Rückruf
Rückrufaktion integralträger vorderachse
Schon was gehört?
Sicherheit?
70 Antworten
Zitat:
.... aber vielleicht sind nicht alle und vor allen die aktuellen Rückrufe dort bei www. mercedes erfaßt.
Wenn MB dies selbst nicht wissen sollte, wer dann?
Anbei die KBA Listung vom GLB. Rückrufvorgang zu diesem Thread = 011472
Gruß
wer_pa
Im bzw. vor März ds. Jahres habe ich bereits auf einen der Foren von MT betreffend des Rückrufes Integralträger Vorderachse gelesen. Da ich im März wegen der anstehenden Inspektion die Mercedes-Werkstatt aufsuchen mußte, habe ich den
Meister gefragt, ob ein derartiger Rückruf für mein Auto vorliegt, was er verneinte.
Einen Rückruf habe ich für meinen GLB bereits vor ca. 1 Jahr hinter mir und zwar: Getriebeerneuerung.
Ich bin nur etwas unsicher, weil auf der Rückruf-Homepage von Mercedes darauf verwiesen wird, daß alle Rückrufe
insbesondere die Aktuellsten nicht berücksichtigt werden können und man im gegebenen Fall von Mercedes hinsichtlich
eines etwaigen Rückrufes angeschrieben wird.
Ich hatte letzte Woche Assyst B. Dabei wurde mir bestätigt, dass für GLB 250 4matic ab EZ 07/2020 aktuell keine Rückrufe vorliegen.
Zitat:
https://www.mercedes-benz.de/.../start.module.html
Gruß
wer_pa
Achtung: Da steht drüber "Mit diesem Online-Tool können Sie prüfen, ob Ihr Fahrzeug von einer der drei folgenden Maßnahmen betroffen ist: Diesel Software-Update, Umrüstung Kältemittel, Takata-Airbags"
Ähnliche Themen
...ist es nicht so, dass wenn ein Problem beim KBA anhängig ist, dass dann die Halter automatisch und unverzüglich angeschrieben werden?
Ich mach mir da keinen Kopf, auch wenn meiner aus Frühjahr 2020 stammt...
Zitat:
@recallerin schrieb am 2. August 2022 um 14:33:52 Uhr:
Zitat:
https://www.mercedes-benz.de/.../start.module.html
Gruß
wer_paAchtung: Da steht drüber "Mit diesem Online-Tool können Sie prüfen, ob Ihr Fahrzeug von einer der drei folgenden Maßnahmen betroffen ist: Diesel Software-Update, Umrüstung Kältemittel, Takata-Airbags"
Der hier "gemeinte Rückruf" ist unter der oben angegebenen E-Mail Adresse noch garnicht erfaßt.
So lese und deute ich es jedenfalls.
Mein Stand der Dinge:
Beim Rückruf Nr. 011472 der im Dezember 2021 veröffentlicht wurde, handelt es sich um einen Produktionsfehler eines Lieferanten für das Werk in Mexiko. Dieser Integralträger wurde von Ende 2019 bis Mitte 2020 eingebaut. Betroffen scheinen rund 5000 Fahrzeuge der A Klasse Limousine sowie weitere 500 Fahrzeuge des GLB in Deutschland. Die aktuelle Maßnahme ist eine technische Überprüfung auf Rostbildung und Einbau einwandfreier Bauteile.
Um sicher zu gehen kann mann/frau beim Service B den Meister darum bitten den Integralträger auf Korrosion zu überprüfen. Die Techniker sind beim Ölwechsel ja eh iin Blickkontakt mit dem Bauteil.
...überprüfen, dann ist es kein echter Rückruf ! Ich hatte wie gesagt meine Inspektion bereits im März ds. Jahres und der
Meister wußte nichts von einen Rückruf betreffend meines GLB 200, Bj. 2020, obwohl ich ihn konkret auf den "Integralträger " an-
gesprochen hatte.
Rost setzt sich meist später an. Die darauf folgenden "Nebenwirkungen" könnten dramatisch verlaufen.
Also ich habe mir gestern einen Termin geholt für Service B1 und neue Windschutzscheibe wegen Steinschlag. Der Mann bei der Annahme meinte mein Fahrzeug sei betroffen wegen Integralträger. Mein GLB 250er 4Matic hat EZ 1.9.2020
Habe bis jetzt noch keine Post von MB bekommen.
Gruß Thomas
,,,, dann lohnt es sich ja, nur wegen dieser Angelegenheit "Integralträger" direkt bei Mercedes nachzufragen. Oder ?
Zitat:
@gordonairdail schrieb am 7. August 2022 um 12:39:55 Uhr:
,,,, dann lohnt es sich ja, nur wegen dieser Angelegenheit "Integralträger" direkt bei Mercedes nachzufragen. Oder ?
Denke es kann nicht schaden.
Zitat:
Update:
Heute hatte ich Post von MB wegen dem Rückruf.
Könntest du bitte deine FIN auf diesem MB Portal mal eingeben:
https://www.mercedes-benz.de/.../total-recall.html
und mitteilen, ob auch über dieses MB Onlineportal ein Rückruf für dein Fahrzeug angezeigt wird.
Dank vorab
wer_pa
Auf dem Portal wird mir nichts in Sachen Rückrufaktion angezeigt. Denke das ist dort nicht aktuell.
Wie gesagt der Meister bei der Annahme hat mir das gleich gesagt gehabt und ich habe Post von MB bekommen.
Gruß Thomas
Zitat:
@wer_pa schrieb am 13. August 2022 um 06:59:03 Uhr:
@Wolli20001
Zitat:
@wer_pa schrieb am 13. August 2022 um 06:59:03 Uhr:
Zitat:
Update:
Heute hatte ich Post von MB wegen dem Rückruf.Könntest du bitte deine FIN auf diesem MB Portal mal eingeben:
https://www.mercedes-benz.de/.../total-recall.htmlund mitteilen, ob auch über dieses MB Onlineportal ein Rückruf für dein Fahrzeug angezeigt wird.
Dank vorab
wer_pa
Zitat:
Auf dem Portal wird mir nichts in Sachen Rückrufaktion angezeigt. Denke das ist dort nicht aktuell.
Besten Dank = 1x "Daumen hoch" für deine Rückmeldung.
Gruß
wer_pa