Rückrufaktion von XVS 650 A....!!!!!
Hallo zusammen!
Habe am 01.04.05 ( kein Aprilscherz ) in unserer Zeitung was von einer Rückrufaktion von Yamaha gelesen:
Sinngemäss steht darin:
"Wegen möglicher Probleme mit der Befestigung des Beifahrersitzes, ruft Yamaha zahlreiche Motorräder in die Werkstätten! Laut Yamaha Deut. geht es hierbei um die Typen XV 125, XV 250, XVS 650, XVS 650 A, XVS 1100 und XVS 1100 A! Bei einigen Ausführungen kann nicht ausgeschlossen werden, das sich der Beifahrersitz löst, und der Sozius stürzt!"
Nach einem Anruf bei meinem Händler bzw. Yamaha Deutschland, wurde dies zwar bestätigt, aber es hies, es werden noch Benachrichtigungen an die jeweiligen Besitzer gesandt!
Dies ist bis heute nicht erfolgt!!!
Weiterhin muss ich sagen, das mein Händler, aber auch die Mitarbeiter der Deutsche Niderlassung, wieder sehr unfreundlich, ja regelrecht patzig waren 🙁 !!!
Wenn das so weiter geht, war das mit Sicherheit die letzte Yamaha!!!!
Habt Ihr schon ne Info bekommen? Seit Ihr schon tätig geworden?
Gruss,
Sammy
18 Antworten
Also mein Vater hat sich ne XVS 650 classic geholt wir haben noch keine Info erhalten 🙄
schlechter scherz ....
haben ne xv650 gehabt und seit 4 jahren die xv 125 sowie seit drei jahren ne xv 1600
da kam nie was, das einzigste war das die 1600er in die werke musste wegen getriebewellentausch ....
die kleinen xv´s wurden seit 1988produziert das wäre denen aber spät eingefallen *lach*
vergess den zeitungsartikel einfach, is ne ente
BlackRider
Du hast eine XV 650 gehabt ?
Und eine XV 1600 ?
Als Schüler ??????? Alle Achtung!!!
lol
da haste mich falsch verstanden
mein das HAT ne 650 classic gehabt und fährt jetz ne 1600er wildstar
ich fahre bzw fuhr die kleine xv 12 😁
Ähnliche Themen
Nee, das glaube ich nicht ganz, das das ne "Ente" sein soll!
Weiterhin glaube ich, dass hiermit keine Firma, sich einen "Witz" erlaubt, denn schliesslich kann so etwas ziemlich Ruf-/Geschäftsschädigend sein....
Wie wir es aus der Autoindustrie her kennen, wechseln stetig ständig die Zulieferer / Qualitäten der einzelnen Komponenten ( wohl aus Kostenoptimierung )!
Somit kann es schon sein, das Rückrufaktionen, auch und gerade bei "reiferen" Modellen entstehen können ( siehe auch Mercedes, etc. )!
Jedenfalls hab ich noch ein paar Info`s ( siehe Link ):
LINK
Gruss,
Sammy05
toll. da wär meine xv 125 mit dabei ....
naja jetz ist´s eh unwichtig, andrer fender andrer sattel und selfmade befestigung
aber bei der dragstar entsinne ich mich: lockere schrauben, durfte man alle paar tausend km nachziehen
Rückrufaktion XVS 650/A
Hi,
hab ein Schreiben von Yamaha bekommen. Rückrufaktion der Classic wegen mögliche Lockerung der Soziussitz Schraube. Betrifft mich nicht, da ich die Drecks-Schraube schon vor 2 Jahren verloren habe und gegen eine VA-Schraube mit Sicherheitsring ausgetauscht habe. Die Austauschaktion würde aber kostenlos durchgeführt , schreibt Yamaha in diesem Schreiben. Wer den Wisch nicht bekommen hat kann sich gerne bei mir melden und ich mail Euch das Ding.
Gruß
Thommy
SO jetzt, nach ca. 4 Wochen der Bekanntgabe in der Zeitung, kann ich mich anschliessen!
Gestern habe ich den off. Brief von Yamaha D. bekommen!
Echt traurig wie lange es gedauert hat, bis die Firma sich durchgerungen hat, die Kunden anzuschreiben!
In der Zwischenzeit, waren selbst die Händler NICHT informiert....übel, übel 🙁
Vorgestern hab ich mit meiner Flamme noch eine tolle Tour getätigt, Tags drauf lese ich was von..... NUR noch alleine Fahren.... OHNE Sozius.... Brötchen kann sich lösen.... 🙁
Gruss,
Sammy05
Rückruf Soziussitzbefestigung
Hy zusammen,
habe Anfang Mai per Einschreiben von Yamaha Neuss die Info wg. der Rückrufaktion erhalten.
Die Soziussitzbefestigung wurde vom Yamaha Dealer in ca. 30 Minuten gerichtet.
Habe aber vor 2 Jahren bei der Probefahrt schon fast meine Sozia verloren, weil sich das Brötchen hinten während der Fahrt gelöst hat.
Fahre eine 1100 er DragStar
Gruss Nobby
Ich habe die Benachrichtigung für meine XV 250 vor 10 Tagen per Einschreiben bekommen.
Haben auch vor nen paar Tagen das Schreiben der Rückrufaktion für unsre XV125 bekommen. Kommt wirklich nen bisschen spät, wenn ich mal bedenke wie lang wir das Dingens schon haben.
Zitat:
Original geschrieben von Schattensturm
Kommt wirklich nen bisschen spät, wenn ich mal bedenke wie lang wir das Dingens schon haben.
Meine wird dieses Jahr 16 Jahre alt...
Habe mein Schreiben Anfang Mai bekommen. Ende Mai Soziusbank machen lassen. Weiß nicht, ob das nun viel stabiler ist als vorher...
Meine XVS1100 ist bereits 6 Jahre alt...
also ich hab meine rückrufaktion schon seit april oder mai diesen jahres und tröstet euch wenn eure maschine nur 6 jahre alt ist meine ist schon stolze 14 und von der rückrufaktion betroffen...aber das problem was oben beschrieben wurde mit unfreundlichkeit von yamaha und den händlern selber kenne ich sehr gut...hab aber inzwischen zeit auch super erfahrungen gemacht...wenn ich jetzt gerade net was spezielles will geh ich zum kawa händler in meinem ort und ca. 25km weiter gibt nen yamaha händler die sind super freundlich und alles helfen dir auch wenn du selber am schrauben bist und geben dir tipps wies besser geht...weil mein erster yamaha händler hat pleite gemacht und war wegen seiner unfreundlichkeit im landkreis bekannt