Rückruf wegen Beifahrerairbag

VW ID.7 ED

VW ruft einige ID.7 zurück wegen eines Fehlers am Beifahrerairbag.

Ist hier jemand von euch betroffen? (Ich nicht).

45 Antworten

Gleiches hier.

Vor den Ferien...Beifahrersitz nicht nutzen...sehr witzig...wir fahren in den Urlaub mit dem Auto in 5 Wochen...stellt mir VW ein adäquates Ersatzauto?

Zitat:
@Folki schrieb am 30. Juni 2025 um 07:52:23 Uhr:
Vor den Ferien...Beifahrersitz nicht nutzen...sehr witzig...wir fahren in den Urlaub mit dem Auto in 5 Wochen...stellt mir VW ein adäquates Ersatzauto?

kurze Antwort: nein....

Moin,

Denke wohl doch, dass ein Ersatzfahrzeug bereitgestellt werden muss, falls das Ersatzteil langfristig nicht lieferbar ist. Bei mir ähnliches Problem, demnächst Urlaub und benötige fünf Sitzplätze. Ich habe schließlich das Auto auch mit fünf Sitzplätzen gekauft. Habe bereits Kontakt mit Volkswagen aufgenommen und eine Frist bis Dienstag gesetzt.

Also mein Verkäufer sagte das meiner auch vom Rückruf betroffen sei und er grade in der Werkstatt ist damit ich ihn morgen übernehmen kann…. Ich bin gespannt.

Auto noch nicht übernommen und schon Rückruf 🤷🏼‍♂️

Glück gehabt und gute Reaktion des Händlers ;-) .

Ich hoffe alles geht glatt, denn kommenden Freitag geht’s nach Menorca mit dem ID. Ohne den muss Fähre umgebucht werden usw.

Aber es klang gestern nicht nach „Airbag nicht lieferbar“

Heute morgen kam der Anruf, das der Wagen heute nicht fertig wird weil der Airbag erst heute Abend oder morgen früh ankommt lt. Teiledienst. Gibt es Infos zur Teile Verfügbarkeit in "D"?

Also Fahrzeug konnte heute nicht übernommen werden da der Airbag nicht gekommen ist. Mal sehen bis Freitag muss eine Lösung her.

Mein GTX produziert 10/24 bzw. 11/24 ist laut der Website scheinbar nicht betroffen.

Heute Termin im Autohaus auf gut Glück für Ende Juli vereinbart. Ersatzteil ist nicht lieferbar und es gibt nicht mal eine Lieferprognose laut meinem Autohaus im Rhein-Neckar-Kreis

Wunderbar, da bin ich ja mal gespannt, ob ich Glück habe oder nicht

heute auch bei Werkstätte angerufen: Termin Mitte Juli ausgemacht - soll in einem Tag samt einiger weiterer Kleinigkeiten erledigt sein

Das stimmt das dauert nicht lange, aber ohne den Airbag hilft das auch nix 😅

Bin zum Glück nicht dabei!

Produktion 09/24

https://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-service/ueber-ihr-auto/kundeninformationen/takata-recall/takata-airbag-recall-campaign-de.html

Deine Antwort