nicht mehr bremsen kannst !!!!

wenn ich einen großen roller hätte würde ich nur in der mitte fahren.

wenn ich mal auto fahre dann bin ich mir sicher das ich auch roller überhole, aber ohne das ich ihn fast streife, und nur wenn es nötig ist !!!
ich kann die autofahrer schon verstehen dass sie überholen, aber muss das so knapp sein????

mfg Daniel

Hallo, das ist nichts neuen, mir ist schon längst bekannt, dass wir in einer Ellenbogen-Gesellschaft leben. Nach der Devise: Weg da, jetzt komm ich... Deswegen müssen Unfälle passieren, weil jeder ohne Herz und verstand Fährt.
MfG
Günni.

Richtig.
Ich bin jahrelang im int.Fernverkehr gefahren.
Nirgendwo wird sich so stur und selbstherrlich verhalten wie bei uns.
Bis zum Mord um einen Parkplatz.
Grüße 

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Der Burgman 650 fährt nie im Leben 190km/h.

Moin!

Doch !
Ich bin (bergab auf der BAB mit Rückenwind) hinter einem Porsche schon öfters 205km/h (Tacho) gefahren.
Aber die "Reisegeschwindigkeit" liegt bei so um die 170-180km/h

Zitat:

Original geschrieben von Sisko41

Man sollte wenn möglich auf Landstraßen, also außerorts solidarisch etwas mehr rechts Fahren

Nein!

Man sollte immer mittig oder knapp links der Mitte fahren, wenn man einen Roller hat, der es auch über 60km/h schafft. Dann wird man auch so überholt, daß man nicht gestreift wird. Und wenn´s mal eng wird, kann man ggf. etwas nach rechts ausweichen, denn nur so hat man auch den Raum dazu...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MichaelMcMike

Ich bin (bergab auf der BAB mit Rückenwind) hinter einem Porsche schon öfters 205km/h (Tacho) gefahren.

205 km/h gemäß dem Rollertacho oder gemäß dem Porsche-Tacho?

Zitat:

Original geschrieben von peugeot-fahrer

ich gehe dem problem ganz einfach aus dem weg indem ich bei gelegenheit rechts ran fahre und schnellere vorbei lasse.

Soweit kommt es noch, du bist genau so ein Verkehrsteilnehmer wie ein Autofahrer!

wie MichaelMcMike schon sagte, immer mittig fahren, egal ob mit 55 oder 45km/h... Du muss mit keinem deine Fahrbahn teilen(!)

Das ist einfach viel sicherer... wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, werde ich dazu verleitet in ungünstigen Situationen zu überholen, wenn die Rollerfahrer rechts fahren. Selbst auf landstrasse fahre ich in der mitte... es ist meine fahrbahn und mein Leben 😉

bei mir wars vor kurzem auch ziemlich knapp. ich war gerade auf dem heimweg von der schule, bin auch schön rechts gefahren, da überholt mich plötzlich ein schulbus, aber wie knapp das war und schert dann plötzlich kurz vor mir ein, da gegenverkehr kam. da war kein halber meter mehr abstand -.-

Ein Schulbus?

Ok, den hätte ich wegen Gefährdung und Nötigung angezeigt, aber erst mal an der nächsten Ampel zur Rede gestellt, hätte das nicht's geholfen...Anzeige!

Gerade hier in der Großstadt denken die Autofahrer von jedem Roller der sei eine Mofa und mit Max. 30Kmh unterwegs, da werden sie alle immer ganz hecktisch wenn sie hinter so einem "vermeidlichen" Hinderniss hinterher Fahren müssen, beobachte das jeden Tag in meinem Rückspiegel, dann hat man schon auf Tacho 60Kmh beschleunigt und wird dann noch mit hecktisch aufheulendem Motor und ca. 80-85Kmh wild und halb lebensgefährlich überholt, da könnte ich so mancher Rumsmurmel "Torfkopf" an der nächsten roten Ampel schon mal eine auf die 12 geben!

Ich wollte mir jetzt auch so einen Sticker für hinten basteln mit der Aufschrift..."*sorry* ich bin keine Mofa und kann schneller als 30Kmh"! 😉

In diesem sinne...

Gruß

Der Sisko

Deine Antwort