1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Rückruf Blinkerfehlfunktionsanzeige im Info-Display

Rückruf Blinkerfehlfunktionsanzeige im Info-Display

Opel Astra J

Grade Post ausm Briefkasten geholt und ein netten Brief von Opel dabei gehabt,

"Sehr geehrter Herr ...

wir haben festgestellt, dass bei einigen Astra J, bedingt durch eine Softwareabweichung des Karosserie-Steuergerätes, die Blinkerfehlfunktionsanzeige im Info-Display außer Funktion gesetzt ist.

Wir möchten daher an Ihrem Fahrzeug das Karosserie-Steuergerät mit der aktuellsten Software programmieren.

Bitte nehmen Sie kurzfristig Kontakt mit einem Opel Service Partner ......"

nach dem ich nicht von der Pedalblockation (Kupplung und Gas) oder anderen betroffen bin, bin ich mit einer Blinkerfehlfunktion das erste mal einer Rückrufaktion dabei. Mal sehen wann wieder was im Briefkasten von Opel liegt.

Beste Antwort im Thema

BCM Modul neu programmieren dauert ca 1/2 Std.
denkt dran, den Car Pass wegen des Sicherheitscodes mitzunehmen !

Bevor alle Fragen, bin ich auch betroffen, hier die betroffenen Fahrgestellnummern (nur die letzten 8 Stellen sind wichtig)

Astra J - MY2011
VIN: B8019187 - B8080913
ViN: BG035111 - BG112067
VIN: B3000878 - B3013626

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eddi1971

Hallo
Habe auch das Schreiben bekommen. Ich lass dann mal noch das Spaltmass am Kofferaumdeckel einstellen.

Gruß

Eddi

Na dann viel Spaß beim Spaltmaß einstellen lassen am Kofferraum 😉.

Das warum gerne per PN.

ja dann bitte eine PN. Gruß Eddi

Zitat:

Original geschrieben von Strabonz

ich habe es heute auch machen lassen, aber eher zufällig war bei einem Händler wegen dem Bordcomputer und der sah diese Rückruf Aktion und hat das gleich mit machen lassen, und ja ohne den Pass geht nix ... Dauerte ca 30min und mein Bordcomputer kann nun auch etwas mehr, allerdings ist das unabhängig von einander programmierbar.

Hallo

was kann Dein Burdcomputer jetzt mehr?

GR raik

Zitat:

Original geschrieben von lois1967

Hallo Gemeinde,

ja, hab ich auch bekommen. Muß eh zum FOH, weil bei mir die 2-Zonen-Klima nicht immer kühlt... scheints auch ein Steuergerätefehler. Mal schaun, was der FOH findet.

LG
Lois

Hallo

genau das selbe Problem tritt bei mir auch auf. Gib mir mal bitte bescheid, was Dein FOH meint.

LG
Raik

Ähnliche Themen

Also ich habe mal nichts gemerkt, dass mein BC mehr kann. Ich habe auch nicht explizit danach geschaut. Ich hatte erstmal einen Schreck bekommen, da meinn Radio nicht ging und mein USB-Stick nicht erkannt wurde. Desweiteren konnte ich am meinem Multifunktionslenkrad die Quelle (Source)nicht wählen. Nachdem ich den USB-Stick einmal rausgezogen und wieder reingesteckt hatte, war das Problem gelöst.

habe heute mit opel telefoniert und erfragt, welche fahrzeuge vom rückruf betroffen sind.
antwort, alle fahrzeuge unabhängig von der fahrgestellnummer .
die halter die eine benachrichtigung erhalten haben, sollten auch zum up date in die werkstatt.
also mache ich das auch, obwohl meine fahrgestellnummer nicht betroffen ist.
wie gesagt, nachfragen kostet ja nichts .

Zitat:

Also ich habe mal nichts gemerkt, dass mein BC mehr kann. Ich habe auch nicht explizit danach geschaut. Ich hatte erstmal einen Schreck bekommen, da meinn Radio nicht ging und mein USB-Stick nicht erkannt wurde. Desweiteren konnte ich am meinem Multifunktionslenkrad die Quelle (Source)nicht wählen. Nachdem ich den USB-Stick einmal rausgezogen und wieder reingesteckt hatte, war das Problem gelöst.

Tag auch !

So habe das Update hinter mir.

Habe seit dem wenn die Tür nicht richtig geschlossen ist ein GROSSES Auto im Display mit Tür offenund gepiep wenn der wagen sich bewegt.

Sonst wie immer unten Rechts das kleine Auto im Display.

Und der Tankdeckel "klackt" nur einmal.

Aber die LED in der Rückfahrpiepsertaste ist immer noch an, naja

Werde das morgen nochmal ansprechen da bei meinen das Amaturenbrett raus muß da meine Luftklappenverstellung laute Quietsch- und Schleifgeräusche von sich gibt und ich nen neuen Heizkasten kriege. 🙁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Schlabberlappen

Zitat:

Tag auch !
Habe seit dem wenn die Tür nicht richtig geschlossen ist ein GROSSES Auto im Display mit Tür offenund gepiep wenn der wagen sich bewegt.
Werde das morgen nochmal ansprechen da bei meinen das Amaturenbrett raus muß da meine Luftklappenverstellung laute Quietsch- und Schleifgeräusche von sich gibt und ich nen neuen Heizkasten kriege. 🙁

Gruß

dann schau nur zu das die das auch richtig machen hab auf den scheiß luftverteilerkasten 2 wochen gewartet!2 wochen in denen mein auto auseinandergebaut beim händler stand da die den falschen geschickt bekommen haben

also mein fahrzeug is davon definitiv !!NICHT!! betroffen erstens sacht mir mein blinker wenn ich ihn vergessen hab auszumachen bzw der nich von alleine ausgegangen is und 2. habsch keine post bekommen daher geh ich einfach ma davon aus das fahrzeuge die min. bj okt2010 sind diesen fehler nicht mehr haben

Zitat:

Original geschrieben von de.babba

Zitat:

Tag auch !

Gruß

dann schau nur zu das die das auch richtig machen hab auf den scheiß luftverteilerkasten 2 wochen gewartet!2 wochen in denen mein auto auseinandergebaut beim händler stand da die den falschen geschickt bekommen haben

Tag auch ! ja 2 Wochen ist verdammt zu lange !! Hab 2 Tage warten müssen haben auch sauber eingebaut ob es wirklich der richtige ist werd ich wohl im Winter sehen wenn Quickhead läuft, bis jetzt ist mein FOH OK, nur die die Leuchtende LED in der Parkpiepser Taste kriegt der nicht hin naja

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von de.babba

Tag auch ! ja 2 Wochen ist verdammt zu lange !! Hab 2 Tage warten müssen haben auch sauber eingebaut ob es wirklich der richtige ist werd ich wohl im Winter sehen wenn Quickhead läuft, bis jetzt ist mein FOH OK, nur die die Leuchtende LED in der Parkpiepser Taste kriegt der nicht hin naja

bin auf voll zufrieden bis jetzt was meinen händler angeht.....

allerdings musste ich leider schon bei der übergabe beim händler feststellen das die adam opel ag einiges vergessen hatte in meinem fahrzeug einzubauen....

vergessenes raucherpakt
bei der frondscheibe war kein grüner sonnenschutzbalken
meine heckscheibe war nicht getönt....(seitenscheiben waren dunkel)
riesen delle auf der motorhaube
mittelarmlehne fehlte....

von der ersten rückrufaktion war ich ja scho betroffen da hatt ich das auto noch nich (halteschrauben beifahrersitz)

und gepfeiffe hatt ich auch
scheint aber laut aussage meines händlers ein kalkulierter fehler zusein d.h. bei einem von 1.000 kommt das vor dafür is das ding in der produktion n euro billiger....
zum thema 2 wochen wurde mir gesagt das opel ihm den kasten für die normale klima aber nicht das teil für die 2 zonen klima geschickt hat nach anfrage warum.... kam nur die aussage das im zentrallager etwas falsch eingelagert wurde und das ersatzteil momentan nicht auffindbar und somit nicht lieferbar sei....als das ding dann da war hatten die das innerhalb einer stunde drinne......

abschliesend möcht ich aber sagen das jetzt wo alles gemacht is mein auto das tollste auf der welt is =) zumindest das tollste das ich mir leisten kann

Hallo, mal eine Frage, war diese Woche zum Blinkerupdate. Danach ist mir aufgefallen, das das sogenannte Komfortblinken, also Blinkerhebel kurz antippen und dann dreimal blinken nicht mehr geht. Ist das schon jemand aufgefallen?

Zitat:

Original geschrieben von moe5186

Grade Post ausm Briefkasten geholt und ein netten Brief von Opel dabei gehabt,

"Sehr geehrter Herr ...

wir haben festgestellt, dass bei einigen Astra J, bedingt durch eine Softwareabweichung des Karosserie-Steuergerätes, die Blinkerfehlfunktionsanzeige im Info-Display außer Funktion gesetzt ist.

Wir möchten daher an Ihrem Fahrzeug das Karosserie-Steuergerät mit der aktuellsten Software programmieren.

Bitte nehmen Sie kurzfristig Kontakt mit einem Opel Service Partner ......"

nach dem ich nicht von der Pedalblockation (Kupplung und Gas) oder anderen betroffen bin, bin ich mit einer Blinkerfehlfunktion das erste mal einer Rückrufaktion dabei. Mal sehen wann wieder was im Briefkasten von Opel liegt.

Hallo

Ich habe letzte Woche das Update eingespielt bekommen (Dauer ca 1/2 Std.) Danach mußte ich

feststellen,das mein Tempomat nicht mehr funktionierte.Nächste Woche habe ich einen neuen

Termin beim FOH .Die Software soll noch einmal aufgespielt werden.Mal abwarten was dann alles

außer Funktion gesetzt ist

Gruß

Django 010

hängt eventuell damit zusammen das sich der zulieferer des bcm im zeitraum der betroffenen fahrzeuge geändert hat.

Deine Antwort