ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Rückrufaktion / Motortausch

Rückrufaktion / Motortausch

BMW 3er G20
Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 19:18

Habe das aus einer FB Gruppe...FYI

1d78b998-ad6b-4160-b434-35e827d307e3
6d4fdf5a-cc5f-4084-92d7-895fb0bc7876
34 Antworten

Mein 330e ist am 20.09. produziert worden. Engine Code XB1G

Zitat:

@Tommy654xx schrieb am 24. Oktober 2019 um 08:44:23 Uhr:

Zitat:

@Christian-320d schrieb am 24. Oktober 2019 um 07:07:36 Uhr:

Ich habe 07/2019, also B48C, weil produziert Ende September. Und zwar mit Euro 6d temp evap isc

Der B48B war noch eine alte Abgasnorm, die aber seit 01.09 nicht mehr zulassungsfähig ist

Ich denke du hast schon B48D. Aber gib doch einfach unter https://www.mdecoder.com deine Fahrgestellnummer ein, dann siehst Du welche Maschine verbaut ist ...

Gruß Tommy

Ich weiß nicht, ob der Decoder so die Wahrheit spricht. Meiner ist Ende 2018 gebaut, 04/2019 EZ und soll B48D haben.

War ganz schön schockiert, als ich gestern davon gelesen habe, da bei mir nächste Woche die Auslieferung ansteht.

Nach Aussage meines Verkaufsberaters scheint sich das Problem jedoch glücklicherweise in Grenzen zu halten.

G21 330i bestellt Anfang August.

G2x-auslieferstop
am 24. Oktober 2019 um 20:42

Na also, passt doch :)

Meiner ist auch nicht betroffen. Hier meldet sich auch kein Betroffener im Forum, was passieren würde wenn es viele Autos sind.

Hab trotzdem noch meine Antwort aus München hinterfragt, bin mal gespannt was die noch schreiben.

am 24. Oktober 2019 um 22:59

Soweit ich es sehe ist diese News noch eine interne, somit kann sich noch kein betroffenerer melden.. es gibt bis heute keine Meldung in der öffentlichen Presse über diese Rückrufaktion. Wenn es offiziell nach außen kommuniziert werden wird, wird man auch etwas in der Presse diesbezüglich finden können. Wird also noch etwas dauern....

am 25. Oktober 2019 um 3:51

Es ist doch eig. der selbe aber überarbeitete Motor, wie im F30 oder? Wurde nun anstatt die Teile zu verbessern, wieder eingespart?

Als Privatmann ist das keine kleine Investition gewesen, deswegen nervt mich diese interne Nachricht schon. Habe diese Woche bestellt und hoffe sehr, dass das Problem im Griff ist.

Zitat:

@BMW_03 schrieb am 25. Oktober 2019 um 05:51:50 Uhr:

Es ist doch eig. der selbe aber überarbeitete Motor, wie im F30 oder? Wurde nun anstatt die Teile zu verbessern, wieder eingespart?

Als Privatmann ist das keine kleine Investition gewesen, deswegen nervt mich diese interne Nachricht schon. Habe diese Woche bestellt und hoffe sehr, dass das Problem im Griff ist.

Wäre es dir lieber BMW würde nichts sagen? „Bitte störe nicht meine heile Welt“ Konsument? :D

am 25. Oktober 2019 um 5:26

Ich verstehe von manchen die Aufregung nicht,

Was hätte BMW denn anders machen sollen um euch zufrieden zu stellen?

Dass man auch mal Mist produziert weiß jeder Bäcker. Nur sind’s da halt nur Brötchen.

Die Komplexität beim Mototenbau ist schon höher, man kann doch froh sein dass die Kontrollen das Problem aufgedeckt haben. Offensichtlich sind wirklich nicht viele betroffen

Fake News!

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 25. Oktober 2019 um 07:32:54 Uhr:

Fake News!

Hm, ob die Betroffenen den Kommentar lustig finden?

Naja, 4 Zylinder war ja sowieso noch nie die Stärke von BMW genauso wie die V8 (nicht M Gmbh Motoren)

Weiß jemand schon was genaueres welche FG-Nummern betroffen sind oder ist jemand informiert worden.

Es gab keinen Rückruf.

am 9. November 2019 um 14:54

Bis heute ist nichts aus der öffentlichen Presse zu entnehmen.. also entweder ist das interne Schreiben noch nicht aktiv nach außen kommuniziert worden oder es gibt keinen Rückruf und das Schreiben ist ?

Wenn das nur ein paar Dutzend Autos betrifft (oder wieviel auch immer, scheint ja sehr begrenzt zu sein), dann interessiert das die öffentliche Presse vielleicht einfach nicht

Deine Antwort