Rückrufaktion - Software Kommunikationsmodul aktualisieren
Ich habe gestern ein Brief erhalten - anbeglich die eCall (SOS-Taste) funktioniert nicht richtig und es wird Over the Air aktualisiert (innerhalb den nächsten Tagen)..
Mercedes.me zeigt (würde es vlt. schon gemacht?):
"Es liegen aktuell keine Softwareaktualisierungen für Ihr Fahrzeug vor."
Wie teste ich, ob es jetzt ok ist? Drücke ich einfach die SOS Taste und dann entschuldige ich mich?
Ich fahre ein vorMoPF aus 2018..
Beste Antwort im Thema
Ich glaube kaum, dass das Update in ME auftauchen wird, es wird per Push verteilt und dann in der Fahrzeughistorie hinterlegt.
Also genau wie @Rennteam gesagt hat, warten und wahrscheinlich nix merken 😉
41 Antworten
Doch, im vor mopf ist das in ähnlicher Form vorhanden. Du musst connect me nehmen, nicht das einfache me.
Zitat:
@x3black schrieb am 15. Februar 2019 um 06:40:05 Uhr:
Da ist das sichtbar
Me connect
Ist das eine Android App? In der IOS App finde ich die Softwareaktualisierung nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@x3black schrieb am 15. Februar 2019 um 11:25:48 Uhr:
Nein, IOS.
Geh mal auf me.secure.mercedes-Benz.com
Da taucht das auf
Danke!
Auf der Webseite habe ich den Punkt gefunden, aber gibt’s den auch in der App?
LG
Leg dir das einfach auf dem Handy ab (zum Home Bildschirm zufügen) und du hast das immer griffbereit. Ich nutze nur die connect-Sache (wenn ich wirklich mal reinschaue)
Sorry, hab ich falsch gesehen. Knick in Optik gehabt.
War der Überzeugung gelesen zu haben: Es gibt ein update..
Zitat:
@Meins... schrieb am 26. März 2019 um 01:40:31 Uhr:
Meiner hat mittlerweile das Update bekommen 🙂
Meiner auch, heute um 8:45 Uhr.
Nun habe ich auch diesen Brief bekommen. Habe den Knopf mal gedrückt, dann meldete sich Mercedes Notruf...hab dann sofort die Sache aufgeklärt - war ok für ihn. Ich vermute dahinter aber eine andere Aktion, da ich 2x das freiwillige Diesel update nicht wahrgenommen habe , kommt nun eine Zwangs "Rückrufaktion Kommunikationsmodul aktualisieren"
Was die dann dort machen kann ich ja nicht wissen. Außerdem warum ist das mit dem Kommunikationsmodul auf einmal Zwang? Wie viel Fzg. gibt es die so etwas gar nicht haben... müssten die auch in Zwang? Bei einem Kollegen mit E klasse (Diesel) gibt es eine Zwang "Rückrufaktion" -Lichtleiste-
Und wie schon erwähnt auch das ist nicht freiwillig!