Rückruf
6 Antworten
Hallo zusammen,
In dem Beitrag steht “Betroffen sind Fahrzeuge der Baureihe 214, die im Zeitraum vom 2. Dezember 2022 bis einschließlich 23. Februar 2024 produziert wurden.“, ist das gleichzusetzen mit Erstzulassung, sprich wenn meiner eine Erstzulassung von 27.3.24 hat, ist er nicht betroffen?
Oder wo finde ich sonst das Produktionsdatum? Lieben Dank vorab und viele Grüße,
Cedric
Die Erstzulassung hat damit nichts zu tun, das Auto hätte ja schon länger beim Händler stehen können oder es gab eine Lieferverzögerung, die Daten Rückruf/Dein Auto sind ja relativ knapp auseinader
Hier kannst Du das herausfinden:
das meiste ist gebührenpflichtig, das "delivery date" unten auf der ersten Seite ist aber umsonst und stimmt bei mir
Ansonsten ist es ja ein KBA Rückruf, da wirst Du ggf. per Brief angeschrieben
Im April letzten Jahres gab es schon einmal einen Rückruf, in dem es um das gleiche Problem ging…
Danke jetflyer, aber das Datum ergibt scheinbar keinen Sinn. Das delivery date ist bei mir 9.4.24 und Erstzulassung ist der 27.3.24.
Ergibt also absolut keinen Sinn, das einzige, was ich mir noch erklären kann, dass Mercedes das nicht allzu genau nimmt. Denn ich habe den Wagen vor circa einem Monat gekauft als Jahreswagen und er war vorher direkt bei der Mercedes-Benz AG angemeldet, sprich einem der Führungskräfte zugeordnet.
Eventuell haben Sie es da nicht so genau genommen mit den Daten, aber trotzdem sehr unprofessionell, falls das der Fall sein sollte.
Aber zumindest egal, welches Datum ich nehme, scheint meiner zumindest nicht betroffen zu sein, so viel hat es schon mal geholfen, also vielen Dank 🙂
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Aeoranx schrieb am 22. April 2025 um 10:38:58 Uhr:
Oder wo finde ich sonst das Produktionsdatum? Lieben Dank vorab und viele Grüße,
steht auf der 1. Seite des COC-Papiers (da dieses - wie auch die sonstigen Papiere - seit Jahren erst nach kompletter Fertigstellung gedruckt werden darf).
Viele Grüße
Peter
PS: Was auf irgendwelchen Fremdseiten steht, muss nicht stimmen. Wenn Du Dir bei MB die Datenkarte geben lässt, steht's auch drin. MB ist da sehr genau (während der Produktion sogar sekundengenau, was auch MB-intern dokumentiert ist).
MB hat eine eigene Seite bzgl. solcher Rückrufe. Meiner wurde mit Sicherheit in dem Zeitraum gebaut. Jedoch sagt die MB Seite, dass keine Tätigkeiten notwendig sind. Ich bin gespannt ob da noch was kommt und von wem...