ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rückruf Vectra

Rückruf Vectra

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 23:24

Hallo!

Seit langem gibt es eine Rückholaktion von Opel. Siehe hier:

http://www.oeamtc.at/index.php?...

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. Januar 2006 um 23:32

2.453 Fahrzeuge???

Sind wohl alle die im Sommer 2005 hergestellt wurden und davon steht die hälfte noch bei den fohs auf dem Parkplatz.

Aber Hauptsache wieder die Preise erhöht, der Vectra läuft ja so gut.........

am 15. Januar 2006 um 4:03

Das scheint ja dieProduktion von zwei oder drei Tagen zu sein. Leider steht nichts in dem Artikel, ob es sich um FL- oder Vor-FL-Modelle handelt.

Da ich bis jetzt noch keine Information von meinem FOH erhalten habe, gehe ich mal davon aus, dass mein Vecci nicht dazu gehört.

Gruß

Winglet

Gibt es keine Rückrufaktion wird gemeckert ...............

Gibt es eine Rückrufaktion wird gemeckert .................

 

Wat denn nu ?

Armes Deutschland hier kann man es keinem mehr Recht machen :(

am 15. Januar 2006 um 8:30

Seit langem ist relativ

Zitat:

Erstellt am 12.01.2006 | Aktualisiert am 13.01.2006

Bis die Briefe raus sind und von der Post übermittelt sind ....

ausserdem:

Zitat:

dass durch einen Materialfehler in der Radlagereinheit

ist das wohl eher ein Fehler beim Zulieferer

Weiß auch nicht was sich die Leute beschweren wenn Fahler am Wagen behoben werden.....vlt ist es besser das totzuschweigen und dann für den Wechsel abzukassieren??

am 15. Januar 2006 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von Diko22

...

...

Weiß auch nicht was sich die Leute beschweren wenn Fahler am Wagen behoben werden.....vlt ist es besser das totzuschweigen und dann für den Wechsel abzukassieren??

Da weiß ich eine bessere Lösung. Bei z.B. Toyota in die Lehre gehen: Abgucken und mitschreiben wie man verhindert, daß irgendwo Murks eingebaut wird. Das nennt man Qualitätskontrolle. Und die gibt's bei in Europa gebauten Toyotas ebenso wie bei denen aus Japan. Es liegt also nicht etwa an der Arbeitsmoral, sondern am Management, das stinkt. Geld sparen, damit die Aktien steigen. Der Rest ist wurscht. Die katastrophalen Folgen sieht man derzeit an GM und Ford in USA. Die Verursacher gehören eingesperrt.

Die Autos von Toyota mögen einem gefallen oder nicht, aber zuverlässiger als andere, -und vieeel zuverlässiger als Opel, Ford, VW und Mercedes (E-Klasse!)- sind sie allemal und unbestritten. Da nützt auch gegenteiliges Protestgeschrei nichts. Leider...

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Das nennt man Qualitätskontrolle.

Und warum hat Toyota fast ein Jahr gebraucht um das Problem mit dem Unterdruck am Bremsservo des Corolla meines Sohnes hinzubekommen ?

Überqualifiziert oder was ?

Nach fast einen Jahr wurde das Fahrzeug nach Köln verfrachtet ........... und dann dauerte es nicht lange bis die große Rückrufaktion begann .........

Knarrendes Gestühl und faltige Bezüge ( im gleichen Corolla ) zeugen von hochwertiger Verarbeitung ............ und das ganze bei 45.000 km ........... werden jetzt auf Garantie getauscht !!

Auch Toyota kocht nur mit Wasser !!

 

mfg

Omega-OPA

am 15. Januar 2006 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

...

Auch Toyota kocht nur mit Wasser !!

mfg

Omega-OPA

Na sicher doch! Niemand ist unfehlbar. Aber bei Toyota kochen sie deutlich besser als andere. Es wäre ja nachgerade lachhaft, die Jahr-für-Jahr wiederholten ersten Plätze von Toyota in den Zuverlässigkeits- und Zufriedenheits-Reports in Frage zu stellen bzw. wegdiskutieren zu wollen.

Daß die Kundschaft -also wir alle- dies honoriert, sieht man an den rasant steigenden Umsätzen.

Gut, die billigen Koreaner können sowas auch, -über den Preis, und offensichtlich auch mit ordentlicher Qualität. Da können wir in Deutschland nicht mithalten. Aber daß wir bei der Qualität nicht in der Lage sein sollten, wiederholte Einbrüche zu verhindern, ist ein Jammer. Qualität (=Zuverlässigkeit und Langlebigkeit) ist das Einzige, was uns bei der Globalisierung vor dem Ausverkauf retten kann.

Wegschauen und so tun als wär nix, hilft nicht weiter.

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Aber daß wir bei der Qualität nicht in der Lage sein sollten, wiederholte Einbrüche zu verhindern, ist ein Jammer. Qualität (=Zuverlässigkeit und Langlebigkeit) ist das Einzige, was uns bei der Globalisierung vor dem Ausverkauf retten kann.

Wegschauen und so tun als wär nix, hilft nicht weiter.

Da hast Du RECHT !!

Aber wenn es denn schon mal einen offiziellen Rückruf bei OPEL gibt ......... ist es auch nicht I.O. und es wird gemeckert .

OPEL ist drauf und dran die Qualität in den Griff zu bekommen , das sehe ich an vielen Einzelheiten . Leider sind noch zu viele FOH's nicht in der Lage das auch weiterzugeben ., bzw. wenn etwas nicht I.O. ist , die Rückmeldung ans Werk zu geben ........... das erlebe ich auch des Öfteren .

 

mfg

Omega-OPA

am 15. Januar 2006 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Und warum hat Toyota fast ein Jahr gebraucht um das Problem mit dem Unterdruck am Bremsservo des Corolla meines Sohnes hinzubekommen ?

Überqualifiziert oder was ?

Nach fast einen Jahr wurde das Fahrzeug nach Köln verfrachtet ........... und dann dauerte es nicht lange bis die große Rückrufaktion begann .........

Knarrendes Gestühl und faltige Bezüge ( im gleichen Corolla ) zeugen von hochwertiger Verarbeitung ............ und das ganze bei 45.000 km ........... werden jetzt auf Garantie getauscht !!

Auch Toyota kocht nur mit Wasser !!

 

mfg

Omega-OPA

hey, opa !!

ist doch der sohn der bei bmw arbeitet oder ??

ich dachte du wolltest ihm, über die feiertage, zu einem opel überreden ?? hhhhh

gruß, joe

am 15. Januar 2006 um 13:33

Zitat:

25.07.2005 - Toyota ruft in Europa 112.472 Fahrzeuge zurück.

aus dem hier

Zitat:

04.10.2004 - Es ist der dritte Rückruf des Avensis insgesamt und schon der zweite in 2004

aus diesem link

dann waren da noch Rückrufe von 13000 Yaris etc. - also hör mir auf mit die sind soviel besser.

 

Toyota baut gute Autos - aber in himmlischen Sphären befinden die sich noch lange nicht. Je anspruchsloser eine Clientel umso eher wird über Kleinigkeiten hinweggesehen - wenn ich eine S-Klasse hätte die >100k € gekostet hätte dann würde mich selbst das Windgeräusch bei 180 stören - in einem Toyota - von mir aus auch in einem Vectra - empfinde ich das als normal. In meinem Galant fand ich es auch i.O. wenn mal was klapperte - im Signum akzeptiere ich das nicht.

am 15. Januar 2006 um 13:40

Hallo,

@Walter4

dann haben die wohl alle keine Qualitätskontrolle!!??

http://www.oeamtc.at/index.php?type=menu&id=0360

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Es wäre ja nachgerade lachhaft, die Jahr-für-Jahr wiederholten ersten Plätze von Toyota in den Zuverlässigkeits- und Zufriedenheits-Reports in Frage zu stellen bzw. wegdiskutieren zu wollen.

Zufriedenheitsreports sind immer abhängig von den Ansprüchen, die die Benutzer an die Produkte stellen. Ergo ergibt sich eine geringe Zufriedenheit automatisch dann, wenn die Ansprüche höher sind, als die erfüllten Anforderungen.

Daraus kann man einiges über Marken ablesen, aber eigentlich nicht generell auf Qualität schließen (tendenziell natürlich schon, da hast du Recht!)

Die veröffentlichten Pannenstatistiken geben dir auch nicht das tatsächliche Bild über die Qualität und Zuverlässigkeit. Nicht umsonst haben "Premium"-Marken eigene Pannen- und Servicedienste eingerichtet, damit die liegen gebliebenen Autos nicht in den offiziellen Statistiken aufscheinen.

lg mrIllo

Wie man Verschleissmängel (die nach einem halben Jahr auftreten) in einer Qualitätskontrolle feststellt, das erklär mir einer mal bitte.

Auch Toyota baut seine Radlager (Sitze/Bremskraftverstärker) nicht selbst. Also, was ist es? Ein Konstruktionsfehler? Eine undurchdachte Teileänderung? Ein Produktionsfehler beim Zulieferer, der nicht auffiel?

In der Hinsicht finde ich es blauäugig - ohne Hintergrundwissen - dem Hersteller Erfolg und Misserfolg anzulasten. Es stimmt, das ein Grossteil der Verantwortung beim Hersteller liegt und da viel schieflaufen kann. Wie welche Aufgaben verteilt sind, weiss hier auch keiner.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Die Autos von Toyota mögen einem gefallen oder nicht

Also mir gefallen sie nicht ..... auch wenn Toyota da echt besser wäre ... ich könnte mich mit keinem Modell anfreunden. Übrigens ist mein Nachbar mit seinem 2 jährigen Avensis schon 3 mal liegengeblieben und Probleme mit der Wegfahrsperre konnten bisher nicht befriedigend gelöst werden.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen