ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Rückrufaktion - Sicherung an Startstrom-Begrenzer nachträlich einbauen

Rückrufaktion - Sicherung an Startstrom-Begrenzer nachträlich einbauen

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 18. August 2017 um 8:27

Habe Gestern den Brief von MB-Berlin (über KBA) erhalten. Der Termin beim Freundlichen ist in zwei Wochen. Der Aufwand zum Einbau der neuen Sicherung ist gering, ich kann darauf warten.

Die Frage für mich ist nur: Was passiert, wenn die Sicherung wirklich einmal auslöst? Anruf Maastricht?

Ich werde den Freundlichen fragen.

Fahrzeug: GLC 250 (also Benziner) 01/16

Katzo

Beste Antwort im Thema

Und das mögliche Problem ist wahrscheinlich weltweit an 50 Fahrzeugen überhaupt aufgetreten. Ist doch positiv, wenn man seitens Daimler reagiert und für mehr Sicherheit sorgt.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Gestern ebenfalls einen Brief von MB erhalten. Laut Werkstatt kann ich darauf warten.

GLC 250 Benziner 07/16

Dave-Dee

Termin für den 12.09. ist gemacht. Die Werkstatt wartet derzeit auf die Lieferung der Teile uind hat schon viele Rückruftermine vergeben. Macht nix, Fahrzeug kann uneingeschränkt genutzt werden. Reine Vorsichtsmaßnahme. Und da ich gleichzeitig noch Garantiesachen habe, passt.

Man muss sich auch deswegen nicht ins Hemd machen.

Die zusätzliche Sicherung ist nur dafür da, dass wenn der Anlasser auf Grund einer Motorblockierung nicht drehen kann, durch die hohe elektrische Last kein Kabelbrand enstehen kann.

Motorblockierung im Sinne von "lässt sich keinen Millimeter mehr drehen" -> Motorschaden Mechanik, Wasserschlag, etc.

Und das mögliche Problem ist wahrscheinlich weltweit an 50 Fahrzeugen überhaupt aufgetreten. Ist doch positiv, wenn man seitens Daimler reagiert und für mehr Sicherheit sorgt.

War gestern zum Service A. Dabei wurde neben Steuergeräteupdates auch gemacht:

- Startervorschaltrelais prüfen

- Elektrische Sicherung an Startervorschaltrelais nachträglich einbauen

Das ist dann wohl die hier beschriebene Aktion...

GLC 6/16 kein Rückruf und keine Aktionen notwendig.

mal abwarten ...

Veröffentlichung auf MB-Passion

Zitat:

@HH_C180T schrieb am 23. August 2017 um 14:05:22 Uhr:

War gestern zum Service A. Dabei wurde neben Steuergeräteupdates auch gemacht:

- Startervorschaltrelais prüfen

- Elektrische Sicherung an Startervorschaltrelais nachträglich einbauen

Das ist dann wohl die hier beschriebene Aktion...

Heute kam der MB-Brief zur Rückrufaktion...

Bei mir auch! GLC 250, EZ 09/15

Bei mir auch , heute Temin Startersicherung und Getriebe update .GLC250 Benziner EZ.06/2016.

Zitat:

@labiadi schrieb am 24. August 2017 um 12:59:10 Uhr:

Bei mir auch , heute Temin Startersicherung und Getriebe update .GLC250 Benziner EZ.06/2016.

Getriebeupdate wurde auch gemacht...

Mal 'ne Frage in die Runde:

Ist bei euch nach der Startersicherung und Getriebeupdate auch die Anzeige "Ab Reset" auf null, also zurückgesetzt? Hat mich wirklich geärgert, weil jetzt keine Verbrauchs- u. km-Angaben seit Reset- u. Start-Anfang mehr da sind :(

Bei bestimmten Updates, die tief in das System eingreifen, wird automatisch alles genullt... ist bei mir (W213) auch so gewesen. Beim GLC wurde nichts weiter gemacht, außer Comand Update. Da war noch alles da.

Sind vielleicht nur Benziner betroffen?

Mein GLC 220 d ist aus 06/2016 und ich habe bislang noch kein Schreiben erhalten.

Das wäre mal eine Idee. Daher ist mein W213 als 220d auch nicht betroffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Rückrufaktion - Sicherung an Startstrom-Begrenzer nachträlich einbauen