ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Rückruf: Bremsenprobleme Corolla & Avensis

Rückruf: Bremsenprobleme Corolla & Avensis

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 5:50

Schon wieder eine riesige Rückrufaktion bei Toyota!

http://www.automotorundsport.de/d/87721

Was ist nur los???

Ähnliche Themen
29 Antworten

Moin,

Aha ... Auf einmal ... bin ich also derjenige der Intolerant ist ... Gutes Beispiel ... ;) Klasse Lösung.

Ich empfehle deshalb auch in einem anderen Thread den Avensis ... weil ich intolerant bin ... Ich empfehle im BMW Forum einen gebrauchten Corolla als Anfängerwagen, weil Ich gegenüber Toyota intolerant bin und weil Ich gegenüber Toyota intolerant bin (nur damit es hervorgehoben wird !) ... nenne Ich den Starlet auch als ALTERNATIVE zum Fiat Punto.

Ich glaube dir ist wohl eher nix mehr eingefallen, also wettern wir mal gegen den Mod, ist ja eh modern und vorallem einfach, macht der was ... beweist der mir ja das ich recht hatte.

Und als MOD ... darf ich DURCHAUS meine eigene Meinung haben, das ist NICHT verboten.

Aber hey ... Ich muss ja massiv intolerant sein, weil Ich regelmäßig in Alternative Kraftstoffe (ein sehr starkes Indiz für Intoleranz!), Oldtimer, Koreaner, Toyota, Renault, Porsche, Nissan, Mitsubishi, Mazda, Fiat/Lancia, Alfa, Opel, Mercedes und BMW poste ... Klar ... spricht direkt dafür ... Ich geh da überall hin, verzapfe intolleranten Mist ... deshalb bin Ich auch Mod geworden, weil wir nur wollen, das hier VW und Audi protegiert werden ?! :D

Du solltest dir mal an die eigene Nase packen. Aber das ist ja nicht einfach. Ohne sinnfreien Beitrag ... hätteste von mir nix zu lesen bekommen. Prinzip Ursache und Wirkung ... gell ?! Ist aber vielleicht schwer zu verstehen. Aber achja ... Ich HASSE Toyota ... Gegenfrage ... WARUM sollte Ich das tun ?! Hab Ich einen Grund dazu ?! Nix steht MIR persönlich ferner, als eine Firma zu hassen, die mir nix getan hat.

Und meine Signatur ... musst Du nicht verstehen ... das verlangt niemand. Sie macht aber unter Umständen MEHR Sinn als Du gerade denkst, zumindest wenn man den Bezug kennen würde.

MFG Kester

@Corolla Driver ... der erste Beitrag ist ein Geschmacksbeitrag. Jedem darf Design gefallen oder nicht. Man darf auch bei diversen BMW/Fiat usw.pp. die Frage stellen ... was sich der Designer da gedacht hat (Ich vermute in einigen Fällen nichts). Deshalb ist der Beitrag aber nicht provokant, dir darf ja z.B. auch ein Alfa nicht gefallen.

Der Zweite Beitrag ist zwar hart formuliert ... ich halte ihn aber nicht unbedingt für bösartig. Sicher darf man sich fragen, warum der schwächere Motor etwas scheinbar nicht bekommt, was ein anderer Motor hat.

Der dritte Beitrag ... ist eine persönliche Erfahrung. Sollen wir hier nur positive Erfahrungen stehen lassen ?! Die Frage ist ... WAS macht man aus solchen Beiträgen. Und wie man an dem hier sieht ... endet es meist damit, das Kritik untergebuttert wird und dann behauptet wird, der Mensch würde Toyota hassen, wäre Toyotafeindlich, wäre neidisch auf Toyota etc.pp.

Zur Versachlichung der Diskussion empfehle ich folgenden Link auf die Rückrufe von 2005: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/75638

Dort sind auch die Links auf die Rückrufe von 2003 und 2004 enthalten.

Soll sich doch jeder selbst ein Bild machen, wie häufig die einzelnen Marken dort auftauchen. Toyota hatte z.B. in 2003 überhaupt keine Rückrufe, während es in 2004 schon 4 waren. In 2005 bisher erst 2 Rückrufe. Können bis Jahresende natürlich auch noch mehr werden ...

Natürlich kann man aus 2,5 Jahren Statistik noch keinen Trend ableiten. Außerdem fehlt bei dem obigen Link leider der Hinweis auf die Anzahl der jeweils betroffenen Fahrzeuge. Bei > 100.000, wie beim letzten Avensis/Corolla-Rückruf, kann das ja für die Firma ganz schön ins Geld gehen.

Moin ...

Die Frage ist musst Du dich da angesprochen fühlen. Du musst dich nur von dem Teil angesprochen fühlen, wo dein Name vorsteht. Mein Bezug ist das hier :

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ich akzeptiere in den meisten Fällen jede sachlich vorgetragene Meinung. Nur muss man nicht so übel polarisieren, wie es z.T. hier gemacht wird.

Da wird z.T. von Uraltautos auf moderne Autos geschlossen, Dinge die vor 20 Jahren bei X so waren, sind auch heute noch so, das die Welt vor 20 Jahren bei Toyota genauso aussah, ist dann nicht von Belang. Da wird behauptet das ein Toyota von 1994 schöner, toller, besser wäre als ein aktuelles Auto eines anderen Herstellers, als ob für den die Zeit in den 80ern stehen geblieben wäre.

Im Fall dieses Beitrages wäre der Hinweis auf den ANDEREN Beitrag gerechtfertigt gewesen. Nur WELCHEN SINN macht es, auf Rückrufaktionen von anderen Herstellern hinzuweisen ?! Keinen. Datt juckt doch nicht, ausser ich muss mir beweisen, das mein Hersteller doch sooooooooooo viel besser ist. Ein sinnfreier Beitrag, nur dazu gedacht zu provozieren. (Ich kann jja demnächst eine Rückrufaktion eines Toasters verlinken, macht ähnlich viel Sinn)

Zu deinem verlinkten Beitrag, ich hab nur die erste Seite überflogen. Die finde Ich nichtmal wirklich tragisch. Und das VW Forum ist ein immens großes Forum, wo die Kontrolle schwer fällt. Jedoch ... ist dein Beitrag im Grunde nicht viel anders formuliert als der erste Beitrag hier. Wäre ich dort häufiger vertreten, kannst du dir sicher sein, das ich denen bei entsprechend häufig vorkommenden "Negativbeiträgen" ebenfalls den Marsch blasen würde, wie ich es auch im Alfaforum das ein oder andere mal schon gemacht habe.

Hier fällt mir nur generell diese Negation von Kritik auf, nach dem Motto ... Du hast doch eh keine Ahnung. Hier dein Schnuller und nu geh heim. Sicher machen das nicht alle. Aber einige. Und ich ziehe es halt vor, die STÄRKEN einer Marke oder eines Autos herauszustellen, als die Nachteile eines Konkurenten. Das ist nämlich recht schlechter Stil und zeige Ich die Stärken (aber auch die Schwächen ehrlich) auf, kann man meistens auch viel mehr damit anfangen.

Weil in einer Kaufberatung für einen Corolla juckt es doch absolut nicht, das bei irgendeinem Peugeot von 1988 mal ne Kopfdichtung weggeschröggelt ist. Mei ... sowatt soll auch bei Toyota ab und an mal vorkommen.

MFG Kester

Im übrigen hatte ich auch in sachlicher Weise den Aygo mit dem Smart 44 verglichen und das ganze zugunsten des Aygo ausgehen lassen ... nur mal noch ne Anmerkung. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Corolla Driver

Also ich denke da hast du was falsch verstanden! ich habe in keinster weise behauptet das du intolerant bist!

AMEN

 

Vielleicht würden Berühigungstropfen helfen?

Die nächste Provokation!

 

Gehe hin, Dein Glaube hat Dir geholfen.

 

Die Realität kann schmerzhaft sein.

 

Gruß @ ALL

am 26. Juli 2005 um 20:42

Keep Cool. :cool:

Auf solche Fakes garnicht allzu Böse sondern sachlich und gelassen reagieren, dann vergeht ihnen von selbst die Lust, im Toyota-Forum zu stänkern.

Und wenns ausartet am Besten einen der freundlichen Mods herbeirufen und den Thread schließen lassen.

Und nun habt euch alle wieder lieb.:D

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 10:15

Und ich doch schon, dass es nur im VW-Forum intolerante Fanatiker gibt, die keine Kritik abhaben können ... wurde wohl eines besseren belehrt.

am 27. Juli 2005 um 11:14

Bin überzeugter Toyotafahrer, wenns um Defekte (Rückrufe) geht, sind mir Infos immer recht, aber:

wieso stellt jemand sowas rein, ohne das Forum mal ein wenig durchstöbert zu haben und draufzukommen, dass das Thema schon mal von einem Toyotafahrer behandelt wurde?

Genau: den interessiert das Toyotaforum gar nicht. Wetten, wenn die gleiche Rückrufaktion in einem anderen Magazin steht, gibt´s von w(m)obber einen neuen Thread "es hört ja gar nicht mehr auf, der nächste Rückruf von Toyota, schon wieder Probleme mit den Bremsen"

Toyotafahrer haben wirklich einen an der Waffel wie man in diesem Thread deutlich sehen kann.

Da eröffnet jemand einen Thread und die 5 Toyotafahrer, die es noch in diesem Forum gibt fangen an völlig freizudrehen. Besonders Bergaufbremser verfährt immer nach dem selben Prinzip: Jemand schreibt etwas zu Toyota und sofort werden Links zu Marke des Threaderöffners kopiert.

Tut mir leid, aber so ein Verhalten ist krank!

DITO

Was glaubst Du eigentlich, woher der Motor stammt, in Deinem Opel?

Na ist ja auch egal,jedenfalls ist eine Pauschalisierung ein Armutszeugnis.

Die Toyotafahrer, die Männer, die Dunkelhäutigen, die Schwulen, die Bayern, die Sachsen, .............. .

Falls Du sicht verstehen solltest, was ich meine, dann muss ich mich fragen, wie groß so ein Ding sein kann, dass man an der Klatsche hat, um mal mit einfachen Worten zu fragen.

Aber freu Dich, mindestens einen Mod hast Du auf Deiner Seite.

Verbitterte Menschen tun mir leid, ................. .

Gruß @ ALL, von einem bösen, aggresiven, unsachlichen, ............... Toyotafahrer, dessen Auto nicht fehlerfrei ist :rolleyes:

P. S. Darf eigentlich schon jeder Depp versuchen, Menschen zu beleidigen?

Die Fäkalsprache beherrscht Du auf jeden Fall schon mal sehr gut. Warum bist Du eigentlich so wie Du bist?

am 27. Juli 2005 um 12:04

Nur ruhig Jungs...

Ich kanns durchaus verstehen, dass wenn jemand in jemandes Hauptforum als "Gast" was negatives nur zum provozieren schreibt man als Stammuser durchaus etwas grantig werden kann.

Erlebe ich im Röno Forum auch des öfteren. Allerdings ist das Einfachste schlicht nicht darauf zu reagieren. Das ist nämlich für die betreffenden Leute extrem frustrierend... ;)

Zitat:

Original geschrieben von BillGehts

Die Fäkalsprache beherrscht Du auf jeden Fall schon mal sehr gut. Warum bist Du eigentlich so wie Du bist?

Viel unsachlicher gehts wohl nicht, aber auch einfache menschen wie Du haben ihre Daseinsberechtigung.

Von mir wird man hier nichts mehr lesen, machts gut.

Das ist hier kein Toyotaforum, sondern hier toben sich überwiegend Toyotahasser aus!

am 27. Juli 2005 um 12:57

Deshalb poste ich auch schon seit längerer Zeit in keinem Thread mehr, in dem BillGehts und Rotherbach auch verkehren.

Moin,

Das ist aber eine reine Vermutung. Durchsuchst Du zuerst 5 Seiten eines Forums, ehe du einen Beitrag postest ?! Ich schau auf Seite 1 und 2 nach, steht das Thema da nicht, dann poste Ich es. Wenn man sich nicht gleich verfolgt fühlen würde, könnte man ETWAS anders reagieren. z.B. auf die bereits gelaufene Diskussion verweisen, oder wie z.B. GS-Hybrid die STÄRKE der Marke herausstellen, und durchaus sagen, das Toyota auch mal ein Fehler unterlaufen kann, das ist ja net tragsich, solange es nicht zum NORMALFALL wird. Aber wehe, es kommt einer, der NICHT BEKANNT ist ... der will euch nur was böses ?! Macht doch logisch betrachtet wenig Sinn, oder ist das was anderes, wenn ein Toyotafahrer was dazu sagt ?! Dürfen hier also nur Toyotafahrer reinschreiben ?! Und was ist so tragisch am "wieder" es war der 2. oder 3. Rückruf dieses Jahr. Insofern ist ein WIEDER statthaft. Schließlich hat er ja nicht geschrieben ... der nächste Rückruf in Serie... (Das wäre ungerechtfertigt gewesen)

Zitat:

Original geschrieben von forsch

Bin überzeugter Toyotafahrer, wenns um Defekte (Rückrufe) geht, sind mir Infos immer recht, aber:

wieso stellt jemand sowas rein, ohne das Forum mal ein wenig durchstöbert zu haben und draufzukommen, dass das Thema schon mal von einem Toyotafahrer behandelt wurde?

Genau: den interessiert das Toyotaforum gar nicht. Wetten, wenn die gleiche Rückrufaktion in einem anderen Magazin steht, gibt´s von w(m)obber einen neuen Thread "es hört ja gar nicht mehr auf, der nächste Rückruf von Toyota, schon wieder Probleme mit den Bremsen"

Und Bergaufbremser ... Klar ... HIER sind nur Toyotahasser unterwegs. Ich sage ja Paranoia ... nur weil jemand nicht UNEINGESCHRÄNKT alles "vergöttert" sondern Dinge kritisch sieht. Ziemlich lächerlich und höchst unsachlich ... denn als Toyotahasser passen ja 90% meiner Beiträge hier gar nicht *wunder*

MFG Kester

P.S.: Bergaufbremser ... deine PN Funktion zu deaktivieren bringt dir nicht viel. Signaturen, die auf Startseiten von Foren führen, sind ebenfalls nicht gestattet. Verweise auf Foren nur auf FAQs, Beiträge, Kaufberatungen o.ä. Und ... wenn ich dich und Toyota so sehr hassen täte ... und so sehr intollerant wäre ... warum habe Ich dich weder für das eine noch das andere VERWARNT ?! Also BITTE abermals ändern. Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Rückruf: Bremsenprobleme Corolla & Avensis