Rückruf wegen Beifahrerairbag
VW ruft einige ID.7 zurück wegen eines Fehlers am Beifahrerairbag.
Ist hier jemand von euch betroffen? (Ich nicht).
28 Antworten
Meiner ist betroffen
Wie erfährt man es? Gibt es eine Info in der App oder bekommt man nur das Schreiben vom KBA?
Meiner soll auch in die Werkstatt, erfahren habe ich das von VW - nicht vom KBA.
Was für Baujahre sind betroffen?
In Österreich wurde der Brief ausgeschickt, aber es gibt keine Teile und in der Anweisung an die Werkstätten steht auch noch nichts.....
Info aus dem MeinID.com Forum:
Ein belgischer VW-Händler gibt die Möglichkeit, nach Eingabe der VIN die dazu existierenden Rückrufe abzufragen, der ominöse Beifahrer-Rückruf sollte dort ggf. auch auftauchen:
https://www.dieteren.be/en/recall/
Mein ID7 Pro S Tourer, gebaut 03/2025 ist nicht dabei.
Mein GTX in AT, produziert 09/2024 ist dabei. Habe einen offiziellen Rückruf + Beilageblatt von VW bekommen. Wie bereits geschrieben sind die Teile nicht verfügbar auf unbestimmte Zeit.
In Deutschland konnte ich direkt einen Termin für in zwei Wochen vereinbaren, beim Vorgespräch wurde mir noch nichts von einer mangelhaften Teileverfügung mitgeteilt. Kann aber natürlich noch kommen, hatten wir beim Taigo mit dem Geber/Nehmerzylinder (?) auch erst kurzfristig.
Wird die aktuelle Produktionzeit vom ID7 dadurch verlängert ?
Kann jemand mit einem Brief bzw. Info über den Rückruf einmal den Link des belgischen Händlers probieren? Wird da der Rückruf angezeigt? Lieben Dank!
Bei meinem GTX Tourer aus 05/2024 (gebaut wohl im April) wird „Keine Aktion notwendig“ angezeigt.
Ich (Österreich) habe den Rückruf+Brief bekommmen, wird auch auf der Website angezeigt.
Ich bin ja vom Rückruf betroffen und habe meine VIN gerade bei dem Belgier eingegeben - da wird diese dann auch bestätigt.
Mein GTX Tourer von 02/25 ist auch betroffen laut Website. Eine Info über den Arbeitgeber bzw. die Leasinggesellschaft habe ich noch nicht erhalten.