Rückrufaktion von XVS 650 A....!!!!!
Hallo zusammen!
Habe am 01.04.05 ( kein Aprilscherz ) in unserer Zeitung was von einer Rückrufaktion von Yamaha gelesen:
Sinngemäss steht darin:
"Wegen möglicher Probleme mit der Befestigung des Beifahrersitzes, ruft Yamaha zahlreiche Motorräder in die Werkstätten! Laut Yamaha Deut. geht es hierbei um die Typen XV 125, XV 250, XVS 650, XVS 650 A, XVS 1100 und XVS 1100 A! Bei einigen Ausführungen kann nicht ausgeschlossen werden, das sich der Beifahrersitz löst, und der Sozius stürzt!"
Nach einem Anruf bei meinem Händler bzw. Yamaha Deutschland, wurde dies zwar bestätigt, aber es hies, es werden noch Benachrichtigungen an die jeweiligen Besitzer gesandt!
Dies ist bis heute nicht erfolgt!!!
Weiterhin muss ich sagen, das mein Händler, aber auch die Mitarbeiter der Deutsche Niderlassung, wieder sehr unfreundlich, ja regelrecht patzig waren 🙁 !!!
Wenn das so weiter geht, war das mit Sicherheit die letzte Yamaha!!!!
Habt Ihr schon ne Info bekommen? Seit Ihr schon tätig geworden?
Gruss,
Sammy
18 Antworten
Bei mir haben sie beim Yamaha-Vertragshändler die betroffenen Schrauben innerhalb von 10 Minuten ausgetauscht. Ohne irgendwelchen Papierkram.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Bei mir haben sie beim Yamaha-Vertragshändler die betroffenen Schrauben innerhalb von 10 Minuten ausgetauscht. Ohne irgendwelchen Papierkram.
bei mir ebenfalls war ja nur eine schraube und zwar die am schutzblech hinten die hätte man auch genauso gut selber wechseln können,hätte sie sich das geld sparen können und dir die eine schraube mitgeschickt!
Hi,
Brief bekommen und zur Yamaha-Apotheke gefahren, Umbaukit abgeholt und Unterschrieben in der Liste-fertig.
Nach drei Wochen: erneute Aktion, wegen der Schraube.
Aber wohl nur für einige wenige XVS 650A.
Also zweites Kit abgeholt und fertig.
Kann ja im Mom nirgens hin mit der Schraube, habe blanken Fender ohne Brötchen.
Slamjack
Re: Rückrufaktion von XVS 650 A....!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Sammy05
Hallo zusammen!
Habe am 01.04.05 ( kein Aprilscherz ) in unserer Zeitung was von einer Rückrufaktion von Yamaha gelesen:
Sinngemäss steht darin:
"Wegen möglicher Probleme mit der Befestigung des Beifahrersitzes, ruft Yamaha zahlreiche Motorräder in die Werkstätten! Laut Yamaha Deut. geht es hierbei um die Typen XV 125, XV 250, XVS 650, XVS 650 A, XVS 1100 und XVS 1100 A! Bei einigen Ausführungen kann nicht ausgeschlossen werden, das sich der Beifahrersitz löst, und der Sozius stürzt!"
Nach einem Anruf bei meinem Händler bzw. Yamaha Deutschland, wurde dies zwar bestätigt, aber es hies, es werden noch Benachrichtigungen an die jeweiligen Besitzer gesandt!
Dies ist bis heute nicht erfolgt!!!
Weiterhin muss ich sagen, das mein Händler, aber auch die Mitarbeiter der Deutsche Niderlassung, wieder sehr unfreundlich, ja regelrecht patzig waren 🙁 !!!
Wenn das so weiter geht, war das mit Sicherheit die letzte Yamaha!!!!Habt Ihr schon ne Info bekommen? Seit Ihr schon tätig geworden?
Gruss,
Sammy
Also, Ich habe diesen Beitrag auch gelesen und bin hier in Ungarn zu unserem Yamaha Händler. Der wusste zu diesem Zeitpunkt noch nichts davon, hat sich aber sofort erkundigt und nach etwa 2 Monaten auch schon eine Antwort vom Importeur erhalten. Die ominösen Teile werden jetzt im Frühjahr ausgetauscht und man war mir sehr dankbar, dass ich über diese Rückrufaktion informiert habe. Das Anschreiben seitens Yamaha habe ich aber auch nie erhalten.
Siggi