Rückruf

Mercedes GLB X247

Rückrufaktion integralträger vorderachse
Schon was gehört?
Sicherheit?

70 Antworten

Kein Problem , gerne
Am 22.8. habe ich den Termin ,also B1 Service , neue Winschutzscheibe wegen Steinschlag sowie der Rückruf.
Danach kann ich gerne Rückmeldung geben was gemacht wurde.

Grüße Thomas

Zitat:

@wer_pa schrieb am 13. August 2022 um 20:23:47 Uhr:

@Wolli20001

Zitat:

@wer_pa schrieb am 13. August 2022 um 20:23:47 Uhr:

Zitat:

Auf dem Portal wird mir nichts in Sachen Rückrufaktion angezeigt. Denke das ist dort nicht aktuell.

Besten Dank = 1x "Daumen hoch" für deine Rückmeldung.

Gruß
wer_pa

So ein kleines Update da ich wie gesagt am 22.8. meinen Termin hatte bei Auto Reiser in Wildeshausen.
Am Montag um 8 Uhr Fahrzeug abgegeben und ein Leihfahrzeug kostenlos erhalten. Mir wurde gleich gesagt es könnte bis Mittwoch den 24.8. dauern bis ich das Fahrzeug zurück bekomme , da der Tausch des Integralträgers Zeitaufwendig ist.
Wurde also tatsächlich bei mir getauscht.
Gemacht wurde der Service B1 ohne Plus Paket , Windschutzscheibe wegen Steinschlag , geht über die Teilkasko und wie gesagt die Rückrufaktion von MB.
Auto habe ich am Mittwoch abgeholt , Fahrzeug war ausgesaugt und der Service B1 hat mich 417€ gekostet. Bin sehr zufrieden mit dem Service vom Autohaus , ein Dankeschön geht an Auto Reiser nach Wildeshausen.

Das war es erstmal dazu von mir und wünsche allen ein schönes Wochenende

Grüße Thomas

Zitat:

@Wolli20001 schrieb am 12. August 2022 um 23:35:49 Uhr:

Update:
Heute hatte ich Post von MB wegen dem Rückruf.

Bislang noch keine Post in dieser Sache...

Habe auch gestern mein Fahrzeug wieder abgeholt. Rückrufaktion hat fast 2 Tage gedauert. Integralträger wurde nach Anweisung von DBenz komplett getauscht. Nach Rückfrage bei Werkstatt Meister hatte der alte Träger keine Verschleißerscheinungen oder Korrosionen.
Noch einen schönen Tag und allzeit gute Fahrt

Ähnliche Themen

Mein heutiger Rückruf bei Mercedes betreffend meines Autos (GLB 200, Bj.2020) hat ergeben, daß mein Auto wegen
des Rückrufes "Integralträger" nicht betroffen ist.

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 31. August 2022 um 10:59:07 Uhr:

Mein heutiger Rückruf bei Mercedes betreffend meines Autos (GLB 200, Bj.2020) hat ergeben, daß mein Auto wegen
des Rückrufes "Integralträger" nicht betroffen ist.

Er verwies jedoch darauf, daß es sein könnte, daß Mercedes die Rückrufe "wellenmäßig" abarbeiten wolle,
da es sich ja um eine Vielzahl von Autos handeln könnte und somit nach und nach die Rückrufe "freigebe",
damit eine Überlastung nicht stattfindet.

Ich meine, so gesehen, könnte auch mein GLB (EZ 3/2020) noch vom Rückruf betroffen sein.

Zitat:

@paypuz schrieb am 30. Juli 2022 um 21:48:04 Uhr:

GLB 250 4matic EZ 07/2020: KEIN Rückruf in dieser Sache bislang...

Eben im Rahmen des Räderwechsels mitgeteilt bekommen, dass ein Rückruf in o.g. Sache offen ist. Bestätigung meines Vorredners: Die Fahrzeuge werden sukzessive anhand der FIN "aufgerufen". Nun bin ich dran... ;-)

Mein GLB war vor einigen Wochen in der Werkstatt, wegen dem Integralträger-Rückruf.

Es ist mir nicht sofort aufgefallen, aber ich höre manchmal beim Anfahren oder Bremsen, bei Kurvenfahrt und gleichzeitigem Einfedern klackende oder quietschende Geräusche. Es hört sich an, als wäre irgendwas nicht festgezogen oder eine Halterung hätte etwas Spiel.
Im Stop-and-go Verkehr habe ich das zuerst bemerkt. Bei höherer Geschwindigkeit und gleichmäßiger Fahrt hört man nichts. Bei Gelegenheit fahre ich in der Werkstatt vorbei und lasse das untersuchen.

Hat sonst noch jemand diese Probleme nach dem Rückruf?

Mein GLB hat noch Werksgarantie bis 21.Oktober. Und ich habe die 3-jährige Anschlussgarantie abgeschlossen. Kosten werden für mich also nicht anfallen, auch wenn es nicht vom Tausch des Integralträgers kommt.

Ich habe übernächste Woche einen Räderwechsel bei Mercedes anstehen, wobei ich nochmals die Frage nach einen etwaigen Rückruf aufwerfe. Ich habe bisher von Mercedes betreffend eines Rückrufes noch nichts gehört, obwohl mein GLB März 2020 seine Erstzulassung hatte.

Zitat:

@paypuz schrieb am 7. Oktober 2022 um 13:32:56 Uhr:

Zitat:

@paypuz schrieb am 30. Juli 2022 um 21:48:04 Uhr:

GLB 250 4matic EZ 07/2020: KEIN Rückruf in dieser Sache bislang...

Eben im Rahmen des Räderwechsels mitgeteilt bekommen, dass ein Rückruf in o.g. Sache offen ist. Bestätigung meines Vorredners: Die Fahrzeuge werden sukzessive anhand der FIN "aufgerufen". Nun bin ich dran... ;-)

Kommende Woche Ganztagstermin inkl. Leihfahrzeug. Integralträger an der Vorderachse müssen getauscht, das Fahrzeug anschließend vermessen werden.

Werde mich bei dieser Gelegenheit mal für das aktuellste FUP-Update aussprechen... so als kleine Wiedergutmachung.

VG

Das Geräusch, das bei meinem GLB aufgetreten ist kam von einer Schraube an der linken Vorderradaufhängung, die nicht fest genug angezogen war.
War in 30 Min. behoben - inkl. Probefahrten.

Heute habe ich Post von Mercedes mit dem Hinweis, daß auch mein GLB200 vom Rückruf "Integralträger-Vorderachse"
betroffen ist, erhalten. Ich hatte bereits vor ca. 3-4 bei meiner Mercedes Werkstatt betreffend des Rückrufes telefonisch angefragt,
wobei mir der Meister mitteilte, daß ein Rückruf für meinen GLB nicht vorläge. Ich nehme an, daß ist alle GLB s des
Baujahrs 2020 und davor betroffen sind und die Freigabe für den Rückruf nach und nach geschieht, damit die Werkstätten mit den Rückrufen nicht überfordert werden.
Einige hier haben ja schon den "Rückruf" durchführen lassen. Wird bei dem Rückruf der ganze "Träger" ausgetauscht oder wird lediglich an dem Integralträger eine Art Reparatur durchgeführt? Wie lange dauern die Arbeiten für diesen
Rückruf in der Werkstatt?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar !!!

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 15. Okt. 2022 um 14:31:12 Uhr:

Wie lange dauern die Arbeiten für diesen

Einen Arbeitstag, Ersatzfahrzeug inklusive.

Zitat:

@paypuz schrieb am 15. Oktober 2022 um 15:40:09 Uhr:

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 15. Okt. 2022 um 14:31:12 Uhr:

Wie lange dauern die Arbeiten für diesen

Einen Arbeitstag, Ersatzfahrzeug inklusive.

Wurde denn der ganze Integralträger neu ausgetauscht oder wurden lediglich Reparaturarbeiten am Integral-
träger vorgenommen ?

Termin ist erst am 20.10. - Die Träger werden getauscht, da die Teile nicht lückenlos korrosionsgeschützt sind. Neue Träger mussten bestellt werden.

Deine Antwort