ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Rückrufaktion Kraftstoffleitungen W213 ?

Rückrufaktion Kraftstoffleitungen W213 ?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 8. Mai 2016 um 16:41

habe eben auf der ADAC Rückrufseite eine Rückrufaktion für die Baureihe W213 (4Zylinder-Diesel) entdeckt.

"Rißbildung in den Hochdruck-Kraftstoff-Leitungen"

"Wegen Materialfehler der Kraftstoff-Hochdruck-Leitungen, könnte es zur Rißbildung und damit verbundenen Kraftstoffaustritt mit dann erhöhter Brandgefahr kommen. Die Händler erneuern die betreffenden Kraftstoff-Hochdruckleitungen. Die Aktion startet im März 2016, dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos."

Komisch aber, weil der W213 doch erst im April auf dem Markt kam....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@newA6er schrieb am 11. Mai 2016 um 19:05:21 Uhr:

"Rißbildung in den Hochdruck-Kraftstoff-Leitungen"

Zitat @DerNovize: Typische Kinderkrankheit, die erst in der Serienbreite entdeckt wird.

.. wie bitte!?

.. von wo ruft man denn da wohin zurück? :confused:

.. grübel .. grübel .. :)

.. Ah, ja, aus den Showrooms zurück in die Werkstätten! :p

Du hast doch einen ganz tollen Audi aus dem ehrenwerten VW-Konzern. Dann erfreu dich doch im Austausch mit Anderen an diesem fantastischen A6, einem Fahrzeug, das sogar Behörden in letzter Zeit häufig erwähnen. Für diesen freudigen Austausch wäre das A6 Forum der ideale Ort. Da gibt es gleich auf der ersten Seite viel zu diskutieren, z.B. "3.0 TDI Motor undicht - Diesel oder Öl", "Auch 3l-Diesel mit Schummelsoftware", "BitDi 313ps vmax Endgeschwindigkeit Probleme", "Nicht erreichen der Höchstgeschwindigkeit", "Alle Fehlermeldungen auf einmal", "Turbolader defekt und keiner möchte Zahlen..." usw.. Da braucht man dich also.

Was möchtest du hier? Hier möchte man sich in Ruhe über den 213 austauschen, wobei jedem Leser klar ist, dieser neue Mercedes kann von der Sicherheit, der Wertigkeit und der Innovation sowie sämtlichen andere objektiven und gar subjektiven Kriterien in keinen Belangen deinem Superauto auch nur annähernd das Wasser reichen.

Lass uns Looser doch einfach hier zurück, ich verspreche dir, nicht im A6 Forum mitzuschreiben. :cool::D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Also beim KBA gibt es nur einen Rückruf für den W212 aus 2015 (KBA-Referenznummer: 5749)... Für den W213 ist nichts dort bekannt bzw. online.

Kann nicht für den 213 gelten, da steht Bauzeitraum Okt. bis Nov. 2015, das ist dann der 212

https://www.adac.de/.../

am 11. Mai 2016 um 12:19

Das ist schon der W213, Fertigung läuft ja seit Oktober 2015, auch wenn die Markteinführung erst im April war.

Typische Kinderkrankheit, die erst in der Serienbreite entdeckt wird.

Gruß

DN

am 11. Mai 2016 um 17:05

"Rißbildung in den Hochdruck-Kraftstoff-Leitungen"

Zitat @DerNovize: Typische Kinderkrankheit, die erst in der Serienbreite entdeckt wird.

.. wie bitte!?

Ich glaube, es gibt hier Leute, die würden es noch entschuldigen, wenn wegen 'vergessenem' Motor bei der Werksabholung in Sindelfingen das Auto in die Galerie geschoben würde.:p

am 11. Mai 2016 um 17:48

Nachdem ich in meinem Leben mehrfach den erstklassigen Abschleppservice der Hopfenzupfer erleben durfte, wäre mir ein Daimler ohne Motor lieber.

Zitat:

Das ist schon der W213, Fertigung läuft ja seit Oktober 2015

Schreib doch bitte nicht so einen Mist.

Produktionsstart war im Februar 2016

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

 

Zitat:

@newA6er schrieb am 11. Mai 2016 um 19:05:21 Uhr:

"Rißbildung in den Hochdruck-Kraftstoff-Leitungen"

Zitat @DerNovize: Typische Kinderkrankheit, die erst in der Serienbreite entdeckt wird.

.. wie bitte!?

.. von wo ruft man denn da wohin zurück? :confused:

.. grübel .. grübel .. :)

.. Ah, ja, aus den Showrooms zurück in die Werkstätten! :p

Du hast doch einen ganz tollen Audi aus dem ehrenwerten VW-Konzern. Dann erfreu dich doch im Austausch mit Anderen an diesem fantastischen A6, einem Fahrzeug, das sogar Behörden in letzter Zeit häufig erwähnen. Für diesen freudigen Austausch wäre das A6 Forum der ideale Ort. Da gibt es gleich auf der ersten Seite viel zu diskutieren, z.B. "3.0 TDI Motor undicht - Diesel oder Öl", "Auch 3l-Diesel mit Schummelsoftware", "BitDi 313ps vmax Endgeschwindigkeit Probleme", "Nicht erreichen der Höchstgeschwindigkeit", "Alle Fehlermeldungen auf einmal", "Turbolader defekt und keiner möchte Zahlen..." usw.. Da braucht man dich also.

Was möchtest du hier? Hier möchte man sich in Ruhe über den 213 austauschen, wobei jedem Leser klar ist, dieser neue Mercedes kann von der Sicherheit, der Wertigkeit und der Innovation sowie sämtlichen andere objektiven und gar subjektiven Kriterien in keinen Belangen deinem Superauto auch nur annähernd das Wasser reichen.

Lass uns Looser doch einfach hier zurück, ich verspreche dir, nicht im A6 Forum mitzuschreiben. :cool::D

am 11. Mai 2016 um 19:12

Alles wird gut!;)

am 12. Mai 2016 um 5:39

Zitat:

@umbertones schrieb am 11. Mai 2016 um 19:49:22 Uhr:

Zitat:

Das ist schon der W213, Fertigung läuft ja seit Oktober 2015

Schreib doch bitte nicht so einen Mist.

Produktionsstart war im Februar 2016

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Im Februar lief der "Job#1", also der Start der Serienproduktion, die Produktionstests PRO1-3 aber davor. Da die PRO-Fzge ebenfalls "normale" Fahrgestellnummern haben, müssen sie ggü. dem KBA auch angemeldet werden.

Auf Deinen ersten Satz gehe ich jetzt nicht ein.

am 12. Mai 2016 um 5:43

Zitat:

@newA6er schrieb am 11. Mai 2016 um 19:05:21 Uhr:

"Rißbildung in den Hochdruck-Kraftstoff-Leitungen"

Zitat @DerNovize: Typische Kinderkrankheit, die erst in der Serienbreite entdeckt wird.

.. wie bitte!?

Ich glaube, es gibt hier Leute, die würden es noch entschuldigen, wenn wegen 'vergessenem' Motor bei der Werksabholung in Sindelfingen das Auto in die Galerie geschoben würde.:p

Ich habe den Vorgang nicht "entschuldigt".

Aber glaubst Du wirlich, dass bei Audi ein neues Modell keine Kinderkrankheiten hat ?????

 

am 12. Mai 2016 um 11:09

nöö, glaub ich auch nicht! Man sollte sich halt kein 'neues Modell' kaufen!

Der Unterschied bei den Marken dürfte sein, w a n n und w i e man die Autos für jedermann auf die Straße loslässt!

IMO ist man mit nem FL(hier sagt man MOPF) besser bedient. I.d.R. ausgemerzte Kinderkrankheiten, paar styling-Retuschen, Aufwertung Innenraum, und das alles für's gleiche Geld. Die breitere Motorenpalette tut ihr Übriges. Es kann aber auch sein, dass an der Kostenschraube weiter gedreht wurde (W212). Es ist eben wie verflixt mit den Dingern!

Das mit den Produktionstests @DerNovize, also auch Erlkönig-Fahrerei, und damit ev. verbundenen KBA-Maßnahmen, das war mir neu. D. h., dass Fahrzeuge ab Serienauslieferung (Händler) von besagter Rückrufaktion nicht mehr betroffen sind, erst recht nicht die Kundenauslieferungen, oder?

Übrigens @DieselWiesel, den 'Neuzulassungsthread' gab's hier schon gestern!

noch netten Do!:)

am 12. Mai 2016 um 11:30

Zitat:

@newA6er schrieb am 12. Mai 2016 um 13:09:58 Uhr:

... D. h., dass Fahrzeuge ab Serienauslieferung (Händler) von besagter Rückrufaktion nicht mehr betroffen sind, erst recht nicht die Kundenauslieferungen, oder?

könnte man sich so zusammenreimen.

Aber unabhängig von dem Thema "PROs" und "Job#1":

Denke mittlerweile auch, dass hier mit W213 eine Fehlmeldung vorliegt.

8x Daimler, alle mit 4Zyl-Diesel, das wird dann doch eher der OM651 sein.

Gruß

DN

am 12. Mai 2016 um 14:40

Thema hat sich aufgeklärt:

betrifft nur OM651, ADAC-Liste wurde angepasst auf W212.

Zitat:

die Produktionstests PRO1-3 aber davor.

Erklär mir doch bitte mal: wozu sollte man Fahrzeuge zurückrufen, die nicht in Kundenhand sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Rückrufaktion Kraftstoffleitungen W213 ?