Rückrufaktion P068
Hallo Gemeinde,
bin heute offiziell von LR angeschrieben worden, dass bei mir eine qualitätsverbessernde Massnahme wegen möglicher nicht verriegelbarer Fahrzeugtür durchgeführt wird. Dazu wird eine neue Software beim Händler aufgespielt, Dauer ca. Eine Stunde.
Betroffen sind die Modelljahre 2014-2016, also fast alle. 😰
Wer ist noch angeschrieben worden?
Beste Antwort im Thema
Wenn die P068 Durchgeführt wurde ist bei den meisten Fahrzeugen, die Q432 nicht mehr nötig, bzw. die Q432 ist in der P068 intigriert. Ich glaube nicht, dass es 2,5 Stunden gehen wird. Für die P068 gibt es 7 AW wenn ich es richtig im Kopf habe. Plus Werkstatt einfahrt und ausfahrt 2 AW macht 54 Minuten. Wenn alles glatt läuft. Bei jemandem der das noch nicht so oft gemacht hat, kann es aber passieren dass er 2-5 Steuergeräte Zerschießt bis er alle Schlüssel erkennt. Dann stimmt das mit den 2,5 Stunden wieder 😁
16 Antworten
Zitat:
@achimi2 schrieb am 17. September 2015 um 17:22:00 Uhr:
Das Steuergerät (hierfür braucht man beide Schlüssel) habe ich bereits neu. Rückruf P 068 hat damit nichts zu tun. Dazu habe ich eine separate Einladung bekommen :-)
So ist es bei mir auch.
Während der Inspektion (20.08.15) habe ich das neue Steuergerät bekommen.
Das Schreiben vom KBA habe ich am 10.09.15 erhalten. Lt. meines freundlichen ist die offizielle Aktion vom 25.08.15.
Habe einen neuen Termin für P068 am 28.09.15.
Mein LR-Händler hat soeben angerufen und den Termin für Morgen nochmals um zwei Wochen verschoben, da meine bestellte Klappen-AGA im Rückstand ist.
Also neuer Versuch am 08.10.15. Lasse gleichzeitig noch ein Navi-Update machen (neue Kartendaten).