ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Rückruf seitens Mercedes wegen des Bremskraftverstärkers

Rückruf seitens Mercedes wegen des Bremskraftverstärkers

Mercedes R-Klasse V251
Themenstarteram 12. Mai 2022 um 13:03

Hallo zusammen

ich hatte heute morgen einen Anruf von Mercedes bezüglich einer Rückrufaktion wegen des Bremskraftverstärkers. Das Problem sollen Durchrostungen sein . Um den Bremskraftverstärker ist ein Gummiband gespannt das den Wassereintritt verhindern soll, und genau das Band ist das Problem da sich Wasser darunter sammeln kann. Die schicken jetzt am Sonntag einen Monteur der das Ganze beurteilt ( wenn Rost dann soll der Wagen zu Mercedes geschleppt werden ). Hab Ihr auch einen Anruf bekommen ?

Grüße

Ähnliche Themen
408 Antworten

Bis BJ 2012

Zitat:

@mehmet3816 schrieb am 4. Juni 2022 um 22:31:19 Uhr:

Hallo Freunde, ich fahre auch einen Ml350cdi BJ ende 2011.

Ist mein Wagen den auch betroffen??

Wenn ich bei langsam fahren auf den Bremspedal drücke höre ich von vorne so einen Metall knacken kommt von der Bremsanlage als ob dass oxidiert ist durch Bremsen sich löst.

.

Las dein ML sofort stehen und lass ihn überprüfen.

Spürst Du dieses knacken auch am Fuß wenn du das Bremspedal bestätigst?

Nicht dass dein Bremskraftverstärker unten schon komplett durchrosten ist und die zwei Schreiben des BKVs schon beginnen sich zu trennen.

Fahre wirklich nicht mehr mit deinem ML. Die Bremse könnte komplett ausfallen.

ALLE Fahrzeuge der Baureihen 164 und 251 sind betroffen. (Notfalls schau bei Wikipedia was was ist)

 

So schlimm es auch für uns Betroffenen auch ist, so wird zumindest jetzt mal endlich darüber in der Presse berichtet….hatte schon das Gefühl man würde es lieber unter den Teppich kehren….

Zitat:

@scotmenu schrieb am 5. Juni 2022 um 08:55:54 Uhr:

Zitat:

@mehmet3816 schrieb am 4. Juni 2022 um 22:31:19 Uhr:

Hallo Freunde, ich fahre auch einen Ml350cdi BJ ende 2011.

Ist mein Wagen den auch betroffen??

Wenn ich bei langsam fahren auf den Bremspedal drücke höre ich von vorne so einen Metall knacken kommt von der Bremsanlage als ob dass oxidiert ist durch Bremsen sich löst.

.

Las dein ML sofort stehen und lass ihn überprüfen.

Spürst Du dieses knacken auch am Fuß wenn du das Bremspedal bestätigst?

Nicht dass dein Bremskraftverstärker unten schon komplett durchrosten ist und die zwei Schreiben des BKVs schon beginnen sich zu trennen.

Fahre wirklich nicht mehr mit deinem ML. Die Bremse könnte komplett ausfallen.

ALLE Fahrzeuge der Baureihen 164 und 251 sind betroffen. (Notfalls schau bei Wikipedia was was ist)

Hii unterm bremspedal spüre ich es auch o gott

Meiner ist aber W166

Auf ntv hab ich heute zum ersten mal was über die Rückrufaktion gesehen, man geht jetzt nicht mehr nur von 290.000 in USA + 70.000 in Deutschland aus

... sondern man spricht von 1.000.000 betroffener Fahrzeuge.

Rechtzeitig dann selbst einen Leihwagen besorgen wenn man betroffen ist, sonst fährt man Smart. Siehe meinen vorherigen Beitrag zum selber Leihfahrzeug besorgen.

Ist W166 bj 2011 auch betroffen

Die Liste vom 12.Mai 2022 sagt:

Die Rückrufdetails

Fahrzeuge: 292.287 Mercedes-Benz SUVs

2007 Mercedes-Benz AMG R63

2007-2009 Mercedes-Benz GL320

2010-2012 Mercedes-Benz GL350

2007-2012 Mercedes-Benz GL450

2008-2012 Mercedes-Benz GL550

2007–2009 Mercedes-Benz ML320

2006–2011 Mercedes-Benz ML350

2010–2011 Mercedes-Benz ML450

2006-2007 Mercedes-Benz ML500

2008–2011 Mercedes-Benz ML550

2007-2009 Mercedes-Benz R320

2006-2007 Mercedes-Benz R500

2007–2011 Mercedes-Benz AMG ML63

2006-2012 Mercedes-Benz R350

2008 Mercedes-Benz R550

Es sind ja jetzt 1 Mio. Fahrzeuge laut ntv betroffen.

Frag hier mal deine VIN ab, vielleicht steht da schon was:

https://www.nhtsa.gov/recalls

Bin selbst ja auch betroffen, aber in der VIN-Abfrage steht nichts drin bei mir!

n Tag zusammen fahre eine r350 cdi aus dem Jahre 2012 bei mir wurde der Test direkt vor der Haustür gemacht und dabei ist der bremskraftverstärker in zwei Hälften gebrochen. Ich als kfz Meister kann nur sagen das ich da Gänsehaut bekommen habe. Es gibt also keinerlei Bremskraft mehr. Leihwagen Geschichte liegt beim Anwalt sage nur ich habe einen Ford Focus bekommen. Habe 4 Kinder und in den Urlaub nach Kroatien wollen wir auch.

Zitat:

@ruhr1 schrieb am 6. Juni 2022 um 20:48:17 Uhr:

n Tag zusammen fahre eine r350 cdi aus dem Jahre 2012 bei mir wurde der Test direkt vor der Haustür gemacht und dabei ist der bremskraftverstärker in zwei Hälften gebrochen. Ich als kfz Meister kann nur sagen das ich da Gänsehaut bekommen habe. Es gibt also keinerlei Bremskraft mehr. Leihwagen Geschichte liegt beim Anwalt sage nur ich habe einen Ford Focus bekommen. Habe 4 Kinder und in den Urlaub nach Kroatien wollen wir auch.

Ich hab die auf der Rückseite des MB Schreiben angegebene Nummer: 069-86798274 angerufen und mir meine Fall-Nummer geben lassen. Bestätigung geben lassen, daß du dir selbst einen Leihwagen für 1.350 €/mtl. suchen darfst ... sofern dein Freundlicher dir keinen entsprechenden zur Verfügung stellen kann.

Leihwagen von Mercedes siehe meine Signatur und meinen Beitrag dazu. Viel Glück.

Zitat:

@ruhr1 schrieb am 6. Juni 2022 um 20:48:17 Uhr:

n Tag zusammen fahre eine r350 cdi aus dem Jahre 2012 bei mir wurde der Test direkt vor der Haustür gemacht und dabei ist der bremskraftverstärker in zwei Hälften gebrochen. Ich als kfz Meister kann nur sagen das ich da Gänsehaut bekommen habe. Es gibt also keinerlei Bremskraft mehr. Leihwagen Geschichte liegt beim Anwalt sage nur ich habe einen Ford Focus bekommen. Habe 4 Kinder und in den Urlaub nach Kroatien wollen wir auch.

.

Hast du Bilder von gebrochenen Bremskraftverstärker?

Normal brauchst du kein Anwalt. Siehe oberen Beitrag

Ich könnte Bilder machen. Doch brauche einen Anwalt also Mercedes kann mir kein ersatzfajzeug stellen oder wollen es nicht. Habe das Auto vor 10 Jahren für 106t Euro gekauft. Bis lätztes Jahr zusatzgewährleistung gehabt da ich jedes Jahr 800 Euro bezahlt habe jeden Service von Mercedes gemacht. Und jetzt sollen wir Ford Focus fahren ???

Eigentlich geht es auch nur darum das wir 4 Kinder haben. Soll eins immer hinterherlaufen??? Und wir haben einen gebuchten Urlaub und Kroatien.

Wenn ich online nach Rückrufaktion schaue, ist mein FZG immer noch nur mit dem Airbag drin, alles andere wird garnicht gezeigt.

Gibts den aktuelle Infos ob bei jedem der BKV gewechselt wird, oder versucht man das ganze nur auf die durchgefallenen FZG zu reduzieren?

Hab mal vorhin die ganzen Rückrufaktionen von MB bei Focus gelesen, da läuft ja so gewaltig was schief bei MB.

Ich würde alle Werbungen erstmal einstellen, das ist ja ne blamage hoch drei.

"Das beste oder nichts" , mit Renault Motoren.

MB kann ja wirklich nichts für den BKV in dem Sinne, weil die das wohl garnicht selber gebaut haben, genauso beim Airbag.

Aber sind an der Preispolitik mit schuld, es muss schnell und günstig geliefert werden, das kann nie gut gehen und wird es auch niemals werden.

Habe eben mal beim freundlichen angerufen, und mal gefragt ob in naher Zeit die BKV s von allen betroffen Modellen gewechselt wird.

Nur wer durchgefallen ist, bekommt erneuert, der rest fährt auf gut glück.

Das wird immer schöner, die könnten wenigstens die Rostflächen behandeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Rückruf seitens Mercedes wegen des Bremskraftverstärkers