Rückrufaktion 23BK
Aufgrund vom TÜV Fälligkeit musste ich die Rückrufaktion machen lassen, seitdem schlechter Motorlauf nageln und deutlich mehr Verbrauch.
Jetzt suche ich einen Kennfeld Experten der das beste aus dem jetzigen Zustand machen könnte.
53 Antworten
Zitat:
@Haste2024 schrieb am 16. Mai 2025 um 23:11:12 Uhr:
Hätte ich vor BK 23 gewusst wie ich die Originale Software sichern kann, hätte ich jetzt deutlich weniger Probleme mit meinem 2,7 er
ich denke da kommt man ran.... Wichtig ist die Konfiguration / Anpassung > Ausstattung usw.
Aber das kann man ja vorab auslesen.
Hallo, mich und mein BKN hat es auch erwischt. Laufen geht zwar einigermaßen, aber dafür muß ich jetzt zwischen 10 und 20 sek. Starten bis er mit einer riesen rauchwolke kommt :( Audi sagt Ihnen seinen keinerlei Probleme mit dem Upgrade bekannt... Hat jemand ähnliche Probleme, oder besser noch eine Lösung?
Km? Baujahr? Eventuell weitere Infos...
Diagnose vorhanden?
Zitat:
@A4TDI-Fahrer schrieb am 24. Juli 2025 um 15:24:29 Uhr:
Km? Baujahr? Eventuell weitere Infos...
Diagnose vorhanden?
378000km, 2006, lief voher astrein und sprang auch super an.
Diagnose: vermutlich Injektoren an der Verschleiß-Grenze und durch das rücksetzen der Adaptions Werte lehrnen sie sich nicht mehr an. Ist aber eben erst mal eine Vermutung....
Ähnliche Themen
Kann dir versichern... nichts wurde gelöscht. Die Lernwerte wurden nicht überschrieben.
Dachte ich bei mir auch... aber alle Werte sind erhalten geblieben, d. h. Nullmengenkalibrierung, DPF bspw.
Zitat:
@A4TDI-Fahrer schrieb am 24. Juli 2025 um 18:11:35 Uhr:
Kann dir versichern... nichts wurde gelöscht. Die Lernwerte wurden nicht überschrieben.
Dachte ich bei mkr auch... aber alle Werte da... Nullmengenkalibrierung, DPF bspw.
Naja, bei mir sind sie zurück gesetzt, DPF nicht. Der Techniker bei Audi sagt auch das es unvermeidlich ist und Automatisch beim flashen gemacht wird.
Ich kenne es bei den Marken wo ich bereits selbst Updates durchgeführt habe auch nur so.
Die werdende beim Update überschrieben ist normal , downgrade hilft bis zum nächsten tüv oder halt Tuner
Zitat:@A4TDI-Fahrer schrieb am 24. Juli 2025 um 18:11:35 Uhr:
Kann dir versichern... nichts wurde gelöscht. Die Lernwerte wurden nicht überschrieben.Dachte ich bei mir auch... aber alle Werte sind erhalten geblieben, d. h. Nullmengenkalibrierung, DPF bspw.
@A3F-devil666 woher willstdu das wissen?
Ich hab die Lernwerte vorher / nachher extra mitgeloggt...
Aber ist recht wenn es bei Anderen anders sein sollte. 🤫
Beim Flashen werden normal die Werte überschrieben was Adaption betrifft , die Werte vom Partikelfilter NICHT
Aber egal :-) evtl. gibt es ja Updates bei denen nur ein Teil überschrieben wird , kenne ich zwar nicht wenn ich den nächsten Flash schau ich es mir vorher nochmal an ich denke du hast wie med17xxx verbaut ?