Rückruf Software-Update bzgl. Kommunikationsmodul

Mercedes E-Klasse W213

Hallo in die Runde,
habe vor kurzem ein Brief vom Freundlichen erhalten, dass mein W213 in die Werkstatt muss wegen eines Kommunikationsmoduls.
Hat noch jemand solch ein Brief erhalten und was hat dieser auf sich?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Manche stört es, regelmäßig die Werkstatt aufsuchen zu müssen.
- Andere empfinden dies als "Premium".
- Wieder andere halten gern ein schwätzchen mit dem Verkäufer.
Mich kotzt es einfach nur an!

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@Mendiani schrieb am 11. September 2020 um 19:30:36 Uhr:

Hatte heute auch meinen Termin zum Thema. Man sagte mir auch ich kann drauf warten. Nach 1,5 Std habe ich dann mal nachgefragt, wie es aussieht. Antwort war, dass er bald fertig ist. Nach 2 Std kam jemand zu mir und sagte, dass Update habe nicht korrekt funktioniert und er könne mir das Auto nicht geben. Nochmal 10 Minuten später habe ich mein Auto bekommen. Ich habe jetzt die Meldung "SOS nicht aktiviert" im Display. Es soll nach 5 Std. evtl. weg sein. Frage mich, ob mein Auto es selber macht oder ob ich eine Möglichkeit habe was zu tun. Meldung klinkt ja wie eine Aufforderung. Wenn es nicht weg geht, muss ich Montag wieder antreten

Die Meldung ist zwar jetzt weg, genauso wie Life Traffic und Tankstellenpreise. Vielleicht kommen die auch wieder. Die Dienste sind aktiviert

Die Dienste für eine Stunde über die App deaktivieren und dann wieder aktivieren hilft in meinem 205 MoPf immer. Ich hab auch schon alles deaktiviert, bin ins Auto und hab gewartet bis das übertragen war, allles auf auf Null war, Auto abschließen und wieder aktivieren.

Deine Antwort