Rückruf Lenksäule nacharbeiten

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet

das Thema war ja schon für andere Modelle bekannt, aber jetzt hab ich auch für unser Cabrio ein Schreiben dazu bekommen und soll mich "schnellstmöglich in der Werkstatt melden" ... lustig ist ja auch "schnellstmöglich" wenn das Thema schon ewig bekannt ist 🙄
noch jemand betroffen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@carparts08 schrieb am 5. Juni 2018 um 14:44:33 Uhr:

Das Thema wurde hier schon vor Monaten erörtert. Dafür nun ein neuer Thread, stark.

komisch, ich habe hier im 205er Forum nach "Rückruf" gesucht, nach Datum sortiert und keinen Faden dazu auf der ersten Seite gefunden. Aber Hauptsache erstmal die große Klappe und meckern ... ich sag doch nur noch Kevins hier 😠

PS: und ich dachte immer ein Forum ist dazu da, dass man sich austauschen kann. Aber vielleicht hat sich das ja im Laufe der Jahre gewandelt 😕

19 weitere Antworten
19 Antworten

Nein ich denke, davon ist nur dein Auto alleine betroffen... </ironie>

Von dem Airbag-Schleifring-Problem ist mittlerweile fast jede Modellreihe (in einem bestimmten Zeitraum) betroffen, wurde mir letztens in der Werkstatt gesagt.

Die 204er müssen auch hin . Mein Sohn hat auch so ein Schreiben u. seiner ist 5 Jahre alt !
Ich habe es schon hinter mir u. mir wurde gesagt "Vorsichtsmaßnahme" ! Akut wäre es erst , wenn das Airbag-Symbol aufleuchtet ! Dann sollte man sich unverzüglich melden !
Aber halb so wild ! Konnte drauf warten . Hat ne halbe Std. gedauert u. ein Käffchen gabs beim Warten auch ! 😁

Habe am 7.7.2018 deswegen auch Termin 🙁

Ähnliche Themen

Das Thema wurde hier schon vor Monaten erörtert. Dafür nun ein neuer Thread, stark.

Zitat:

Dann schließ mal ab hier ! 😁😁

Zitat:

komisch, ich habe hier im 205er Forum nach "Rückruf" gesucht, nach Datum sortiert und keinen Faden dazu auf der ersten Seite gefunden. Aber Hauptsache erstmal die große Klappe und meckern ... ich sag doch nur noch Kevins hier 😠

PS: und ich dachte immer ein Forum ist dazu da, dass man sich austauschen kann. Aber vielleicht hat sich das ja im Laufe der Jahre gewandelt 😕

Schau mal hier !
https://search.motortalk.net/click.html?...
So ist das nunmal hier , großer Motor , große Klappe ! 😁😁

Zitat:

@uweboe schrieb am 5. Juni 2018 um 15:18:00 Uhr:

Schau mal hier !
https://search.motortalk.net/click.html?...

dann mea culpa an alle Kevins dieser Welt und Asche auf mein Haupt

die Suche ist demzufolge nach über 15 Jahren immer noch nicht zu gebrauchen, weil das da:
https://search.motortalk.net/?...

listet auf Seite 1 mit Sortierung Datum eigentlich nur den "Aktion: 18 Monate Leasing AMG C43 / C63" Faden auf

PS: Danke Uwe, so wünscht man sich das eigentlich - Kritik gerne aber dann mit Content *thumbsup* 🙂

Wurde immer bei einer fälligen Inspektion unauffällig mitgemacht.
Keine Sorge.

Der Kevin-Vorwurf hat sich offenbar von selbst erledigt...manchmal wird sowas auch zum Boomerang 😉

Auch betroffen.
Hier geht es aber nicht um die Spiralfeder die den Airbag auslöst, sondern um ein Masse(-) Problem der LS.

Zitat:

@carparts08 schrieb am 5. Juni 2018 um 16:02:10 Uhr:

Der Kevin-Vorwurf hat sich offenbar von selbst erledigt...manchmal wird sowas auch zum Boomerang 😉

was hast du jetzt gleich nochmal sinnvolles hier beigetragen?

Deine Antwort