Rückruf Lenksäule nacharbeiten

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet

das Thema war ja schon für andere Modelle bekannt, aber jetzt hab ich auch für unser Cabrio ein Schreiben dazu bekommen und soll mich "schnellstmöglich in der Werkstatt melden" ... lustig ist ja auch "schnellstmöglich" wenn das Thema schon ewig bekannt ist 🙄
noch jemand betroffen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@carparts08 schrieb am 5. Juni 2018 um 14:44:33 Uhr:

Das Thema wurde hier schon vor Monaten erörtert. Dafür nun ein neuer Thread, stark.

komisch, ich habe hier im 205er Forum nach "Rückruf" gesucht, nach Datum sortiert und keinen Faden dazu auf der ersten Seite gefunden. Aber Hauptsache erstmal die große Klappe und meckern ... ich sag doch nur noch Kevins hier 😠

PS: und ich dachte immer ein Forum ist dazu da, dass man sich austauschen kann. Aber vielleicht hat sich das ja im Laufe der Jahre gewandelt 😕

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ne kleine Geschichte von mir vom heutigen Tage: ich rief bei meiner Vertragswerkstatt an um mich grundsätzlich nach der Möglichkeit Akustikglas nachzurüsten zu erkundigen, was bei meinem C200 4M von 01/2017 angeblich nicht möglich ist. Egal. Was weiß ich? !
Unabhängig davon erhielt ich heute einen Brief mit jener besagten Rückrufaktion. Man muss dazu sagen dass ich letztes Jahr vom W204 auf W205 gewechselt habe und selbigen Brief heuer im Februar schon mal erhalten hatte - da war aber der Vorgänger gemeint, was erst in der Werkstatt auffiel (Nummernschild sehr ähnlich) 😉
Jetzt weiß ich halt nicht, ob‘s jetzt mal ernst ist oder ob noch mal ne Panne im Daimlerschen Erdungssystem rumschwirrt...??

Zitat:

@Rudi3 schrieb am 5. Juni 2018 um 21:32:31 Uhr:

Zitat:

@carparts08 schrieb am 5. Juni 2018 um 16:02:10 Uhr:

Der Kevin-Vorwurf hat sich offenbar von selbst erledigt...manchmal wird sowas auch zum Boomerang 😉

was hast du jetzt gleich nochmal sinnvolles hier beigetragen?

Dich darauf hingewiesen, dass das Thema bereits paar Tage bekannt ist, andere haben den Link nachgeliefert. Angepöbelt habe ich dich auch nicht. Also lass' es doch einfach gut sein...

Hallo an alle!
Jou hab heute auch Schrieb kriegt von Daimler mit Rückruf wegen Lenksäule, mit mein Kennzeichen, C200 2015 BJ , T Model 136 ps Bluetec. Morgen fahr ich zu unser Freundlichen Termin vereinbaren.

Kann man optisch nachvollziehen, ob der Vorbesitzer ebenfalls vom Rückruf betroffen war? Bei meinem letzten Fahrzeug konnte man sehen, wenn das Lenkrad mal ausgebaut wurde, weil dann rechts und links an der Säule jeweils ein "Loch" in der Verkleidung entstanden ist (wegen des Schraubenziehers).