Rückrufaktion Simmerring ?

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

bin gestern abend nach Hause gekommen, da war auf dem Anrufbeantworter eine Mitteilung von meiner Werkstatt, dass es eine Rückrufaktion von Volvo gäbe und auch unser V70 betroffen wäre. Die Rückfrage ergab das ein Simmerring getauscht werden muß. Zeitaufwand ca. 6-7h ! Weiß jemand worum es sich dabei genau handelt?
Leider bestätigt es sich wieder: Der V70 ist der lausigste aller bisherigen Elche.

Gruß
Frank

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cayos

Hey Du Schlaumeier!
Die dort angegebene Fahrzeug ID (Zeile 4) ist die gleiche wie die auf dem Armaturenbrett! Also nochmal die Frage: Von dieser Ansammlung an Zahlen + Buchstaben die "letzten 6" ???? Oder ist es die 6-stellige Schlüsselnummer unter "1" , weil: dann wäre ich nicht im Lostopf!

Es ist von der langen Nummer unter "4" die letzten 6 Ziffern. Nach der Fg-Nr. steht noch eine Zahl hinter einem senkrechten Trennstrich, die zählt nich mit

Ciao,
Eric

Danke Eric!
Geht doch! 😉

Soweit ich mich erinnere, gab's hier auch mal einen Beitrag, der diese gesamte Litanei aufgedröselt hat, von wegen Herstellungsort etc.! Da wollte ich einfach auf "Nr.Sicher" gehn, ok ?

Leider bleibt's dabei: ... ich bin auch im Topf .... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Jörg_K

Wurden bei mir auch beim Service angebracht, weil lt. Gesetzgeber angeblich die vorhandenen Markierungen nicht deutlich genug sind.

Ist ja wiederlich. Mal sehen, ob ich meinen Freundlichen dazu überreden kann die Dinger wegzulassen. Danke für die Info.

Gruß, Olli

Zitat:

Soweit ich mich erinnere, gab's hier auch mal einen Beitrag, der diese gesamte Litanei aufgedröselt hat

Du meinst sicher

den

hier.

Gruß, Olli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Ist ja wiederlich. Mal sehen, ob ich meinen Freundlichen dazu überreden kann die Dinger wegzulassen. Danke für die Info.

Gruß, Olli

sind nur Aufkleber, kannste wieder abziehen. Was die bringen sollen, ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich soll es die Mitfahrer im Volvo beruhigen!?!

Ciao,
Eric

Zitat:

Du meinst sicher den hier.

Den nicht, weil das noch vor meiner Zeit war. Da gibt's auch noch einen neueren Datums, mit annähernd gleichem Inhalt.

Wo haste den Beitrag denn so schnell hergezaubert? Irgendwo extern unter "Wissenswertes" abgespeichtert ?

Zitat:

Den nicht, weil das noch vor meiner Zeit war. Da gibt's auch noch einen neueren Datums, mit annähernd gleichem Inhalt.

Wo haste den Beitrag denn so schnell hergezaubert? Irgendwo extern unter "Wissenswertes" abgespeichtert ?

Der neuere

Thread

bezieht sich aber auf den alten, habe daher die Originalquelle angegeben, nicht dass irgendwelche dahergelaufen Jounalisten wieder rummeckern 😁

Genau, die beiden habe ich gespeichert, schon bevor mein Elch ausgeliefert wurde. Ich wollte halt unbedingt wissen wo der gebaut wurde, mein Golf aus Belgien war ja nicht so toll. Und da sie Suche hier immer öfter streikt, sollte ich mir wohl auch alle anderen wichtigen Threads als Lesezeichen abspeichern 🙂

Gruß, Olli

Zitat:

Der neuere Thread bezieht sich aber auf den alten, habe daher die Originalquelle angegeben, nicht dass irgendwelche dahergelaufen Jounalisten wieder rummeckern 😁

Du bist ja richtig gut! Wenn ich mal ein wandelndes Lexikon hier brauche, weiß ich wen ich sofort frage! Guter Service, den du hoffentlich auch zukünftig anbietest !!! 🙂

Zitat:

Du bist ja richtig gut!

Wenn ich mal ein wandelndes Lexikon hier brauche, weiß ich wen ich sofort frage! Guter Service, den du hoffentlich auch zukünftig anbietest !!!

Danke 🙂

Selbstverständlich werde ich diesen Service auch in Zukunft anbieten. Bis sich alle daran gewöhnt haben. Im ersten Jahr natürlich noch kostenlos, danach werde ich Gebühren erheben, wenn keiner mehr ohne meine Tipps auskommt 😉 Hey, ich habe gerade eine uralte Geschäftsidee für mich neu entdeckt, die sich so richtig schön kapitalistisch ausschlachten lässt. Danke, Fidel, du hast mich da auf eine sehr gute Idee gebracht 😁😁😁

Gruß, Olli

Zitat:

... Ich wollte halt unbedingt wissen wo der gebaut wurde, mein Golf aus Belgien war ja nicht so toll ...

Und? Wo ist Deiner geboren? Auch in Gent?

Zitat:

... Danke, Fidel, du hast mich da auf eine sehr gute Idee gebracht 😁😁😁

Gern geschehen! 🙂

Aber für mich als Urheber Deiner Geschäftsidee, bleibt's doch weiterhin kostenlos, oder ???

Zitat:

Auch in Gent?

Ja, wie wohl die meisten S60. War aber bedeutend besser verarbeitet als mein Golf. Die knirschenden Sitzschienen ziehen sich ja unverständlicherweise durch all Baujahre hindurch 🙁, die Pfeifgeräusche ab 180 bekommt die Werkstatt nächste Woche hoffentlich auch in den Griff. Vom Zuheizer reden wir besser gar nicht erst.

Mein Golf brauchte aber 2 Werkstattaufenthalte, um die Mängel zu beseitigen, und noch 3 weitere um den Pfusch der Werkstatt auszumisten 😠

Gruß, Olli

Zitat:

Aber für mich als Urheber Deiner Geschäftsidee, bleibt's doch weiterhin kostenlos, oder ???

Wenn genügend andere zahlen, lässt sich über einen "Premium-Kunden-Status" reden 😁

Gruß, Olli

Zitat:

Wenn genügend andere zahlen, lässt sich über einen "Premium-Kunden-Status" reden 😁

Na dann woll'n wir mal die Werbetrommel rühren ...!

Wie wärs mit einer entsprechenden Ergänzung innerhalb Deiner Signatur ?

z.B. Der "Brock-Olli: Das Nachschlagewerk für Volvo-Enthusiasten"

... andere Vorschläge gefällig ? ...

Hallo

Hat jemand von euch vieleicht ein Bild von den Aufklebern??

Gruß Michael N.

Deine Antwort