Rückruf V70?!
Meine Frau hat gerade bei mir angerufen, dass Volvo die größte Rückrufaktion ever (400.000 Autos) starten muss, wg. Brandgefahr durch weißnichtwas (konnte sie nicht so genau sagen).
Betroffen wohl der Zeitraum 2000/2001.
Wisst Ihr schon mehr?
Danke für Infos.
daniel
41 Antworten
Ich hab' auch heute meine "Einladung" in der Post gehabt....V70 II, BJ. 11/2000
Na dann schaun ma mal.........
Übrigends...zum Thema Gebrauchtwagen usw....
Ein Zusatz in dem Schreiben lautet:
"Ihre Anschrift haben wir für Rückrufmassnahmen zur Beseitigung von erheblichen Mängeln für die Verkehrssicherheit oder Umwelt (§35Abs.2 Nr.1 StVg) am 01.06.2005 vom Kraftfahrt-Bundesamt erhalten "
Hallo zusammen,
falls es noch nicht gesagt wurde, das ganze tritt vorallem bei langsamer Fahrt in großer Hitze auf und betrifft im übrigen auch den S60, S80 und XC70.
Weitere Rückrufe hab ich hier gelistet...
BoisBleu
Sie haben Post 🙂
Bin Donaldstag beim V Händler um das Problem zu lösen
Bei mir war kein Zusatz das man mich über Zulassungsstelle gefunden hat 🙂
Jens
der dank Boisbleu bis Donnerstag nur Vollgas fährt 😁
ich hatte bis jetzt keine Post, war aber gestern zufällig bei meinem Freundlichen; die haben mich gleich rausgefischt und die Arbeiten vorgenommen.
Das ist dann ja schon fast ein geräuschloser Rückruf.
Dabei fiel (leider) auf, daß an der Vorderachsen mal wieder geklebt werden muß; hat genau 3 Monate gehalten 🙁 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Dabei fiel (leider) auf, daß an der Vorderachsen mal wieder geklebt werden muß; hat genau 3 Monate gehalten 🙁 🙁
[trauriger Sarkasmus ein]
3x einkleben / Jahr ist doch normal, oder?
[/trauriger Sarkasmus aus]
🙁
manatee
S60T5, Bj 02/2001
Habe heute auch den Rückruf bekommen !
Fehlfunktion des elektrischen Kühllüfters, schreiben die da.
Hallo zusammen,
den Brief habe ich gestern auch erhalten. Im vergangenem Jahr war dies schon in der Presse (wie ihr das ja sehen könnt). Da sagt man mir nur, dies würde nur bei V40 vorkommen und ich sollte mir keine Sorgen machen….
Da haben die Freundlichen ja doch Muffe bekommen. Aber nun gut. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Und solange dass nichts kostet, kann man damit ja leben…...
Habe auch das Schreiben in der Post gehabt und mal eben meinen Freundlichen angerufen.
Die Dame am Telefon gab mir die Auskunft, das nicht bei allen angeschriebenen der Lüfter getauscht wird, sondern erst einmal nach den Teilenummern geguckt wird, ob man wirklich betroffen ist...
...so wie bei den AHK damals...
Marc
-der das nicht wirklich versteht-
Hallo!
Gestern war nun mein Termin bei meinem super-freundlichen Freundlichen zum Austausch des Kühlerlüfters. Hierbei hat alles prima geklappt ... morgens den Wagen hingebracht, mit dem kostenlosen Ersatzwagen zur Arbeit, zum Feierabend den Wagen– mit neuem Luftquirl – wieder abgeholt.
Dabei bin ich mit dem Meister noch ins Plaudern geraten, während dessen ich ihn fragte, ob er mir die „Geschichte“ meines Elches (ich hatte ihn beim super-freundlichen Freundlichen im April mit 74.000 km gebraucht gekauft) schildern könnte – „es müsste doch alles in der EDV stehen“.
Da auch er eigentlich schon Feierabend hatte und kein weiterer Kunde auf ihn wartete, sah er mein Anliegen als sportliche Herausforderung an seine PC-Kenntnisse. Er klickte und tippte und irgendwann war da eine Liste „aller Werkstatteinsätze“. Wahllos öffnete er einige Aufträge exemplarisch ... da! Da! „Halt, Meister!“ Ich hatte einen Eintrag „Drosselklappe“ gesehen: „60.000 km. Drehzahl schwankt. Drosselklappe ausgetauscht.“ Juhu! Das ist also schon erledigt! Kosten und Ärger werden mich (für diesen Fall) hoffentlich nicht mehr belasten!
Volvisti, ich glaube, ich hatte hier wirklich Glück! Und das wollte ich euch zu gern mitteilen! Puh!
bin dabei
am Freitag (01.07.05) verliert mein Elch seine Jungfräulichkeit... im Bezug auf Rückrufaktionen.
Der Meister hat eben am Telefon bestätigt, das meiner dabei ist.
Marc
-bis dahin jeden Stau auf dem Standstreifen umfahrend ( 🙂 nur Spass)-
Rückruf V70
Hallo allerseits
Kommenden Dienstag habe ich einen Termin bei meinem Freundlichen.
Der hat mich übrigens schon im November darauf hingewiesen, das ein Rückruf stattfindet und mein V70 dabei ist. Volvo hätte allerdins Probleme
Ersatzteile in der Menge zuordern, deswegen könnte er mir keinen Tauschtermin nennen. Naja Wunder dauern etwas länger
Alex
Re: Rückruf V70
Zitat:
Original geschrieben von abl162
Hallo allerseits
Kommenden Dienstag habe ich einen Termin bei meinem Freundlichen.
Der hat mich übrigens schon im November darauf hingewiesen, das ein Rückruf stattfindet und mein V70 dabei ist. Volvo hätte allerdins Probleme
Ersatzteile in der Menge zuordern, deswegen könnte er mir keinen Tauschtermin nennen. Naja Wunder dauern etwas längererAlex
hallo,
hat schon einer einen Unterschied festgestellt ? Muß sagen mein 'Lüfter läuft jetzt viel früher an, das war damals nie der Fall