Rücksetzen des Reiserechners
Hallo,
der Reiserechner im KI hat ja zwei Einstellungen, "ab Start" und "ab Reset". Das Rücksetzen ab Start ist mir klar, und ab Reset halt wenn ich den Knopf gedrückt halte.
Nun zu meinem Problem: Ich vermute mein Reiserechner "ab Reset" setzt sich von alleine zurück. Als ich meinen Wagen bekommen habe, habe ich "ab Reset" zurückgesetzt um meinen Dieselverbrauch festzustellen.
Zwischendurch habe ich bemerkt das er wieder von Null angefangen hat, ohne das ich was gedrückt habe. Aber ich war in der Zeit mal in der Werkstatt zum Assyst und habe mir nichts weiter dabei gedacht.
Doch kürzlich während der Fahrt habe ich festgestellt, das er wieder von Null angefangen hat.
Das ganze passiert so ziemlich genau alle 6000km.
Hat jemand das selbe Problem? Wie weit zählt Euer Reiserechner "ab Reset"? Mein Handbuch gibt dazu nichts her!
22 Antworten
Also im Bedienhandbuch wird konkret darauf eingegangen. Da müßte man einfach einmal reinschauen...
Habe es momentan nicht zur Hand, aber wenn ich mich recht erinnere erfolgt das automatische Rücksetzen nach 100000km bzw. 10000 h.
(Mag sein, daß es bei "älteren" Modellen andere Grenzen gibt)
100 Std ?
Nö, bei meinem Modell 2003 hat sich weder nach 100 Std. noch nach 16000 km das KI selbstständig resettet. Erst bei der assyst wurde das leider gemacht (Muß aber nicht, sollte man aber vorher sagen !).
Grüße aus Essen
Jetzt muss ich aber noch mal ganz genau nachhaken:
Wenn die km-Angabe nach Reset oder Assyst auf Null gestellt ist, habe ich dann nirgends mehr eine Kontrolle über die bis dahin gefahrenen Gesamt-Kilometer meines Wagens?
Kann doch nicht sein......😕
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Gruß
wuddeline
Keine Panik
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
Jetzt muss ich aber noch mal ganz genau nachhaken:
Wenn die km-Angabe nach Reset oder Assyst auf Null gestellt ist, habe ich dann nirgends mehr eine Kontrolle über die bis dahin gefahrenen Gesamt-Kilometer meines Wagens?
Kann doch nicht sein......😕
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Gruß
wuddeline
Hi Wuddeline,
keine Angst, der reine Kilometerzähler wird nicht zurückgesetzt. Es geht nur um die 2 "Bordcomputeranzeigen": Ab Reset und Ab Start. Dort scheint es Modelljahrabhängig bei Ab Reset automatische Rücksetzungen zu geben.
Deine Gesamtkilometer bleiben dir also erhalten.
Schöne Grüße !!!