Rückrufaktion für RR und RRS ab MJ 2013 auch in D?

Land Rover Range Rover Sport L494

Soeben in einem anderen Forum entdeckt.

KLICK

Ersteres betrifft wohl alle neuen RR (IV) und RRS (II), die im Zeitraum zwischen Juli 2012 bis März 2015 produziert wurden. Das Schiebedach-Problem betrifft nur die RR der MJ 2012 und 2013.

Fraglich ist, ob diese Rückrufaktion auch in D gilt. Weiß jemand näheres?

17 Antworten

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 21. Juli 2015 um 18:03:25 Uhr:

@knolfi: ... der war jetzt gut! Fährst du denn zur Schadensbehebung nicht eh zum Freundlichen? Und braucht der für alles eine Anweisung im System? 😕

Du hast ja vollkommen Recht, aber die Aussage war genau so (O-Ton). Wahrscheinlich erfolgt im Reparaturfall der Austausch kostenlos...auch nach Ablauf der Garantie.

Zitat:

@knolfi schrieb am 21. Juli 2015 um 16:20:09 Uhr:

So, gerade eben habe ich einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen. Es ist tatsächlich bei den LR/RR-Werkstätten eine Reparaturanweisung im System hinterlegt. Allerdings nur, wenn ein Schadensfall vorliegt; d. h. wenn das Schloss einen Defekt vorweist, wird auch kostenfrei getauscht, sonst nicht.

Moin,

so etwas liebe ich ja - erst reagieren, wenn der Kunde auf der Matte steht 😠

@knolfi: Hat RR jetzt eine Wetter-App entwickelt, die das Fahrzeug bei starkem Regen stoppt, damit der RRS nicht durch Wassereintritt abfackelt 😁

Grüße
Ex-Polofahrer

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 22. Juli 2015 um 19:49:07 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 21. Juli 2015 um 16:20:09 Uhr:

So, gerade eben habe ich einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen. Es ist tatsächlich bei den LR/RR-Werkstätten eine Reparaturanweisung im System hinterlegt. Allerdings nur, wenn ein Schadensfall vorliegt; d. h. wenn das Schloss einen Defekt vorweist, wird auch kostenfrei getauscht, sonst nicht.
Moin,

so etwas liebe ich ja - erst reagieren, wenn der Kunde auf der Matte steht 😠

@knolfi: Hat RR jetzt eine Wetter-App entwickelt, die das Fahrzeug bei starkem Regen stoppt, damit der RRS nicht durch Wassereintritt abfackelt 😁

Grüße
Ex-Polofahrer

Der RRS hat eine Wattiefe vom 85cm...da hast du im Cayenne schon eine Badewanne. 😁 😁

BTW: der RRS ist von dem Brandproblem nicht betroffen, sondern der RR.

Deine Antwort