Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Rückrufaktion (21B7) zu 8E wg Ladedruckschlauch - wer weiss Genaueres ?

Rückrufaktion (21B7) zu 8E wg Ladedruckschlauch - wer weiss Genaueres ?

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 7:26

Guten Morgen Gemeinde,

habe gestern ein Einschreiben meines :) erhalten betr. Rückruf meines A4 8E (EZ 12/05).

Aus dem Inhalt werde ich nicht ganz schlau;

" ... im Rahmen der Qualitätsbeboachtung hat die Audi AG festgestellt, dass an A3 (!) Fahrzeugen eines begrenzten Fertigungszeitraumes eine Überprüfung des Ladedruckschlauches notwendig ist...(Zitat).

Im Briefkopf ist ganz klar mein A4 angegeben, inkl. FahrgestellNr.

Weiss jemand ob nun vorsichtshalber auch die entspr. A4-Modelle überprüft werden, obwohl der Fehler beim A3 festgestellt wurde ?

Was ist konkret der Fehler ? Wollte die Tage in Skiurlaub, kann sich der Schlauch lösen ?

Bevor ich jetzt mit dem :) telefoniere und von der Dame im Empfang zugelabbert werde mal die Frage in diese kompetente Runde ? Weiss jemand was Genaueres ?

So long,

 

 

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 31. Januar 2008 um 7:26

Also lt. Auskunft meines :)-Meisters gilt die Rückrufaktion mit dem Kürzel 21B7 auch für A4 des entspr. Fertigungszeitraums. Der Ladedruckschlauch wird ausgetauscht; hat sich wohl bei einigen Fahrzeugen gelöst. Dauer der Operation ca 1/2 bis 3/4 Stunde.

->Hier gehts zum Thread<-

Des kapier ich jetzt auch nicht ganz. Informiere uns, wenn du schlauer bist.

Grüße

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 10:01

Also lt. Auskunft meines :)-Meisters gilt die Rückrufaktion mit dem Kürzel 21B7 auch für A4 des entspr. Fertigungszeitraums. Der Ladedruckschlauch wird ausgetauscht; hat sich wohl bei einigen Fahrzeugen gelöst. Dauer der Operation ca 1/2 bis 3/4 Stunde.

Hallo,

hab diese Aktion für meinen A4 B7 auch schon durchführen lassen. Hat ca. 40 min gedauert.

Schönen Gruß aus München.

MfG Steven

Hatten wir auch bei unserem EX-Sportback, ist aber schon fast ein Jahr her, die Aktion!

@Schwedenfahrer:Der Ladeluftschlauch direkt am Anschluss zum Ladeluftkühler wird getauscht.

@TTiefesGrün:Die Aktion 21B7 hat mit Deinem A3 SB nichts zu tun.Es war da auch ein Turboschlauch,aber an anderer Stelle.

am 31. Januar 2008 um 20:48

für welche motoriesierungen ist die rückrufaktion?

Zitat:

Original geschrieben von skodabauer

@Schwedenfahrer:Der Ladeluftschlauch direkt am Anschluss zum Ladeluftkühler wird getauscht.

@TTiefesGrün:Die Aktion 21B7 hat mit Deinem A3 SB nichts zu tun.Es war da auch ein Turboschlauch,aber an anderer Stelle.

Danke für die Belehrung! :) Man lernt halt nie aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Rückrufaktion (21B7) zu 8E wg Ladedruckschlauch - wer weiss Genaueres ?